Vega 64 gegen RX 6600 XT tauschen?

Greenpeople schrieb:
Wäre mir zuviel.
Mit einem Upgrade Budle so wie Kawanet vorgeschlagen hat macht schon mehr Sinn.
Das wäre sowieso an der Zeit.
Der 4 Kerner ist zwar noch gut von der Rohrleitung aber halt nicht mehr zeitgemäß.
PCI 4.0 hat wäre auch ein Schritt den ich mit nehmen könnte.
Gibt schon ein paar Games wo die CPU im Limit hängt bei mir.
Für welchen Preis hast deine Vega verkauft, hab die selbe und die ist nach 4 Tagen direkt für 690€ von mir abgeholt worden. Habe die rx 6700XT XFX Qick bestellt und 150€ quasi "selbst" drauf gezahlt. Hoffe mal das hat sich gelohnt, laut tests soll die ja 50-60 % mehr Leistung haben als ne Vega 64.
 
Ich würde 490€ bekommen für dir Vega 64.
Bis jetzt habe ich sie noch nicht verkauft.
 
Greenpeople schrieb:
Ich würde 490€ bekommen für dir Vega 64.
Bis jetzt habe ich sie noch nicht verkauft.
Da geht definitiv noch was, du hast ja die Sapphire Vega 64 einer der besten Modelle, mindestens 100€ mehr kriegst bestimmt noch.
 
Schon erstaunlich, für was die weggehen. Vega 64 (beendete Angebote). Da geht mit Sicherheit noch was. :D Auf der anderen Seite scheint mir das Angebot nicht so schlecht zu sein.

mit frdl. Gruß
 
Habe ich auch gedacht.
Gut ich habe sie in Ebay Kleinanzeige, vielleicht ist im ebay selber mehr möglich.
Aber so sind es fast 70€ bis 100€ mehr für eine Rx6600xt von MSI.
Die dann durch den pci 3.0 von meinem z170 Board gedrosselt werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4.0 wird nix gedrosselt. Lass dich da nicht verrückt machen. Das betrifft ausschließlich 3.0 und das auch nur in homöopathischen Dosen.

Die 490,- Euro sind durchaus eine Überlegung wert. Betrachte das Ganze doch mal von der Seite. Du erhältst quasi für einen geringen Aufpreis von "nur" 100 Euro eine nigelnagelneue Karte. Angesichts der derzeitigen Situation würde ich den kleinen Aufschlag unter Peanuts verbuchen.:cool_alt:

So gesehen ist das eine Win-win-Strategie für euch beide. Der Schürfer hat eine Dirne zum Vorzugspreis erworben, die umgehend zum Anschaffen verdonnert wird. Du hingegen hast mit der Refinanzierung deines Alteisens einen aktuellen Pixelbeschleuniger finanziert. Was willste mehr?

Zum Thema PCIe 4.0 oder 3.0? Radeon RX 6600 XT im Test: PCIe 3.0 vs. PCIe 4.0, Preis und Fazit

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eine MSi RTX 2060 Ventus OC 12GB für 490€ gekauft. Die R9-390+ werde ich für mindestens 100€ los, von daher gutes Geschäft und die neue ist ca. doppelt so schnell wie die alte Karte.

mfg
 
@C4rp3di3m Ja eine 100% Steigerung ist ein sehr ordentliches Upgrade.

Will dir deinen Kauf jetzt auch nicht schlechtreden aber ab 490€ gibt es auch eine RX 6600 sofort lieferbar, die wäre lt. CB Benchmark in FHD nochmal knapp über 20% schneller gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Die 6600 war zum Zeitpunkt des Kaufs 50 bis 100€ teurer gewesen, außerdem hat die nur 128bit und eben 8GB. Ich weiß dass die 12GB der RTX im Moment noch nicht viel bringen aber lieber haben als nicht. Zu dem werde ich bald auf einen 1440p Monitor umsteigen. Je nach dem wie viel Geld ich noch für meine 390+ bekomme, war das auf jeden Fall ein gutes Geschäft. BTC und ETH steigen schon wieder, glaube die GPU Preise werden bald wieder anziehen.

@GuSchLa :D fast Vergessen, wollte schon die Kabel abziehen ;) ach da war ja noch was. Ich bin aber eher so der Kunde der vergisst irgend ein Kabel wieder einzustecken wa :D Aber auch das ist dieses mal nicht passiert.

mfg

Update:
VRAM ging +200 also GPU 2070Mhz und VRAM 14400MHz bei guten Temps.
Das ist ja ganz fetzig soweit erst mal.
Ventus1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Ich habe noch eine ASUS Radeon™ RX Vega 64 ROG Strix OC 8GB in einem Razer Core X-Gehäuse samt MacBook Pro 16’ aus Ende 2018. Meint ihr der Umstieg auf eine Sapphire Gear Box 500 samt Pulse AMD Radeon RX 6600 XT lohnt sich? Auch in Bezug auf die guten Ankaufspreise der ASUS-Karte? Ich zocke recht selten, nutze die eGPU mehr für Premiere und After Effects und vermisse am Core X die weiteren Anschlüsse.
 
Von Vega 64 auf 6600XT? Nein, dazu muss dein MB auch PCI 4.0 haben damit nicht zu viel Leistung verlierst.
Mir wäre der Leistungszuwachs zu gering.

BTW, deine Vega kann man sehr gut Undervolten und OC betreiben gleichzeitig!
 
Zurück
Oben