• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Valorant VANGUARD Error

maqqx

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
9
Guten Abend.

Ich habe schon seit ca. einer Woche problemlos Valorant spielen können.
Heute habe ich auch schon gespielt. Ich habe mein Game geschlossen und wollte es ein paar Stunden wieder starten. Ich habe den PC zwischendurch nicht heruntergefahren oder neugestartet.

Jetzt bekomme ich den Fehler, dass Vanguard nicht korrekt funktioniert. Ich habe gegoogelt, dass man bei services.msc nach vgc suchen soll. Dann auf Einstellungen gehen, dann den Starttyp auf Automatisch setzen und dann bei Dienststatus auf "Starten" klicken soll. Wenn ich das mache, kommt jedoch "Fehler 1: Unzulässige Funktion."

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll und bitte um Hilfe.
1588712579547.png
 
Der Service kann nur durch einen Neustart des Rechners gestartet werden, wäre ja auch unlogisch für nen Anti Cheat, wenn man das Ding einfach an und ausmachen könnte. Weil dadurch potenzielle Cheatcoder einen Dump des Games herstellen können, um so Schwachstellen zu finden.
 
Also einfach auf "Automatisch" lassen und PC neustarten?
 
Habe den PC heruntergefahren und wieder gestartet, jedoch kann ich VGC immernoch nicht aktivieren und Vanguard gibt immernoch einen Fehler aus.
Ergänzung ()

1588751296416.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallieren ist das einzige das hilft.
Hoffentlich macht Riot da was zeitnah dran. Schau mal auf Reddit, da gibt es unzählige Leute mit ähnlichen Problemen.
 
Irgendwas musst du ja geändert haben am System. Deinstallieren und Neu Installieren
 
Ich habe das exakt gleiche Problem und habe es auch schon deinstalliert und neu installiert, aber hat nicht geholfen. Auf Reddit habe ich auch nichts gescheites gefunden
 
MSI Dragon Center musst du Deinstallieren da es Angreifbare Treiber Installiert hat.
 
Zurück
Oben