News USA „sichern“ sich Zugriff auf Cloud-Daten

War doch zu erwarten, daß die über kurz oder lang die Möglichkeiten nutzen wollen.

Die schrecken halt vor nichts zurück.

Aber bislang komme ich auch ohne Cloud ganz gut aus
 
Jeder der Cloud-Dienste in Anspruch nimmt, ob dies nun iCloud, SkyDrive, neues MS-Office, Dropbox usw., ist selber schuld.

Genau hier setzt meine Kritik am neuen MS-Office ein. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, vertrauliche Geschäftsdaten "Uncle Sam" so einfach zur Verfügung zu stellen. Eine Cloud ist nur einigermassen sicher wenn man diese selber bereitstellt.
 
hahaa , ich weis schon lange warum ich keine wolke verwende.

OT:
das mit dem waffen gesetzten in den usa ist genau richtig , jeder hat das recht sich selbst zu verteidigen.
denn wenn einer eine waffe will bekommt er sie auch, da hilft auch kein verbot.

abgesehn davon was bringt mir die polizei wenn z.b. ich in nem haus bin und da einbrecher rumschleichen.
wenn diese bewaffnet sind dann kanst höchstens noch deinen notar anrufen.
 
Es muss ja auch nicht immer Dropbox sein.
Neulich war bei uns in der lokalen Tageszeitung ein Bericht über 3 Jungs aus Hannover, die ein neues Cloudprojekt aufziehen wollen.
Schimpft sich Doctape. Müsst mal danach googeln. Läuft wohl auch schon in der Beta. 5GB frei.
Die wollen sich wohl mit anderen Funktionen von den üblichen Verdächtigen unterscheiden.
Hört sich auf alle Fälle ganz gut an
 
Deshalb verwende ich auch "doppelte Buchführung"
In der Cloud bin ich der NSA geprüfte brave Erdenbürger

Sonst halt so wie ich halt bin
(Landleben hat schon was - keine Cams, keine WLANs, kein handy Empfang... -
dafür gilt noch ein Handschlag (wortwörtlich))
 
Ein Grund mehr, warum ich von diesen bescheuerten Cloud-Diensten nichts halte.

Ich überleg mir lieber zwei Mal, welche Daten ich im Laufe des Tages (oder der nächsten Tage) evtl. brauchen könnte, und nehm sie von Anfang an mit. Diese werden dann einfach verschlüsselt, damit auch im Falle eines Verlustes kein Schaden entsteht. Und sollte mir dann doch mal irgendwas fehlen, hab ich halt Pech gehabt und muss warten, bis ich wieder Zuhause bin.

Es ging eine gefühlte Ewigkeit auch ohne solche Dienste. Keine Ahnung, warum so viele Leute nicht mehr darauf verzichten können.
 
olfbc schrieb:
(Landleben hat schon was - keine Cams, keine WLANs, kein handy Empfang... -
dafür gilt noch ein Handschlag (wortwörtlich))

Das nennt sich nicht "Land" wo du wohnst, sondern "Einöde", "Wildnis" ect.. :D

Ich wohne auch auf dem Land, aber Handy-Empfang gibts trotzdem.

@topic

Ich weiß schon, warum ich clouds nicht nutze.

Und jeden Tag fühle ich mich mit meiner "ich werde verfolgt und überwacht!" Einstellung mehr bestätigt. ;)
 
wieso muss ich das ausgerechnet sagen aber... die user sagen immer, dass es im internet keine ozeane und grenzen gibt... ergo... muss man sich nicht wundern, dass diverse staaten global in meinen daten rumschnüffeln.

immerhin weiß ich jetzt durch diese meldung davon. lol.
 
Hallo,

ich bin bei solchen Sachen auch eher für den Datenschutz bzw. strenge Richtlinien aber mal ganz ehrlich gesagt habe ich ein größeres Problem damit wenn Hans und Franz mein Cloud Konto knackt und da rum schnüffelt als ein Geheimdienst.

Noch schlimmer finde ich es wenn viele ein Handy oder PC zur Reparatur einsenden und sich dann dort unverschlüsselte Daten drauf finden lassen.
 
