Unterstützung beim Bastelwahn

Ok, nehmen wir mal an, ich würde ein Phanteks NV7 nehmen und die Kühlung auf Mora umbauen, was würdet ihr dann für eine Pumpe empfehlen? Sollte man hier einfach das Gleiche noch einmal verbauen, wie es bereits jetzt verbaut ist (Ultitube D5 150 PRO mit D5 next Pumpe)? Was nimmt man am besten für Schnellkupplungen? Bisher hatte ich immer Produkte von Barrow im Einsatz.
 
Shark1705 schrieb:
Phanteks NV7 nehmen und die Kühlung auf Mora umbauen
Dafür finde ich das Case persönlich viel zu groß, da wird die Hardware dann richtig verloren drin aussehen wenn du intern keine WaKü rein baust, da einfach viel zu viel Freiraum sein wird.
Da gehören dicke Radiatoren mit Push/Pull rein. (meine Meinung)

Für extern MoRa builds, gibt es so viele schöne, kompakte Gehäuse.

Vielleicht wäre ja auch sowas in der Art für dich : Cooler Master MasterFrame 700

Shark1705 schrieb:
wie es bereits jetzt verbaut ist (Ultitube D5 150 PRO mit D5 next Pumpe)? Was nimmt man am besten für Schnellkupplungen? Bisher hatte ich immer Produkte von Barrow im Einsatz.
Warum denn nicht?
Schnellkupplungen kannst du nehmen, welche dir am besten gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber irgendwie gefallen mir die anderen Gehäuse nicht, die E-ATX unterstützen, dann wäre doch wieder das O11
 
OK es wird doch auf einen kompletten neuen Rechner hinauslaufen. Soll man die Kaufberatung zur Abstimmung der Teile hier fortsetzen oder eher eine neue Kaufberatung mit dem Link zu diesem Beitrag erstellen, damit es nicht zu unübersichtlich wird.
 
Mach hier weiter und editiere ggf. deinen Eröffnungsbeitrag.
Ein neuer Thread zum quasi gleichen Thema wird hier üblicher Weise von der Forenmoderation geschlossen.
 
Also wie im Eingangsbeitrag erwähnt, werde ich doch den Rechner komplett abgeben und mir etwas neues zusammenstellen, hier bräuchte ich bei dem ein oder anderen Punkt eure Unterstützung:

Folgende Teile sind gesetzt:
  • CPU: 7950X3D
  • Mainboard: MSI X670E Godlike
  • Gehäuse Be quit Dark Base Pro 901
  • Inno3D RTX 4090 iChill Frostbite
  • 2x 2TB Samsung NVME 970 (vom alten Rechner)
  • 1x 4 TB Corsair MP510

Bei folgenden Komponenten bräuchte ich das Schwarmwissen:
  • Bisher habe ich ein Corsair AX1600i (davor Seasonic 700W Fanless), was nimmt man hier am besten heute ? Wenn dann sollte es gleich ATX 3.0 enstprechen. Gibt es Netzteile die man mit USB auslesen kann?
  • 4x 16 GB Kingston Fury DDR5-6000 CL32 - spricht da was dagegen?
  • 6x Lian Li SL-Infinity 120 mm
  • MO-RA3 420 PRO Black + 9x 6x Lian Li SL-Infinity 140 mm
  • Ultitube D5 150 Pro
  • Als CPU Kühler geht hier auch die Kombi Nickel/Nickel ohne Probleme?
  • Durchflusssensor würde ich wieder einen high flow next nehmen
  • 12/16 mm Hardtubes im Gehäuse
  • Hat jemand gute Erfahrungen mit Schläuchen vom MO-RA3 zum Gehäuse? Was kann man hier am besten für Schnellkupplungen nehmen?

Habe ich etwas vergessen?
 
Ja die MP510 habe ich schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben