News USB-3.0-Stick mit 200 MB/s von Sharkoon

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Transferraten von bis zu 200 Megabyte pro Sekunde soll Sharkoons neuer USB-Stick mit USB 3.0 erreichen. Beim Schreiben ist das Flexi-Drive Ultimate zwar nicht ganz so schnell, soll aber auf 120 Megabyte pro Sekunde kommen. Möglich wird dies durch einen Single-Chip-Controller mit acht Kanälen von Phison.

Zur News: USB-3.0-Stick mit 200 MB/s von Sharkoon
 
128GB ab 229€, dann wohl eher eine ssd :p
 
Na die Preise locken mich nicht. Da kann ich bei der Datenübertragung auch gern etwas länger warten... ;)
 
Ist doch irgendwie Verschwendung von 8 Kanälen nur 2 zu nutzen.
 
artikel schrieb:
an diesem hängen allerdings nur vier in 34 nanometer strukturbreite gefertigte mlc-nand-speicherchips von toshiba, die jeweils von zwei kanälen bedient werden.
4*2=8 ;-)
 
Nett, aber bei dem Preis warte ich auch gerne ne Minute länger ;)
 
sagt mal,

kann man z.B. Windows 7 auf so einen stick installieren?

Vielleicht über den Umweg mit Acronis?
 
Ich glaub das nennt sich dann Windows 7 Live.

Aber für das Geld bekommst auch sicher eine gute und schnelle SSD...
 
kaum draussen und schon bei der Preisgestalltung durchgefallen,
eine SSD ist da zur Zeit um längen bessergestellt.
 
Puuhh die Preise sind schon heftig für einen USB Stick, selbst wenn dieser so schnell ist.
 
Sollte aber stark im Preis sinken, wenn die Konkurenz den ersten, annähernd ähnlich schnellen Stick anbietet.
 
@redfng

Man kann Windows 7 auf einen USB-Stick installieren. Allerdings erhält man so nur eine abgespeckte Version. Ist im Prinzip wie eine Windows 7 PE DVD. Ob man auch ein ganz gewöhnliches, komplett lauffähiges Windows 7 auf einen Stick installieren kann


http://www.scribd.com/doc/26810293/Windows7-auf-dem-USB-Stick
http://www.drwindows.de/windows-anl...ows-7-usb-stick-externe-hdd-installieren.html
http://www.pcpraxis.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=83&func=view&catid=98&id=85459
 
@TB1333

Man kann jedes win auf ein USB stick installieren. zumindestens ich.
Ich kann in mein bios einstellen das usb laufwerke ganz normal als HDD laufen.
bei der installation werden die normal als partition angezeigt.

Verstehe dein prob nicht.

BTT:

Das teil ist schon eine SSD.
Bin mal auf den Test gespannt.
 
jap, du kannst jedes windows mit den features komplett darauf tun.
Du solltest nur nen schnellen stick haben mit genügend speicher für Updates und die Installation.
 
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man mit USB3+SSD lediglich auf ~110MB/s kommt, mit eSATA jedoch
auf die volle SSD-Geschwindigkeit. War irgendein Test, habe ihn jetzt leider nicht mehr gefunden.

War das aus der Anfangszeit von USB3? Oder eine ganz spezielle Messmethode, bei der USB nicht gut abschneidet?
Oder ist das etwa immer noch so? :freak:
 
Zurück
Oben