USB 3.0 Stick wird nicht erkannt

N

n3utrum

Gast
[ERLEDIGT] Hallo, ich weiß es gibt etliche Beiträge zu diesem Thema und ich habe mir auch etliche durchgelesen, aber keine Lösung gefunden.

Ich habe 3 64 GB USB 3.0 gekauft. Als ich auf den 1. ein paar Dateien schob, stoppte mittendrin der Vorgang mit einem Schreibfehler. Ich dachte, OK. Nicht schön, aber auch ein neuer Stick kann halt mal defekt sein. Also habe ich den nächsten versucht, aber der wird von Win10 gar nicht erst erkannt, Der 3, auch nicht Andere Sticks funktionieren problemlos.

Nicht erkannt trifft es aber nur teilweise. Wenn ich die Sticks einstecke ertönt der gewohnte USB-Systemsound und bei "Hardware sicher entfernen" werden sie auch aufgeführt. Aber weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung sind sie gelistet..Im Hardwaremanager ist der Speicher mit einem Fehler (Fehlercode 10) aufgeführt, Das Gerät deinstallieren und neustarten, oder Port wechseln brachte nichts. Der Treiber lässt sich nicht aktualisieren, da er laut Windows aktuell ist. An einem anderen Rechner funktionieren 2 der Sticks tadellos. Der eine scheint wirklich hinüber zu sein.

Es kann eigentlich nur ein Treiberproblem sein, oder eines mit der Buchstabenzuordnung. Aber ich kann weder aktualisieren (da aktuell) noch den Buchstaben neu zuordnen (da nicht gelistet).

Sticks Intenso USB 3.0 64 GB (ich weiß Intenso mal wieder :()
Windows 10 Pro 64 Bit
Mainboard GigaByte GA-Z-77-DS3H (Revision ???)
CPU Intel Core i5-3570K
16 GB Ram

Weiß vielleicht einer von euch, was ich noch versuchen könnte?

MfG n3uTrum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage hast du dir beantwortet: Kauf Markenware und keinen schrott. USB Sticks müssen immer und überall funktionieren sonst sind sie wertlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3utrum
Ja ich weiß, das Problem ist nur, dass ich kurzfristig die Sticks brauchte und sonst gibt es außer Hama zumindest bei uns nichts in der Stadt zu kaufen. :(
 
Ich habe die Lösung gefunden. Im Netz fand ich einen Tipp, wie man sich im Gerätemanager alte Geräte anzeigen lassen kann. Nachdem ich das gemacht habe, habe ich dieses Gerät, ohne dass es eingesteckt war, deinstalliert. Und das brachte den Erfolg. Warum das auf dem herkömmlichen Weg mit eingestecktem Stick nicht funktioniert hat, weiß ich nicht. Jedenfalls funktionieren nun die 2 nicht defekten Sticks.

Trotzdem Danke für die "Tipps"! ;)

Greetz n3uTrum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Zurück
Oben