News „USB-Sticks“ mit FireWire von OCZ

@37:
Das kommt davon wenn man nur schnell überliest, habs dadurch falsch verstanden :(
 
Ich denke, dass der Stick sich nicht durch setzen wird, da einfach nicht genug Leute Firewire nutzen.
 
Ob der sich "durchsetzt" oder nicht, das wäre mir egal. Hauptsache ich krieg irgendwo so ein Teil mit nr ordentlichen Kapazität (8gb oder so...) her....
 
Ich denke mal, USB 2.0 wird uns noch eine Weile begleiten.
Und wer was schnelles möchte, wird früher oder später zu e-SATA greifen. Speziel für externe Festplatten wird das wohl interessant sein.
 
also ich nutze FW seit einiger Zeit für Videoschnitt und den iPod... Find die Idee super, vorallem den Kombostick weil ich dann hier riesige Datenmengen rüberladen kann (und die brauch ich desöfteren) und den trotzdem in der Schule an den ollen P4 nutzen kann
 
also die USB OCZ Rally Sticks sind schon sehr schnell verglichen mit normalen USB2 sticks. Diese nutzen auch schon eine parallele Datenübertragung.

Ich hoffe das es bald auch eSATA/SATA sticks gibt. Da sich eSATA langsam auf den Mainboards durchsetzt.
 
Nachdem beinahe jedes aktuelle Mainboard Firewireanschlüsse bietet, sind diese FW-Sticks eine gute Alternative zu ihren USB Kollegen. Allerdings könnte man die Technik auch in USB-Sticks einsetzen, um die Transferrate zu verbessern.
 
Geile Sache! Ich habe viel mit zum Teil älteren Macs und PowerBooks zu tun, die nur über USB 1.1 verfügen. Da habe ich mir so ein Teil für den schnellen Austausch von größeren Datenmengen schon immer gewünscht. Hoffentlich sind die Teile schnell verfügbar. :-)
 
Ich nutze auch fast nur FireWire. Tausendmal besser als jede USB-Version, die es bisher gab.
 
Gefällt mir. Schnelleres Tempo als USB (@4: ich würde meine externe Firewire HDD niemals gegen eine USB-HDD Tauschen)
 
Kann mich der Pro-Firewire Fraktion nur anschließen. Hab mir für eine externe FP ein Gehäuse mit FW geholt. Vor allem am Schleppi hat man meist nur wenige USB-AS, aber der FW-AS wird eigentlich nie genutzt.

Und schneller als USB2.0 is FW auch, trotz geringerer Bruttorate. ;)


Die Kombination FW/USB für einen Stick finde ich sehr genial und gut durchdacht. So kann man daheim am PC wie gewohnt am Frontanschluss per USB anschließen und am Notebook einfach an der Seite an den immer freien FW-Port. :D

Hoffe die Dinger gibt's schnell, groß und bezahlbar...
 
Was soll der Stick bringen? Als wenn es USB-Sticks gäbe, die wegen der USB-Transerrate ausgebremst würden... da liegt die kleine Transferrate an den billigen Chips die verbaut werden und nicht an der Schnittstelle. Es gibt auch recht flotte USB-Sticks wie die Firestix-Serie von Buffalo oder die DataTraveller II von Kingston, die kosten aber halt ein bisschen mehr und selbst diese nutzen die Transferrate nicht aus, sonst wären sie ja schneller als eine externe Festplatte....

Ist alles wohl nur ein Marketing-Gag...
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Was soll der Stick bringen? Als wenn es USB-Sticks gäbe, die wegen der USB-Transerrate ausgebremst würden... da liegt die kleine Transferrate an den billigen Chips die verbaut werden und nicht an der Schnittstelle. Es gibt auch recht flotte USB-Sticks wie die Firestix-Serie von Buffalo oder die DataTraveller II von Kingston, die kosten aber halt ein bisschen mehr und selbst diese nutzen die Transferrate nicht aus, sonst wären sie ja schneller als eine externe Festplatte....

Ist alles wohl nur ein Marketing-Gag...

Im wesentlichen geht's hier wohl weniger um die Übertragungsgeschwindigkeit denn die Anschlüßmöglichkeit ;)
 
Zurück
Oben