USB-Stick verweigert Formatierung

RAV4 schrieb:
nee, nicht tot .... er läuft wieder, dank Linux ..... #16

Ein mal komplett getestet? Ich würde da ein Mal H2testw komplett mit Leseverifikation laufen lassen, bevor ich so einen Stick wieder nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAV4
Ja, ein Mal komplett schreiben und alles wieder einlesen.

Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass auch ein erfolgreicher Test keine Garantie für die Zukunft geben kann. Schon bei der ersten Benutzung nach dem Test kann so ein Stick dann ausfallen.
 
Das Problem mit dem Stick war ja, dass Windows ihn nicht mehr erkannte.
Das hing vielleicht damit zusammen, dass ich damit Linux verwendet habe.
Unter Linux ging dann das Formatieren ganz flott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Dank Linux kann ich jetzt 2 USB Sticks wegwerfen. Bei dem PNY kommt irgendwann beim schreiben, dass der Stick formatiert werden muss und alles bricht ab.
Beim Samsung 32GB sah alles gut aus, bis ich darauf das MCT von Windows installieren wollte,
bei der Überprüfung des Downloads streikte er und kann das Tool nicht installieren.
... und alles nur, weil ich darauf Linux geladen hatte um den Laptop mit Linux zu nutzen.
Formatieren und so klappt aber es scheint noch was von Linux drauf zu sein, was alles sabotiert.
 
RAV4 schrieb:
Dank Linux kann ich jetzt 2 USB Sticks wegwerfen. Bei dem PNY kommt irgendwann beim schreiben, dass der Stick formatiert werden muss und alles bricht ab.
Ich denke das hatte geholfen?! Hatte ich deinen Beitrag so missverstanden?

RAV4 schrieb:
es scheint noch was von Linux drauf zu sein, was alles sabotiert
Nein, das kann nicht sein, wenn er ordentlich formatiert wurde.
 
cartridge_case schrieb:
Ich denke das hatte geholfen?! Hatte ich deinen Beitrag so missverstanden?
...dachte ich auch, Musikdateien hatte ich drauf und anderes. Wollte aber den 32er als ISO für Win11 haben.
Das funktioniertenicht. Mitten beim aufspielen eine Aufforderung zum formatieren oder bei einem anderen Versuch beim Abschluss eine Fehlermelung, kann nicht abgeschlossen werden.
cartridge_case schrieb:
Nein, das kann nicht sein, wenn er ordentlich formatiert wurde.
Formatierung mit distpart und auch bei der Datenträgerverwaltung. Der 128er sagt gar nichts mehr.
Nicht Win, nicht distpart, nicht Datenträgerverwaltung.
 
.... bis zu meinem Linux Experiment haben sie funktioniert. Hatte auf beiden mit Balena Linux Mint aufgespielt und am Laptop installiert. Nachdem ich sie dafür nicht mehr brauchte am PC mit diskpart geleert und die Partition eingerichtet und formatiert. .... dachte ich. Der 128er wird unter Linux außer, dingdong nicht erkannt. Wenn ich Win auf dem Laptop auswähle, dann muss der Stick formatiert werden, was er aber nicht will. Beim PC das Gleiche/Selbe ..... ich komme nicht mehr dran ... immer muss ich formatieren, was Windows aber nicht kann, laut Meldung.
 
RAV4 schrieb:
.... bis zu meinem Linux Experiment haben sie funktioniert. Hatte auf beiden mit Balena Linux Mint aufgespielt und am Laptop installiert. ... Beim PC das Gleiche/Selbe ..... ich komme nicht mehr dran ... immer muss ich formatieren, was Windows aber nicht kann, laut Meldung.
Ich habe schon viele USB-Sticks defekt gesehen.
Linux hat davon keinen einzigen auf dem Konto.

Höchstens die Hersteller, die Schrott-Controller verbauen.
Ich schaue oft in diese Liste:
https://ssd-tester.de/usb_stick_test.php

Danach entscheide ich, welcher Stick durch welchen ersetzt wird für einen ausgefallenen.
Manchmal laß ich mich von meiner Berufserfahrung mit leiten und da liegt oft Toshiba und Kingston vorn.

Ein 512GB MB Toshiba hängt hier, der ist 17 Jahre alt und hat keinerlei Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark
... dann gib einen Tipp warum beide nicht mehr wollen ...... keine 17 Jahre alt ... nur 4 und 1.

Samsung ist auch nicht unbedingt das schlechteste.
 
Stick einstecken
128er 1.png
ich sage formatieren
128er 2.png
anklicken
128er 3.png
nach ok
128er 4.png
dann diskpart
 
diskpart
128er 5.png
aus clean kommt er nicht mehr raus
im Gerätemanager
128er 6.png
neu diskpart
128er 7.png
versuche partition anzulegen
128er 8.png
im Manager dann
128er9.png

da kann ich anklicken was ich will nichts geht ......... formatieren, Laufwerksbuchstaben, Volume löschen nichts.
 
Zurück
Oben