News USB Typ C: Amazon untersagt den Verkauf mangelhafter Kabel

Na Bravo.
@holt
Da haben wir den Kabelsalat!
Der supergau für den eigentlich tollen USB typ c Stecker.
 
Ich würde hier nicht zu viel von Amazon erwarten. Wenn man mal guckt was die z.B. bei Handy Akkus alles weiter verkaufen obwohl alle Kommentare sagen dass es sich um eine Fälschung handelt.

Aber vielleicht handelt es sich diesmal ja nicht nur um PR.
 
Ich habe leider auch schon viel zu oft am falschen Ende gespart - dazu zählen insbesondere Adapter und Kabel, bei denen sich ein Umtausch überhaupt nicht lohnt. Bin froh, wenn der Elektroschrott mal aussortiert wird ...
 
Nach etlichen Monaten nimmt Amazon dann mal nicht funktionierende China-Produkte aus dem Programm?

Warum dauert das so lange?

Eisbrecher99 schrieb:
Qualitätsvermutung über den Preis und "ostasiatisch" ist so nahezu jedes Produkt heute

Dieses Märchen stirbt nicht aus, oder?

Ein Hersteller bekommt beim Auftragsfertiger genau das, was er bezahlt hat, im Guten wie im Schlechten.
Es soll auch Hersteller geben, die etwas von "Qualitätskontrolle" verstehen (wenn sie nicht gleich selbst produzieren).
Man kann DeLOCK und Lindy nicht in einen Topf mit einer x-beliebigen Chinabude werfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den gefälschten Akkus ist auch noch nicht aus der Welt. Ich suche einen originalen Sony EP500. Lt. Forenwerden gefälschte oder sogar gebrauchte oder Jahre alte Akkus verschickt.
 
Naja, Amazon wird das sicherlich nicht aus Nächstenliebe machen.
Die sind ja bekannt dafür konkurrierende Produkte zu verbieten oder mindestens deren Verkauf auf Amazon zu erschweren.
 
Auslaufmodell schrieb:
Hat Amazon schon jemals einen Kunden gesperrt wegen zu vielen Retouren?

Das finde ich richtig.
Dieses getrolle mit Artikeln muss aufhören (CPU geht nur bis 5GHz... mimimi heul).
 
Selbst die eigenen Amazon Kabel sind Müll. Ich kauf eigentlich nurnoch delock Kabel. Vielleicht nicht die billigsten, aber das letzte billige Amazon Micro USB Kabel hat die Buchse in meinem Handy gekillt. Die Kontakte irgendwie scharfkantig, mit zu hohem Anpressdruck haben die Buchse kontakte richtig böse weggekratzt. Sieht unterm Mikroskop übel aus :-[
 
Wums schrieb:
Selbst die eigenen Amazon Kabel sind Müll. Ich kauf eigentlich nurnoch delock Kabel. Vielleicht nicht die billigsten, aber das letzte billige Amazon Micro USB Kabel hat die Buchse in meinem Handy gekillt.:-[

Das ist halt Amazon. Schlechte Qualität für das meiste Geld verkaufen, und dazu muss noch ALLES von Amazon kommen: Verlag, Bücher, Autoren, Lieferdrohnen, Kabel, Lebensmittel, und natürlich die gute Amazon-Luft.

Wer sein Paket frecherweise NICHT mit Amazon Lieferdrohnen versenden möchte, dem wird schon mal die Ration Amazon-Luft gekürzt.
Erpressung ist das nicht, findet Amazon, er hatte ja die freie Wahl :freak:
 
Kaufst du billig! Kaufst du zwei mal!
Zu teuer gekauft ist auch nur hinaus geworfenes Geld!
Sparsam ist der clever/was gscheides kauft!
Nicht geizen, sparen ;)
Oberschwäbische Weisheit über Sparsamkeit!


Schöner Zug von Amazon! Letztenende hängt ja der (gute) ruf von Amazon daran!
 
Mal wieder das übliche Amazon-Bashing hier. Ich finde es nur sehr merkwürdig wenn z.B 300 Kunden ein Kabel an ihr Iphone anschließen und es funktioniert super und bei 20 Leuten kommt ne Fehlermeldung.
Entweder das Produkt hat eine Serienstreuung und man tauscht es einfach gegen ein funktionierendes oder etwas stimmt mit den Bewertungen nicht ;)
Bevor ich 30 € für ein Kabel ausgebe hol ich mir lieber 10 Kabel für 3€ XD
 
HaZweiOh schrieb:
Wer sein Paket frecherweise NICHT mit Amazon Lieferdrohnen versenden möchte, dem wird schon mal die Ration Amazon-Luft gekürzt.
Erpressung ist das nicht, findet Amazon, er hatte ja die freie Wahl :rolleyes:

Hääh? Einfach mal was posten? Ich weiß das "dabei sein" heute alles ist, aber in deinem fall wirkt das etwas lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit DeLOCK auch gute Erfahrungen gemacht.


Holzhirsch schrieb:
Ich weiß das "dabei sein" heute alles ist
Heißt es nicht "Dabei ist alles"? :D

Im Ernst, Erpressungen durch Amazon finden heute schon statt, wie auch auf dieser Seite berichtet wurde.
Die Lieferdrohnen kommen noch, und das mit der Luft war nur mal als Anregung zum Nachdenken gedacht. "You get the point" würden die Amis sagen.
 
