USB 3.0 Hub - Reicht passiv aus (für Maus, Tastatur & Headset)?

Spegeli

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
117
Servus Leute,
ich habe folgendes Problem: Mein PC steht etwa 1,5-2m von meinem Tisch / Bildschirm entfernt und jetzt habe ich 3 Kabel die mich etwas nerven (da sie durch den Raum gehen): Maus, Tastatur und HeadSet.
Jetzt würde ich mir gern einen USB Hub zulegen um so nur noch 1 Kabel von meinem PC zu meinem Tisch zu haben.
Bei Maus, Tastatur und HeadSet handelt es sich um folgende Hardware:
Das HeadSet ist ebenfalls passiv.

Falls es relevant ist, ich besitze folgendes MainBoard: ASUS X99-A

Leider habe ich keine Strom angaben zu Maus, Tastatur, HeadSet gefunden und daher weis ich nicht ob ein Passiver USB 3.0 Hub für alle 3 ausreichen würde.

Sollte das eurer Erfahrung nach nicht ausreichen, werde ich mir wohl 3 USB Verlängerungskabel kaufen (je 2-3m) diese per Kabelbinder zu einem Strang zusammen machen und diese dann verwenden.

USB Ports am MB sind genug vorhanden, mir gehts es wie gesagt nur darum das ich letzt endlich nur noch 1 Kabel durch den Raum hab.


P.S. Ein Aktivier USB Hub fällt aus, da keine Steckdose in der nähe ist.
 
passiv wird das nix werden, schon garnicht für tasta und maus ne usb 3.0, machen gerne probleme.
 
AW: USB 3.0 Hub - Reicht passiv aus (für Maus, Tastatur & Headset)?

Ok dann werde ich mir wohl 3 x USB 2.0 verlängerungskabel zulegen und diese per sleeve/ kabel Kinder zu einem strang machen.

Kommt die Verlustrate bei USB 3.0 vom Kabel oder dem MB Port selbst?
Ab 3 Meter soll es ja Verluste geben. Wenn ich n USB 2.0 Kabel an nem USB 3.0 Port hab, hab ich den Verlust dann auch ab 2-3 Meter oder erst ab 5+?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte alles ohne Probleme funktionieren. hab selbst nen Hub passiv am rechner. Maus und Tastatur ist alles kein Problem. Da macht es mehr Probleme die Habel zu verlängern. Aber es gibt keine Verluste, ist ja Digital. Es funktioniert schlicht weg nicht.
 
Zurück
Oben