USB für USB-Brenner bei MSI K9N2 SLI Platinum Series MS-7374 zu schwach?

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.458
Ich kann mit einem USB-DVD-Brenner an einem MSI K9N2 SLI Platinum Series MS-7374 eine Installation starten, aber irgendwann während der Installation kommt es zu Problemen, meist Lesefehlern. Mit dem Medium (RW) und diesem USB-DVD-Brenner habe ich schon mehr als 10 Installationen durchgeführt und hatte keine Probleme. Vorsichtshalber habe ich ein weiteres Medium (CD-RW, Verbatim) gebrannt. Es traten wieder Leseprobleme auf. Ich mag nicht daran glauben, dass der USB-DVD-Brenner oder das Medium ein Problem hat. Könnte der USB-Port sein? Am Gehäuse USB-Port funktioniert es eher besser als direkt hinten am USB im Panel.
 
Enermax LibertyECO II 400W ATX 2.3 für Board + 200GB SATA-HD, Onboard-Grafik, sonst keine Devices außer Tastatur und Maus und eben das USB-ROM

Bis jetzt sind mir keine Probleme aufgefallen. Die Installation via USB-Stick lief durch.
 
Ob es noch geht, kann ich nicht sagen, es funktionierte aber ein paar Stunden davor mit einem anderen PC. Meine Frage zielt in erster Linie darauf, ob es unterschiedliche USB-Schnittstellen an einem Desktop-Mobo wie bei einem Notebook gibt? Alle USB-Schnittstellen habe ich nicht zum Installieren probiert.
 
Zurück
Oben