Also für mich hat Amazon das Vertrauen beim Umgang mit den Handy-Akkus verspielt. Eigentlich kann man sich bei keinem Produkt mehr sicher sein, keine chinesischen Fälschungen zu bekommen (außer vl bei Büchern).

Ich kauf bei Amazon fast gar nix mehr. Wenns wo anders 5-10% teurer ist, dann nenn ich das Steuern und zahls gern
 
Anker hat auch brauchbare Kabel,

wer original Akkus z.B. für Kameras und co. Möchte der kauft eben beim Hersteller direkt, wer nachgebaute Akkus mochte weil er nicht bereit ist z.B. 128€ für nen Akku abzugeben der sollte evtl. Den vom Fachgeschäft kaufen der die Hälfte bzw. Nen dritte kostet.(für meinen conser Camcorder kaufe ich z.B. die von Ansmann, wohingegen noch für meine Profi Cam bislang mit den 2 original Akkus betreibe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass beim Fairphone 1 die größte Schwierigkeit war, Kabel aus überprüfbarer Quelle zu bekommen. Also z.B. der Einsatz nachweislich konfliktfreier Rohstoffe.
Der Produktionsprozess von Kabeln in China war mit Abstand am intransparentesten von allen eingesetzten Teilen!

Von daher wundert es mich überhaupt nicht, dass der Markt von Produktions-Ausschuss verseucht ist.

Edit: Da hilft auch ein Markenstempel überhaupt gar nichts, solange die Qualität nicht bei jedem einzelnen Kabel überprüft wird. Aber wer sollte das Überprüfen bezahlen? Bei einem so billigen Artikel. Dumm nur, dass ein schlechtes Kabel im schlimmsten Fall teure Geräte schrotten kann.

Aber sind es nicht immer die Pfennigartikel, die zu Ausfällen führen? Ich denke da so an Rennsport oder die Fliegerei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Diskussion auch komisch. Ihr werdet bei vielen Produkten vor allem bei Kabeln keine wirklichen Tests haben. Die Hersteller testen es kurz und der Artikel steht später im Shop als Angebot zum Vertrieb. Man erfährt ja im nach hinein wie schlecht ein Produkt ist meistens von den Kundenrezensionen, wenn es schon zu spät ist.

Es ist dann klar, das Shops wie Amazon die Ware aus dem Sortiment nimmt.
 
Ich hatte mal irgendwas von DeLock, was Müll war. Weiß ich jetzt aber nimmer genau.
Kann vermutlich überall passieren, will die Firma daher nicht schlecht machen.

Was Firmen für Kabel betrifft: InLine.
Verwende NUR noch DVI Kabel von InLine. Im Büro standardmäßig 5m.
Ein Kollege, ein ITler in einem großen Konzern, sagt hey, dass sind genau die die sie auch im Werk verwenden. Als 15m(!) Version. Seit Jahren nicht ein einziges Problem.
Gscheit geschirm, gscheit verarbeitet (faher vl ein klein wenig dicker/steifer als die dünnen 08/15 DVI Kabel, wo man glaubt der Stecker fällt bald ab).

Die haben SATA Kabel und was weiß ich was noch alles auch.

In dem fetten Artikel von PC-Experience (?) über SSDs werden sogar die als SATA Kabel empfohlen.
Hier, ganz unten:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

Zu Lindy: Ich habe mir für meine 2,5" 1TB Toshiba USB3.0 HDD dieses edle Kabel gekauft (1m? Glaub die teurste Serie, Chromo? Für 15€?).
Ersetzte das kurze Standardkabel, wo immer fort der Kontakt in die micro USB3.0 Buchse (dir flache) abriss, also die Platte oft immer an- und aus ging.
Zum Kopieren ein Mist, Platte oder Kabel berührt und aus wars wieder.

Nun, endlich, keine Ausfälle mehr, die Platte muss nicht mehr direkt neben dem USB Anschluss des Laptops oder PCs sein!
Das Kabel ist für mich überraschend biegsam, also kein aufGrund der Schirmung steifes Kabel.
Sehr gut!!
http://www.amazon.de/Lindy-41618-CR...1459601319&sr=1-2&keywords=Lindy+micro+USB3.0

HDMI Kabel habe ich standardmäßig auch getauscht.
Müsste ein super Preis/Leistungsverhältnis haben:
http://www.amazon.de/KabelDirekt-Ca...d=1459601474&sr=1-3&keywords=Kabeldirekt+HDMI
Kein überteuertes 30€ Kabel, mit voodoo zen Schirmung, aber, und das dürfte sehr wichrig sein, mit Vollstahlatecker, und nicht wie in den billigen Kabel ungeschirmt oder mit dünner, löchriger Folie!
Daheim die 1,5m Version, das 5m Kabel aus dem Link ist fürn Laptop. Funktioniert spitze!
Habe damals noch 12€ für das 5m bezahlt (oder waren es ~12€ für das kürzere, und 18€ für das Längere?).


Soviel zu meinen Erfahrungen bisher :)

MfG
 
Zurück
Oben