UWQHD oder WQHD Curved Gaming Monitor

Was muss ich denn einstellen das der Monitor nicht über die 144hz/FPS geht in Game? Habe adaptive sync an am Monitor und gsync kompatibel in der Nvidia Systemsteuerung. Im Spiel habe ich vsync an. Beim alten iiyama mit freesync ging das.
 
Geht auch über die NV Systemsteuerung. Dort ein Limit von bspw. 140 Frames einstellen. Gilt dann global für alle Games. Kann leider keinen Screenshot machen, habe hier nur mein Handy und einen PC mit AMD Karte.
 
Hmmm, habe jetzt verschiedenes gelesen. Man solle die FPS nicht limitieren, sonst würde Adaptive/Freesync nicht mehr funktionieren...was ich aber nicht verstehen würde. Sobald der Monitor über 144Hz geht, fällt er ja aus der Adaptive-Sync Range raus.

Hat wer den G5 und kann was dazu sagen? Habe da jetzt Adaptive Sync eingestellt und in Game Vsync an und auch den Monitor angewählt und dort 144Hz eingestellt (zum Beispiel BF2042), jedoch steigen die FPS trotzdem munter über 144FPS.
 
Der Samsung Monitor geht zurück. Ist auf meinem Schreibtisch grenzwertig von der Größe und so ganz hat mich die Panelqualität nicht überzeugt, gerade was diverse Farbverläufe/Stiche angeht. Die Farben an sich, waren natürlich wesentlich schöner wie bei meinem TN-Panel. Aber der Iiyama GB2760QSU scheint nicht so schlecht zu sein, wie ich dachte xD. Der ist kalibriert, wobei ich das beim Samsung auch machte und der Iiyama ist da wesentlich angenehmer im Windows-Betrieb und beim surfen etc....evtl liegt das aber auch an der Schärfe, da er ja die gleiche Pixelzahl hatte wie der Samsung, aber eben nur 27" groß ist.

Danke an alle. Werde wohl warten bis es Monitore gibt, die erschwinglich sind und dann nochmal zuschlagen. Hatte mir auch den Test vom KTC auf CB durchgelesen. Habe auch überlegt ob ich den Coolermaster Tempest nehmen soll, aber 27" und 600,- EUR finde ich iwie einfach heftig, wenn man überlegt was ein OLED-TV kostet zum Beispiel. Klar, der ist zu groß, aber ist auch ein Smart-TV und hat TV-Tuner etc drin, da bin ich noch nicht bereit soviel Geld für nen Monitor auszugeben.
 
Habe mir jetzt nochmals den:

LG Ultragear Gaming Monitor 27GP850P​


bestellt. Hoffe dieser flackert nicht. Hat hier jemand gute Einstellungen oder ähnliches das er empfehlen kann?
 
So, der LG konnte nicht geliefert werden von dem Shop der so ähnlich heißt wie der große Fluß. Daher den Coolermaster Tempest GP27q bestellt, der mind. 3 Pixelfehler hat (auf hellem Hintergrund und allen Farben sichbar, außer auf Schwarz). Der geht also daher auch zurück. Habe den jetzt nochmal in einem anderen Shop bestellt. Ist das Ding so ein Glump, laut Igor nicht, oder warum hat der soviele Pixelfehler?
 
So, der LG 27GP850p-b ist nun angekommen und sieht auf den ersten Blick traumhaft gut aus :-) Keine Pixelfehler wie es scheint. Ausleuchtung etc muss ich beurteilen sobald es dunkler im Raum ist :-)
 
Sapphire Fan schrieb:
So, der LG konnte nicht geliefert werden von dem Shop der so ähnlich heißt wie der große Fluß. Daher den Coolermaster Tempest GP27q bestellt, der mind. 3 Pixelfehler hat (auf hellem Hintergrund und allen Farben sichbar, außer auf Schwarz). Der geht also daher auch zurück. Habe den jetzt nochmal in einem anderen Shop bestellt. Ist das Ding so ein Glump, laut Igor nicht, oder warum hat der soviele Pixelfehler?
Den hatte ich mir auch schon angeguckt.

Aber ja den LG hab ich mir bestellt, aber keine Ahnung… Bin super unentschlossen… hatte hier erst den Alienware OLED Curved, aber 34Zoll killt mich :D Motion Sickness und so…
 
Der LG scheint sehr gut zu sein. Das Flackern ist weg, man muss nur den Energiesparmodus ausschalten, sonst flackert das Ding. Den Coolermaster kann ich aufgrund meiner Erfahrung nicht empfehlen. Habe in meiner ganzen IT-Laufbahn noch nie einen Bildschirm gehabt, der soviele Pixelfehler hat. Pixelfehler sind ja eh relativ selten, aber gleich 3 davon?
 
Ich selbst hab bis jetzt nur einen Monitor gehabt mit einem Pixelfehler. Sonst bin ich immer verschont geblieben.
Hast du sonst schon andere Monitore durch?
 
Ja, schon sehr sehr viele. Arbeite im Verkauf und verkaufe auch täglich viele Monitore und selbst in der Ausstellung haben/hatten wir in ca 10 Jahren nur ich glaube 1x einen Pixelfehler.
 
Hätte ich doch mal auf dich gehört.. :D Hab trotz deiner schlechten Erfahrung den Cooler Master geholt...
Pixelfehler 0. Aber wenn ich den PC starte, wacht der Monitor zwar auf, aber kommt oben rechts kein Signal, dann muss ich meine PS5 per HDMI Kabel angeschlossen starten, damit er richtig aufwacht. Danach im OSD den Eingang auf DisplayPort wechseln und dann gehts erst los.. :D Mittlerweile macht er nichtmal mehr das... Geht morgen schön verpackt wieder zurück.

Hab mir aber einen MSI Optix MAG274 bestellt.
 
Sapphire Fan schrieb:
Ja, schon sehr sehr viele. Arbeite im Verkauf und verkaufe auch täglich viele Monitore und selbst in der Ausstellung haben/hatten wir in ca 10 Jahren nur ich glaube 1x einen Pixelfehler.
Wie ist der LG deiner Meinung nach? Ich finde es
schon schwierig einen gescheiten Monitor zu bekommen. Hab noch einen alten Dell S2417DG mit TN Panel, den ich ersetzen will.
 
@Bombastix

Der LG ist wirklich sehr sehr gut. Kann den jetzt nach einigen Tagen wirklich sehr empfehlen. Muss den zwar die Tage noch kalibrieren, dann wird er vermutlich mir noch besser gefallen, aber selbst out of the Box ist der schon sehr sehr gut :-)
 
Ja, dafür braucht man extra ein Gerät. Gruß
 
Kannst du dann die Einstellungen hier posten oder gibt es da keine festen Werte?
 
Hallo, da gibt es keine festen Werde. Das Messgerät von Calibrite misst und stellt das ja dann dementsprechend ein. Helligkeit und Kontrast etc kann ich dann aber natürlich durchgeben.

Gruß
 
Ja die Werte würden mich interessieren. Ist das normal, dass der Bildschirm so flackert wenn man auf verschiedene Dateien klickt oder nur mit dem Cursor drüber geht?
 
Du musst den Energiesparmodus ausschalten, dann ist das flackern vorbei.
 
Zurück
Oben