News USB-Stick ermöglicht Cloud-Computing auf beliebigem Bildschirm

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Eine interessante Technologie. Mal sehen, ob sie tatsächlich rauskommt.
 
Wahnsinn find ich genial. Endlich mal eine Innovation in dieser Richtung die sehr Marktreif erscheint.
 
ein mini PC für die Hosentasche :) geniale Idee! Bildschirm, Tastatur und Maus hat jeder zu Hause und los geht mit surfen im Netz ;)
 
Viel interessanter ist der HDMI - SD Karten/Speicher Anschluss statt dem Cloud!
Außer für Zuhause mit fertig eingerichtetem WiFi zum Streamen,
aber wo anders nicht als "portable Cloud" nutzbar (Internet Verbindung am Endgerät selbst reicht doch für gewöhnlich ?!...)


Gruß
 
Das ist einfach nur Smartphone-Technik, verpackt in einer neuen Schürze.
 
Ja aber auch wenn es nur Smartphonetechnologie ist , finde ich alleine nur die Idee schon super , mal sehen ob es sich durchsetzt
 
Geniale Entwicklung man darf gespannt sein was uns in den nächsten 5 bis 10 Jahren erwarten wird
 
Eigentlich sollten das unsere Smartphones auch können.

Irgend ein Screen am HDMI-Ausgang anschliessen und das OS passt sich auf dessen Grösse an. Am Screen dann noch die restliche Peripherie direkt anhängen. Wär doch genial oder?

Den eigenen Computer immer in der Hostentasche.

Der Stick ist doch nur ein Smartphone ohne Bildschirm, Technologie die jeder schon hat. Wieso kommen die Smartphone Hersteller nicht auch auf solche Ideen?

Ein Android reicht doch für alle die zuhause nur mit dem PC Surfen.
 
Das wäre doch mehr als Genial an der Uni oder in Unternehmen mit wechselnden Strukturen.
Jeder hat seinen eigenen USB-Stick, ääähhh USB-PC:D Einfach nur Bildschirme und natürlich ein Netzwerk mit Server. Das macht dann endlich die Pseudo-Rechner unterm Schreibtisch überflüssig.
 
Mein handy hängt auch über HDMI öfters mal am TV, bedient wird dann mit der Zeemote :)

- Youtube / RTL Now etc.
- SMS/Emails schreiben
- surfen im Internet
- Bilder/Videos/Filme anschaun (Stream über FTP oder eben über WLAN aufs Handy kopiert und dann lokal schauen.)

funktioniert alles bestens.
 
Nicht schlecht, aber da finde ich das Raspberry Pi Konzept noch besser. Technische Details bei Wikipedia.

Aehnliche Zielgruppe, aber nur 25$ statt 200$ ...

FullHD Video Material soll die kleine Kiste auch ruckelfrei wiedergeben koennen. XBMC on a stick ... :p
 
Maertsch schrieb:
Eigentlich sollten das unsere Smartphones auch können.

Irgend ein Screen am HDMI-Ausgang anschliessen und das OS passt sich auf dessen Grösse an. Am Screen dann noch die restliche Peripherie direkt anhängen. Wär doch genial oder?

Den eigenen Computer immer in der Hostentasche.

Der Stick ist doch nur ein Smartphone ohne Bildschirm, Technologie die jeder schon hat. Wieso kommen die Smartphone Hersteller nicht auch auf solche Ideen?

Ein Android reicht doch für alle die zuhause nur mit dem PC Surfen.

Mein SGS2 kann das :lol:

aber es wird immer interessanter was die kleinen ARM CPUs können

PS: und in den Samsung TVs sind auch schon ARM CPUs verbaut zum surfen und SMART TV basiert auf Android/Linux
 
Unterstützt XMBC denn mitlerweile Hardwarebeschleunigung (auf allen OS)?
Denke die Leistung wird für HD-Material nicht ausreichen.

M@tze schrieb:
Nicht schlecht, aber da finde ich das Raspberry Pi Konzept noch besser. Technische Details bei Wikipedia.

Aehnliche Zielgruppe, aber nur 25$ statt 200$ ...

FullHD Video Material soll die kleine Kiste auch ruckelfrei wiedergeben koennen. XBMC on a stick ... :p
 
radioactiveman9 schrieb:
Unterstützt XMBC denn mitlerweile Hardwarebeschleunigung (auf allen OS)?
Denke die Leistung wird für HD-Material nicht ausreichen.

brauchst du nicht bei Android und ARM CPUs den mit dem VPlayer schafft es sogar mit mein SGS2 eine 1080p MKV an einem Full HD TV wiederzugeben :D
 
dann werde ich mir mal ein HD-Kabel fürs LGOS zulegen ;)
 
Kann ich heute auch :>

MHL Adapter auf mein SGS2 --> HDMI Kabel dran und ich bediene mein Phone auf meinem TV. (Surfen, Spielen, was auch immer)

Was ist daran besonders? Versteh ich grad nicht :>
 
Zurück
Oben