Unterstützung bei Optimierung der Anlage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m000

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
102
Folgendes Setup habe ich vorhin Aufgebaut

DSC_0176.JPG



Gestern habe ich mir die Presonus Eris E8 angehört.
Davor hatte ich Kompaktlautsprecher von ATC die ich mit einem Einzelnem Subwoofer betrieben hatte.
Die ÁTC empfand ich als viel Angenehmer da sie einen sanfteren Klang haben und im Hochton abfallen.
Ich habe die oberen Lautsprecher auf dem Bild erst ohne Subwoofer ausprobiert und da war ich mir schon ziemlich sicher das ich mir wieder Kompakte Lautsprecher von ATC holen werde.
Dann habe ich beide Subwoofer angeschlossen und das war schon ein beträchtlicher Unterschied.
Im Verbund mit den Subwoofern hatte ich den Eindruck das man mit Optimierung doch noch einen akzeptablem Klang hinbekommen könnte.

Wenn ich von den ATC auf Kopfhörer gewechselt habe dann Klangen die Kopfhörer detaillierter .
Jetzt habe ich von den Neumann auf Kopfhörer gewechselt und da Klingen die Kopfhörer Flach, Dumpf ohne Auflösung.
Es besteht also ein beträchtlicher Unterschied.

Durch die Subwoofer empfinde ich die Höhen und Mitten nicht mehr als so Unangenehm.
Ein bisschen kann man sich wohl auch an Klang gewöhnen aber ich würde jetzt Hilfe benötigen damit die Neumann mehr aus einem Guss Klingen und sanfter also nicht ganz so Nervig. Sprich es muss auch etwas im Mittel - Hochtonbereich passieren was ja recht schwierig umzusetzen sein kann.
Hmm
 
Unglaublich, dass man dir das Schreibrecht noch nicht entzogen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rynn1894, 3125b, @@@ und 8 andere
Hier fehlen sämtliche Informationen, außer dass du ein paar Markennamen aufzähllst.
Strukturiere deinen Text mal

Was soll das Ziel sein
Welche Hardware ist im Einsatz

So wird man dir nicht helfen können.
 
Er ist sowieso nur ein Troll, einfach nicht beachten. Es existieren bereits unzählige solcher sinnbefreiten Threads von ihm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben