Update von Windows 7 auf Windows 10 - Media Receiver funktioniert nicht mehr

galland19

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
536
Hallo zusammen,
habe bei einem Freund kürzlich ein Update auf Windows 10 durchgeführt. Seitdem funktionieren die Netzwerkfreigaben für den Media Receiver nicht mehr. Das ist so ein unsägliches Teil von Terratec, das bestimmt 10 Jahre alt ist. Aber er hängt halt dran..
Datenblatt im Anhang.

Will man auf eine SMB Freigabe zugreifen, erscheint nach Eingabe von Benutzername und Passwort die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Man kann also die Freigaben sehen, aber nicht adressieren.
Was ist schon probiert habe:
  • Unterstützung für SMB 1.0 aktiviert
  • Kennwortgeschützte Freigaben deaktiviert
  • NetBIOS over TCP/IP aktiviert
Ich hatte das Problem schon mal vor einigen Jahren und auch einen Thread erstellt. Damals bin einfach auf Windows 7 zurückgewechselt, aber das ist ja nun keine Option mehr.

Danke für jede Hilfe!

Gruß
 

Anhänge

  • NOXON_M520_TechnicalData_DE.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 401
Wie sieht es im Netzwerk und Freigabecenter aus? Ich hatte auch mal Probleme mit einer Freigabe und bei mir stand das Netzwerk dann auf "Öffentliches Netzwerk" und nicht auf "Privates Netzwerk"
 
leipziger1979 schrieb:
Sind die Freigabe/NTFS Berechtigungen identisch wie vorher?
ja, die sind 1:1 übernommen worden. freigabe für jeder und vollzugriff, NTFS für den user mit vollzugriff.

SimSon schrieb:
Wie sieht es im Netzwerk und Freigabecenter aus? Ich hatte auch mal Probleme mit einer Freigabe und bei mir stand das Netzwerk dann auf "Öffentliches Netzwerk" und nicht auf "Privates Netzwerk"
das netzwerk steht auf privat. netzwerkkennung ist eingeschaltet mit automatischem setup, datei- und druckerfreigabe aktiviert.
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters]
"AllowInsecureGuestAuth"=dword:1


Mal probiert?
 
nein, das habe ich noch nicht probiert. ich teste es morgen. aber kommt das denn überhaupt zur anwendung, wenn ich kennwortgeschützte freigaben bzw. einen benutzeraccount zur anmeldung verwende?
 
Vergiss es war eh für die andere Richtung wie ich gerade lese :D
Du willst von dem Uralt Teil auf die Windows Kiste zugreifen das verstehe ich so richtig oder?
 
uralt teil trifft´s gut. :lol:
ja, so sieht´s aus. das teil hängt am fernseher und soll musik abspielen.
 
Zurück
Oben