USB-Stick verweigert Formatierung

R

RAV4

Gast
Der Stick (128GB) wurde mit "diskpart" nach Anleitung eingerichtet.
Der letzte Schritt - Formatierung _ wird mit Fehler beendet und im
Gerätemanager ist der Stick im Format <raw zu erkennen. Laut
diskpart soll aber FAT32 erfolgen. (Bild1)


diskpart.png

im Systemereignisprotokoll ist dazu nichts zu finden.

Im Bild 2 (Gerätemanager) will das System nicht.
format raw.png
 
Der ist Müll :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAV4
cartridge_case schrieb:
Und wie kam der dahin?

Wahrscheinlich läuft es doch auf meine erste, editierte Antwort hinaus: Weghauen.
denke ich auch ..... beim 1. mal diskpart und "clean" hat es geklappt, danach nicht mehr.
Ich hatte dort Linux zum installierern drauf.
 
nee, PNY ..... SanDisc und WD meide ich wie der Teufel das Weihwasser.:heilig:
Beim Samsung Stick ging alles gut.
 
RAV4 schrieb:
PNY ..... SanDisc und WD meide ich wie der Teufel das Weihwasser.:heilig:
Beim Samsung Stick ging alles gut.
sie verbauen alle mehr oder weniger den gleichen Kram.. So Chips kommen von verdammt wenigen Herstellern :D

Unter Linux:
dd if=/dev/zero of=/dev/USB_DEVICE_NAME bs=4M status=progress conv=sync count=50

Damit bekommst du jeden Stick,der nicht defekt ist sauber und formatierbar, da du so 1x Manuell die Partitionstabelle und etwas mehr mit Nullen beschreibst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAV4
cartridge_case schrieb:
SanDisk Extreme Pro? :D
Mit denen hatte ich noch nie Probleme. Mein älterer mit 32 GB funktioniert nach langen Jahren noch tadellos, und das auch trotz der ca. 4 Waschgänge zu denen er schon in Hosentaschen vergessen wurde. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und RAV4
Zurück
Oben