Upgrade auf 32GB RAM

Hallo
Hab von 2x8 Flare x auf 4x 8 GB aufgerüstet. Aber die CL 14.
MSI x470 und xmp ist sofort gelaufen.
Kann sogar auf 3600 CL 14 a und mehr aufdrehen.
Dann aber mehr Spannung.
MfG
 
Das ist aber ein anderer, weit besserer Flare-X mit garantiert Samsung B-Die
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beefsupreme
Hallo. Ist das der exakt gleiche RAM wie auf dem Bild ?
1652737992905.png
https://www.computerxtreme.de/GSkill-Flare-X-schwarz-16-GB-Kit-DDR4-3200-CL16?gh=2
 
Da in "Partnumber" am Ende GFX steht und das wohl für G.Skill Flare X steht sage ich mal ja.
 
warum brauchte es denn dafür jetzt nen neuen thread?
einfachpeer schrieb:
Hat mal wer nen Link zum genau richtigen RAM ?
Deathangel008 schrieb:
Beefsupreme schrieb:

und hattest den nicht freitag schon gekauft?
einfachpeer schrieb:


bin ich blind oder steht auf dieser komischen seite nirgendwo die SKU?
 
einfachpeer schrieb:
Hallo. Ist das der exakt gleiche RAM wie auf dem Bild ?
Es gibt im Consumerbereich keine Garantie für "denselben" RAM.

Exakt aus dem Grund gibt es die Kits, weil die Hersteller jederzeit "irgendwas" verbauen (wollen) und ihnen das bisher noch niemand angekreidet hat. Selbst wenn die Produktkennung zu 100% identisch ist, kann es trotzdem "ganz anderer" RAM sein, andere Chips, andere Timings, anderes "alles". Ja es ist Schwachsinn, nein kein normaler Mensch würde sowas machen, aber hier halt schon. 🤷‍♀️

Wenn es wirklich unbedingt DERSELBE RAM sein muß: Kit kaufen und den vorhandenen RAM in den Schrank tun oder anderweitig loswerden. 8G Module sind eh arg klein, sich deswegen Stress zu machen ist... unnötig.

Alternativ im Professional-Bereich schauen. Die haben ggfs. entsprechende Garantien. Bei Kingston wäre es zB die "Premier" Linie, da hat man dann für eine spezifische SKU auch eine spezifische invariable Konfiguration und weiß auch nach 10 Jahren noch: selbe SKU, selbe Bestückung, selbe Timings und so weiter.

Relevanter sind überhaupt die Timings, auch modul- und herstellerübergreifend.
Diese müssen über alle Module im Channel zusammenpassen.

=> "Irgendwas" mit identischen Timings nachkaufen. Die unterstützten Konfigs sieht man ja im Screenshot. Eine davon, sicherlich idealerweise die schnellste, muß der neue RAM ebenfalls implementieren und dann steht dualchannel auch nix im Weg.

=> Oder das neue 2x16GB Kit. Da sind die Timings dann wurscht, soweit es nicht mehr um eigene Präferenzen geht.
 
Habe mir den ja bestellt das stimmt allerdings hat er eine andere Verpackung, daher noch einmal die Nachfrage
 
Zurück
Oben