Update:Kopfhörer bis 170€

KalleVonMalle

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
247
Hallo Leute ich hab diesen Thread erstellt, da ich nach stundenlangen Suchen immer noch nicht die für mich perfekten Kopfhörer bzw. die perfekte Kaufempfehlung gefunden habe.

Ich möchte meinen Kopfhörer hauptsächlich für den Computer benutzen. Hier will ich ihn für Videos (meistens Youtube), Musik,Skype-Konfis und Spiele benutzen. Zudem würde ich die Kopfhörer wenn sie lang genug sind auch für den Fernseher benutzen und wenn ich im Bett lege, Musik von meinen Handy hören. Hauptsächlich wie gesagt will ich sie aber für den PC benutzen.

Da ich bis jetzt keine bzw. sehr wenig Erfahrung mit Kopfhörern habe und nicht audiophil bin muss es auch nicht der beste Sound sein. Natürlich will ich guten Sound es muss aber nicht der beste sein, wenn dafür die Kopfhörer billiger sind. Ich brauche nicht sehr basslastige Kopfhörer, aber da ich Rap höre sollte lieber mehr als zu wenig Bass drin sein.

Der Komfort ist für mich das wichtigste. Die Kopfhörer sollten auch nach Stunden nicht wehtuen, drücken etc. Hier würde auf besseren Sound verzichten, wenn die Kopfhörer dafür bequemer wären. Da ich meiner Meinung nach große Ohren habe, passt mir nicht jeder Kopfhörer. Zum Vergleich: das SteelSeries Siberia v2 USB Gaming Headset tat mir weh und wurde zurückgeschickt.
Die Kopfhörer sollten auf keinen Fall teurer als 100€ sein, da ich nicht DAS Sounderlebnis brauche und mir zudem noch ein Soundkarte kaufen will um die Kopfhörer besser ausnutzen zu können (wahrscheinlich Asus Xonar DSX/DGX). Also wenn es Kopfhörer gibt die "nur" 50€ kosten aber eurer Meinung nach für mich reichen, ist mir das lieber als 100€ ausgeben, die gar nicht für mich nötig wären.

Wenn der Kopfhörer all das erfüllt ist es mir egal, ob er gut aussieht oder nicht.

Bis jetzt hatte ich den Sennheiser HD 449 und den Creative Aurvana Live! im Blick. Wäre nett wenn ihr eure Meinung/Erfahrung zu diesen Kopfhören sagt aber ihr könnt auch ganz andere Modelle vorstellen.

Wenn ihr weitere Kaufkriterien braucht, sagt es mir :)

Edit: Die Kopfhörer sollen Ohrenumschließend sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel auf Wunsch geändert)
AW: Kopfhörer bis 100€

Vielleicht logitech ue 6000. Mein ue 4000 ist für den Preis (30€) sehr gut. Zum ue 6000 kann ich nicht viel sagen soll aber auch nicht schlecht sein.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Also mit der bequemste Kopfhörer den ich kenne (und ich kenne ein paar) sind die AKG K540.
Sie sind jedoch halboffen und der Klang ist ausgeglichen, d.h gigantischen Bass haben die nicht.
Ich dachte mir ich erwähne die mal weil sie wirklich unnormal gut auf dem Kopf liegen + sehr leicht sind und dir das ja anscheinend extrem wichtig ist.
Der Klang ist sehr gut jedoch wie gesagt, Bassmonster sind das nicht !

Bei Amazon kosten die 67 Euro
http://de.akg.com/akg-product-detail_de/k540blk.html

Meiner Meinung nach deutlich besser als das Logitech Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer bis 100€

Der Bügel soll sehr leicht brechbar sein lieber nicht,trotzdem Danke.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Ich definiere Sounderlebnis auch nicht über den Bass. Viel wichtiger ist mir, wie der Hörer auflöst. Mit dem AKG machst du mit Sicherheit nichts falsch. Du kannst dir auch mal den Koss Pro/4AAAT ansehen. Hat auch einen sehr guten Klang. Oder den Sennheiser HD518
 
AW: Kopfhörer bis 100€

@usb2_2 Guck ich mir mal an, hör zum ersten Mal was davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer bis 100€

Die AKG K540 hatte ich selbst bis beide Bügel gebrochen sind. Dann hab ich mir die DT 990 pro von Beyerdynamic gekauft. Wenn du mehr ausgeben würdest wären die auch nicht schlecht.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

@Hardwaremensch Der Sennheiser HD518 sieht interessant aus!
@usb2_2 Ich weiß das die DT990 gut sind,aber für mich sind die eindeutig zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer bis 100€

AKG K518
gibt es in den Varianten DJ und LE. Andere Farbgebung und der DJ hat ein deutlich längeres Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer bis 100€

@Tuetensuppe Ah hab vergessen zu schreiben das ich ohrumschließende Kopfhörer haben will.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Hab damals bei Amazon als B-Ware , ohne sichtbare Nutzungsspuren die Sennheiser 595 für unter 100€ bekommen. War ein riesen schnäppchen, aber mitlerweile gibts ja schon nachfolger. Wenn du die 595 noch irgendwo günstig bekommst würd ich die klar empfehlen. Lassen sich sogar mit Brille komfortabel nutzen und klingen sehr gut.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Vielleicht ist der ja was für Dich?

Im Preis ist der AKG 550 auf ca. 120 Euro gefallen. (vom Preis bei Amazon nicht verwirren lassen, den günstigeren Kurs bekommt man über die Suchmaschine. Ich wollte Dir nur einen Bildeindruck geben. )

Ich habe mir den auch vor einiger Zeit geholt. Klanglich ist das Teil erste Sahne.

EDIT: Ich habe mir den über die Warehouse Deals bei Amazon gekauft. Das Teil war sogar noch in der ungeöffneten Originalverpackung. Muss ein Rückläufer gewesen sein. Neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer bis 100€

Bis jetzt wird es der Sennheiser HD518. Bin aber auf weitere Vorschläge gespannt!
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Wie, es wurde noch kein Superlux genannt?! Kommt doch sonst immer gleich bei unter 100 EUR. :D

Und in deinem Fall wären sie aus meiner Sicht sogar recht gut geeignet. Der HD681 EVO ist zusammen mit einer DG(X) für diesen Preis ein sehr feines Paket. Einerseits ist der zumindest für mich recht bequem (bequemer als der normale HD681, leider nicht so bequem wie ein DT990), zum anderen kannst du die Kabel austauschen, so dass du für all deine Einsatzzwecke einfach sinnvolle Längen wählen kannst.

Die Qualität ist zwar nicht die allerbeste, aber bei Thomann bekommt man z.B. 3 Jahre Garantie und bei mir wurden defekte Superluxe dort auch anstandslos ausgetauscht (bzw. einfach neue zugeschickt). Und Markenhersteller haben in diesem Preissegment ja auch so ihre Probleme.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

An den Superlux habe ich auch gedacht! Wie ist der so im Vergleich zum HD518?
Edit: Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer bis 100€

Find den auch gut mich interessiert aber ob der Superlux so gut ist das er sich für mich mehr lohnt als der Sennheiser respektive den Audio Technica, PL-technisch gesehen.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Die einen sagen so, die anderen sagen so ...

Ich habe bisher noch keine Kopfhörer unter 100 EUR gehört, bei denen es sich für mich lohnen würde - rein klanglich - mehr als für einen Superlux zu investieren. Wenn, dann würde ich gleich einen größeren Sprung Richtung DT990 und Co machen.

Letztendlich muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden. Im besten Fall durch Probehören. ;)
 
Zurück
Oben