Schlimm genug das die USA das macht.
Noch schlimmer, das sie ihr Volk in der Rechtssprechung über andere stellt - wobei das kennen wir ja, gerade dürfen die die Staatschefs wieder unterschreiben, dass amerikanische Soldaten für Verbrechen in anderen Ländern nicht verklagt werden dürfen!
Am schlimmsten aber, dass Politiker so dämlich sind und all das zulassen!
Schön das mal wieder darüber berichtet wird! Ich hoffe, dass zumindest die letzte Firma die es noch nicht begriffen hat, dass da massiv Industriespionage betrieben wird, sich von solchen Dingen wie Datenspeicerhung in cloud-Systemen distanziert!
Industriespionage dürfte auch der einzig wahre Grund sein, warum es dieses Gesetz zur Datenschnüffelei gibt!
 
Tja, wem das nicht im Vorfeld klar war, glaubt wohl immer noch an den Weihnachtsmann.

Wenn man Cloud Dienste nutzt, dann würde ich nur deutsche Unternehmen nutzen, wie die Deutsche Telekom AG. Deren Cloud Services unterliegen deutschen Recht.


PS warum wohl heisst es Cloud --> Klaut.
 
Das ist das Recht des Stärkeren. Wenn US-Drohnen überall in der Welt Verdächtige töten, regt sich auch keiner mehr auf. Es dürfen nur keine US-Staatsangehörige sein.
 
Mika911 schrieb:
Schön ist das nicht, jedoch wenn man nicht möchte,
dass jemand das eigene zeug in der Cloud lesen kann,
sollte man es einfach Verschlüsseln.

mit was? es gibt nichts verschlüßeltes, was man nicht innerhalb von einpaar stunden wieder entsschlüßelt bekommt.

ist dir der titan am Oak Ridge National Laboratory ein begriff? weißt du auch, dass neben titan ein großer bruder für den geheimdienst gebaut wird?
 
Meine Cloud ist ein USB Stick an meiner Fritzbox :)
Auf den Rechnern einfach als Laufwerk einbinden, fertig.
 
LOOL! :D
Irgendein "Unternehmen" macht ne Cloud auf und alle laden ihre teilweise sensiblen Daten dorthin.
Hauptsache es ist kostenlos.
Was dann diese "Unternehmen" mit eure Daten machen, daran denkt keiner.....

Glaubt ihr im ernst, dass sämtliche Geheimdienste (allen voran die USA) nicht schon längst auf eure Clouddaten zugriff haben!??
1984 wir kommen.....
 
Vor allem warum sollten Unternehmen Cloud Dienste kostenlos stellen?
Und wie sie dann ihr Geld damit machen (Dropbox) würde ich auch gerne mal wissen.
Gleiche gilt für Facebook, die hatten Anfangs gar nix außer Daten und sind stink reich geworden.
Allein durch Logik müssten die im Kerker landen, da die Tatsachen offensichtlich sind.

Spätestens wenn bei einem 2x die Woche Befragungs Agenturen anrufen weiß man was Sache ist.
Da hab man besser eine Fritzbox+Kabeltele und blockt die Nummern selbst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß schon warum von mir nix in die "cloud" gelegt wird ^^. man nicht wirklich die "hoheit" über seine daten. geht bei einem das inet nicht, der service off oder pleite, wird attakiert usw. kommt man nicht an seine daten ran. wann noch ein kleiner passworthack und die daten sind ganz wech.

da nehm ich mir doch lieber eine zweite usb HDD und lager die bei mutti (oder wo anders). da kommt das die verschlüsselung drauf und fertig. natürlich kann ich nicht von überall drauf zugreifen aber will ich das? nein ^^
 
Deswegen hab ich mir Ne synology diskstation geholt. Jeden Cent Wert, die Unabhängigkeit!
 
Cloud wird niemals lokalen Speicher ersetzen können. Egal wie praktisch die Sache erscheint, die Nachteile sind einfach zu groß.
 
Zurück
Oben