Upgrade zu MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014)

paddi.123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
400
Guten Abend zusammen,

ich überlege mein MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014) upzugraden, da es mir mittlerweile doch etwas langsam ist.
Ich nutze es vor allem zum surfen auf der Couch. Ich habe meistens recht viele Tabs in Chrome parallel auf. Vermutlich bräuchte ich da mehr Ram o.ä. (aktuell 8GB DDR3 Ram)

Das Display darf auch gerne etwas schärfer werden und gerne mit weniger Rand.
Ich würde gerne eins in gutem gebrauchten Zustand kaufen.
Welche Modell mit dem ich die nächste Jahre Ruhe habe, würdet ihr da empfehlen?
Vielen Dank vorab,
 
MacBook Air M1 wenn’s ins Buget passt. Da reichen auch weiterhin 8GB RAM für deine Zwecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und derchris
Habe ein MacBook Air M1 (2020 late) mit 8 GB und komme damit zum "surfen" sehr gut über die Runden.
 
langfristig sind aber 16GB die deutlich bessere Wahl. 8GB ist schon unteres Ende. Aufrüsten geht eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Danke euch, dass M1 gucke ich mir mal an. Budget ist tendenziell nicht festgelegt. So teuer wie nötig, aber will nicht unnötig Geld ausgeben, für performance, die ich nicht brauche.
ab welchem Modell gibt es denn 16GB?
 
Danke, wollte ja eher gebraucht kaufen, und wusste nicht, was in den letzten Jahren so auf den Markt gekommen ist. Aber das Air M1 scheint ja top zu sein :)
 
Bei den vor 10 Jahren
 
so, ist das M1 Pro geworden. War für effektiv 902€ neu - viel zu genial. Sonst hätte ich wohl das Air M1 genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris und Darkseth88
Ein 14 Zoll M1 Pro für 902Euro?
Wo hast du denn solch einen Deal ergattern können? Das klingt ja schon zu gut um wahr zu sein.
Aber Gl[ckwunsch! Ist ein schönes Gerät mit dem ich selbst wunschlos glücklich bin. :)
 
Ich denke eher ein M1 MacBook Pro mit 13“ oder? Sonst wärs schon ein krasser Deal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paddi.123
Jap, wird definitiv das Macbook Pro mit kleinem M1 Chip sein für den Preis. und das ist für den Preis auch schon ein super Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi und paddi.123
Zurück
Oben