Updates sind im Gange in Dauerschleife.

Headi1983

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
13
Guten Abend,

Ich habe heute ein Neues System bekommen und mit Windows 11 bespielt. (Ryzen 9 7900x, Rtx 4090 Tuf Gaming, sowie 64 GB DDR 5, 6000er RAM.
Bios wurde geupdated.

Der PC hängt jetzt in der Dauerschleife: Updates sind im Gange.
Zwischendurch geht der PC kurz aus und die Meldung erscheint wieder.

Nachdem Bios eingestellt wurde und Windows, Amoury Crate, sowie nVidia Expirience installiert wurde kam die Aufforderung zum Neustart.
Nun stehe ich da und habe keinen Rat mehr.

Updates sind im Gange läuft, dann scheint der PC neu zu starten.

Es dauert dann aber mehrere Minuten bis wieder Updates sind im Gange kommt.
Habe so ein Problem noch nie gehabt.

Welche Möglichkeiten habe ich nun?
 
installier das Win 11 nochmals neu
 
Ist schon komisch, weil es schon komplett neu aufgespielt wurde. Wie erwähnt sind alles neue Komponenten, die ich nutze
 
Vllt die alte Windows 11 ISO genommen für die Neuinstallation statt die aktuelle 22H2(?).
Wenn dann das große Update auf 22H2 noch gemacht wird über Windoows Update,
das dauert und braucht mehrere Neustarts und auch ein wenig Geduld.
 
Klingt für mich jetzt erstmal ganz normal. Da laufen eben Updates nicht allein für Windows 11, sondern auch für andere Geräte. Und manchmal bedingen Updates dieser Geräte, dass wiederum andere Geräte oder auch das Windows nochmal ein Update benötigen. Das kann dann schon mal ein paar Stunden dauern. Zumal am Wochenende, wenn alle Welt Zeit hat und die Server, von denen die Updates gezogen werden, gut ausgelastet sind. Und dass immer wieder ein Neustart eingelegt wird, ist genauso normal.
 
Jedes mal wenn ich "Updates sind im Gange" lese frag ich mich woher Microsoft seine Übersetzer hat.
 
" Updates sind im Gange"
Ich dachte, das wären die Worte vom TE
Vom einem Microsoft update, lese ich da auch nichts.
Headi1983 schrieb:
Bios wurde geupdated.

Der PC hängt jetzt in der Dauerschleife: Updates sind im Gange.
Zwischendurch geht der PC kurz aus und die Meldung erscheint wieder.

Nachdem Bios eingestellt wurde und Windows, Amoury Crate, sowie nVidia Expirience installiert wurde kam die Aufforderung zum Neustart.
Der andere Test ist ja auch nicht verständlicher.

Software wurde installiert und neu gestartet.
Vorher wurde ein BIOS Update gemacht und da im BIOS auch noch, was eingestellt oder verstellt.
Kein Mensch kann sagen, ob da überhaupt alles richtig gemacht wurde und woher diese Meldung mit dem Update kommt.
Jedes Programm, was man installiert, kann Probleme machen. Windows update, ist nicht immer Schuld.
Englische Sprache wurde hier benötigt.
https://answers.microsoft.com/de-de...im-gange/8c64d4f2-1029-492f-9c76-403146ceed8c
Wie sich herausgestellt hat, liegt/lag es daran, dass das MSI Center aus irgendeinem Grund die englische Sprache zwingend auf dem PC installiert benötigt. Nachdem ich die englische Sprache also wieder installiert hatte ist das Update reibungslos durchgelaufen und der PC konnte/kann wieder Neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
JennyCB schrieb:
Jedes mal wenn ich "Updates sind im Gange" lese frag ich mich woher Microsoft seine Übersetzer hat.

Was ist daran falsch?
Jeder Deutsche sollte das eigtl. verstehen,
das hier etwas abgewickelt wird, seinen Verlauf nimmt, Vonstatten geht oder halt im Gange ist.
 
Falsch ist daran nichts. In meiner Region ist das aber eher Gossensprache.
"Updates werden ausgeführt" z. B. hätte es auch getan.
 
Bei meinen letzten Win11 Neuinstallationen war das auch so - mittendrin kam bei den Windows Updates eine Phase, wo "Updates sind im Gange" seeeeeeeeehr lange da stand. Der Verdacht, dass irgendwas schiefgegangen ist, lag zwar nahe, aber irgendwann ging es dann doch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
War dann in meinem Fall auch so, dass irgendwann endlich auch mal Prozente angezeigt wurden. Jetzt geht es Gott sei Dank wieder.
 
Falls das wieder einmal auftritt, leere mal den Ordner:
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download

Das bremst manchmal beim Update, wenn der zu voll ist oder fehlerhafte Dateien drin sind.
 
Bei meinem msi Laptop hatte ich mit der werksinstallation gleiches Phänomen. Einzige Hilfe war ein iso von Windows zu erstellen und ohne diese ganzen werkstools zu installieren. Nun läuft die Kiste :-)
 
Zurück
Oben