USB-Stick verweigert Formatierung

.... unter Linux sehe ich nicht einmal mehr den Stick ... es macht zwar ding-dong aber der Stick erscheint nirgends. Da steht nur die SSD als Gerät .....

... und unter Windows am Laptop das selbe/ gleiche wie beim PC.
Der 32er von Samsung scheint sich gefangen zu haben ... da klappt jetzt alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger: Die Volumegröße ist zu groß"

Ich lese immer FAT. Das richtige Dateisystem für den Brummer ist NTFS.
 
..... ok, dann werde ich morgen NTFS nochmals probieren. Original hatte der immer FAT drauf.

EDIT: rückt und rührt sich nicht. Also weg damit.

noch mal EDIT: eingesteckt, sofort kommt das Fenster für "formatieren" --> ok geklickt --> Formatierung abgeschlossen ... ????????? :freak:

exfat.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAV4 schrieb:
noch mal EDIT: eingesteckt, sofort kommt das Fenster für "formatieren" --> ok geklickt --> Formatierung abgeschlossen ... ????????? :freak:
Mit exFAT, halt.
Windows NT ff. kann kein FAT über 32GB formatieren.
Das machen meist die Hersteller, damit es jeder Besenstiel lesen kann.

Ich würde dem 9.- EUR-Teil keine Daten mehr anvertrauen.
 
mein 256GB von Samsung hat auch Formatierung "exFAT" ...... auf die Sticks kommt was ungefährliches drauf,
zur Datensicherung habe ich ne 3TB extern HDD.
 
wuselsurfer schrieb:
Windows NT ff. kann kein FAT über 32GB formatieren.
Kann schon, will nur nicht -- das wird lediglich über die GUI nicht mehr angeboten. In der cmd ginge es noch.
 
Zurück
Oben