usb-stick wird nicht mehr erkannt

jennüü

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
7
hallo, hat jemand eine Idee was da falsch gelaufen ist??
Seit einigen Tagen wird mein Usb-Stick und Digi-cam nicht mehr vom Rechner erkannt.
Angefangen hat es damit dass der Antivirus eine 'unerwünschte' Datei gefunden hat. Habe diese unüberlegter Weise einfach gelöscht und danach ist Windows (XP mit SP2) nicht mehr richtig hochgefahren! Mit Hilfe der Windows-CD hab ich es dann repariert und seit dem (alles ander wieder ok) kann ich nichts mehr über usb anschließen, also es wird nichts mehr erkannt, passiert einfach nichts.
Am USB-Stick liegt es nicht, funktioniert an anderen Rechnern einwandfrei ebenso wie die Camera...

ps: weis nicht ob das wichtig ist, aber die Maus und der Drucker die während dem Ganzen angeschlossen waren, werden noch nach wie vor erkannt, auch die Speicherkarten die in den Drucker einzustecken sind.

lieber Gruß und danke im voraus
jennüü
 
Wenn du das System per CD wiederhergestellt hast, kann es sein, das du nun nicht mehr SP2 hast, guck mal in der Systemsteuerung anch, ob die USB-Controller richtig installiert wurden (oder fehlender support, weil kein Sp2 mehr vorhanden ist) und per Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften, ob da SP2 steht, sonst SP2 nochmal installieren. :)
 
wenn du ein system mit sp2 reparierst, mit einer windows cd ohne sp2, dann stellt er daten wieder her, die so voher nicht da waren.

demnach kann es vorkommen, das dann etwas nicht mehr ganz richtig läuft.

ich schließe mich meinem voredner an, und empfehle das sp2 nochmal neu drauf zu machen.
 
hab eine ganz neue Windows-CD da ist SP2 integriert. Also daran kann es nicht liegen, ist noch drauf...

In der Systemsteuerung nachgucken, ob die USB-Controller richtig installiert wurden? wo sieht man das?
 
:) doch sind installiert

könnte evtl eine weitere Reparatur mit der Win-CD helfen?? oder gibt es da noch weitere Möglichkeiten zum Laufen zu bringen?? :(
 
:-/ geht nicht.. "dieser Patch aktualiesiert nur sp1, sie haben eine neuere Version" ...
 
Treiber sind also vorhanden, der Controller weist keine Fehlermeldung aus und Maus u. Drucker werden korrekt erkannt. :(

Laufen Cam und/oder USB-Stick an den Ports, wo jetzt der Drucker/die Maus angedockt sind?
 
ja, komischerweise!!!

was kann man da machen??
nochmal reparieren und während dessen alle usb-ports besetzten??
 
Zurück
Oben