• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve: Source-2-Engine in Arbeit und kostenlos

Ausgehend von der einzigen, bereits jetzt erhältlichen Steam Machine, der Alienware Alpha
Das ist keine Steam Machine. Dachte schon es gibt die erste komplett fehlerfreie News auf Computerbase zum Thema Stem Machines und dann kommt so etwas im letzten Absatz.
 
Menschens Kinder, geil, jetzt geht's also endlich los :daumen:
Mal sehen was Valve noch im Dauerfeuer Modus auf ihren beiden sessions "Advanced VR" und "glNext presentation" raushaut.
 
Guest83 schrieb:
Das ist keine Steam Machine.

die Alpha kommt aber als eine, steht in der Pressemitteilung, wahrscheinlich kannste im November die Alpha wahlweise mit Windows oder SteamOS kaufen.
Die SteamOS Version ist dann eben die "Steam-Machine".
 
.shadow schrieb:
Source 2 :D ? dann ist es ja net mehr weit zu HL3:heilig::rolleyes:

Guest83 schrieb:
Das erste Spiel mit Source 2 wird Dota 2 sein, das im ersten Halbjahr 2015 auf Source 2 portiert werden wird.

weder das noch das. Was kommt ist nicht von Valve selbst bestätigt, und letztlich Spekulation.

Das einzige was die "Logik" hergibt ist letztlich, dass sie kaum eine neue engine rausbringen werden, wenn sie die nicht auch in einem eigenen Spiel zumindest einmal verwenden. Und das kann alles sein, ob Portierung von TF2, Dota 2 und CS:GO oder ein komplett neues Spiel.
 
Die Hoffnung nach HL3 stirbt zuletzt. Das wird auch mit sicherheit das einzigste Spiel bei mir auf der Liste sein, dass vorbestellt und zum vollen Preis geordert wird ...

Bei allen anderen hätte ich geduld.
 
Source 2 Engine inkl. Vulkan + Linux = banderas.png
 
Schöne Sache mit der Source Engine. Wann und welche sind denn weitere große Computermessen dieses Jahr?
 
Das Ende aller Konsolen... hoffentlich. Weiss Zeit, dass die Abzocke endet.
 
Steam Link, geile Sache! Wenn das wirklich das liefert was es verspricht wäre es der Kracher! (Zumindest für mich).
Würde liebendgerne (mit dem Xbox Controller) auf meinem grösserem TV spielen.

Irgendwie habe ich keine Lust ein mega langes HDMI Kabel zu verlegen. Was mich in diesem Belange noch interessiert wäre, wie wird das gehandhabt wenn man das Game auf 2560x1440 (Monitor Auflösung) vorrechnet und dann auf den Stream Link quetscht...
 
lyzerak schrieb:
Was mich in diesem Belange noch interessiert wäre, wie wird das gehandhabt wenn man das Game auf 2560x1440 (Monitor Auflösung) vorrechnet und dann auf den Stream Link quetscht...

Du wirst vermutlich nur 1080p auswählen können, welche Monitore du am PC hängen hast, spielt eigentlich keine Rolle, das SteamLink ist ja dann für deinen PC eine Art Monitor. Das ist ja dasselbe, wie wenn du jetzt schon von deinem Rechner auf deinen Laptop per Steam streamst. Höhere Auflösungen als 1080p funktionieren dann nur via Downsampling, aber keine Ahnung, ob das funktioniert beim Steam Link. Funktioniert das beim normalen Steam-Stream?
 
lyzerak schrieb:
Steam Link, geile Sache! Wenn das wirklich das liefert was es verspricht wäre es der Kracher! (Zumindest für mich).
Würde liebendgerne (mit dem Xbox Controller) auf meinem grösserem TV spielen.

Irgendwie habe ich keine Lust ein mega langes HDMI Kabel zu verlegen. Was mich in diesem Belange noch interessiert wäre, wie wird das gehandhabt wenn man das Game auf 2560x1440 (Monitor Auflösung) vorrechnet und dann auf den Stream Link quetscht...

Bei mir ist PC und TV im gleichen Zimmer und ich habe ein 10m HDMI Kabel gelegt. Hat mich gerade 14 euro gekostet und das Kabel ist so gelegt, dass es keinen stört.
 
@ Necareor: Als ich das im Januar getestet habe, hat er bei Dark Souls 2 die 2560er-Anzeige des Render-Rechners einfach skaliert auf dem entfernten 1920er-Monitor angezeigt. Damit es auf dem gestreamten Gerät vernünftig angezeigt wurde, musste ich auf 1920 stellen. Oder anders: Konnte auch ohne 2560 auf dem Streaming-Rechner, diese 2560 (des Render-Rechners) auswählen, obwohl der Streaming-Monitor nur 1920 kann - bringt aber nix. :)
 
Hätte gerne ein paar Bilder oder gar Videos zur Engine.. gibts die irgendwo?
 
Ned Stark schrieb:
Das Ende aller Konsolen... hoffentlich. Weiss Zeit, dass die Abzocke endet.

Sry, aber ich sehe bei einer Konsole nicht mehr abzocke als bei einem Gaming Pc mit SteamOs. Bei einer Konsole kann ich aktuell Discs wenigstens weiter verkaufen und weiß dass ich in x Jahren auf dem System ein Game zocken kann. Bei einem PC muss ich dann wahrscheinlich aufrüsten.
Auch exklusive Games kann man durch Valve für den PC nennen.
Also was ist der Große Unterschied den man als Abzocke betiteln darf.
 
wenn dota 2 und cs go portiert werden dann müssten die doch anspruchsvoller von den Systemanforderungen werden oder etwa nicht?
 
m-sharingan schrieb:
wenn dota und cs go portiert werden dann müssten die doch anspruchsvoller von den Systemanforderungen werden oder etwa nicht?

Nur wenn sie besser aussehen :D
 
Zurück
Oben