Veracrypt repair usb stick

Wenn da nichts kaputt ist... und man kann evtl. den Header am Ende des Volumes auslesen wenn man das braucht. Wurde dir anfangs schon geschrieben.
 
Starzzz schrieb:
verschlüsselte Laufwerke trotzdem über Linux mounten und darauf zugreiffen ?

Dazu braucht es übrigens kein Linux. Es funktioniert mit Veracrypt Portable auch unter der schon erwähnten HBCD.
Aber auch da gilt es das Tastaturlayout zu beachten, welches unter der Oberfläche umgestellt werden kann!
 
coasterblog schrieb:
Es wurde dir schon der Weg per Linux beschrieben. Da reicht es einen Stick zu erstellen mit der Möglichkeit im Live Modus trotzdem was zu installieren (Veracrypt) und von dort aus versuchen die Platte zu mounten.
https://www.linuxliveusb.com/en/help/faq/persistence/67-what-is-persistence

Wenn du es anders machen willst klemme die betroffene Platte beim Install aber solange ab bevor da drauf geschrieben wird.
Verstehe das mit linux noch nicht richtig ich soll linux installieren dann veracrypt und die laufwerke über vera einbinden und die infos da sie sich dann ja in anderen dateiformat aufschreiben oder so ?
 
Starzzz schrieb:
ich soll linux installieren
Nein! Siehe:

coasterblog schrieb:
Da reicht es einen Stick zu erstellen mit der Möglichkeit im Live Modus trotzdem was zu installieren
Wenn dir das alles nichts sagt dann rate ich dir jetzt gegen Bezahlung zum Profi zu gehen. Ob die Daten dann wichtig sind wirst du am Preis sehen. Ein kräftiger 3stelliger Betrag wird es sein.

Und siehe auch @Fusionator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Starzzz schrieb:
Verstehe das mit linux noch nicht richtig ich soll linux installieren dann veracrypt und die laufwerke über vera einbinden und die infos da sie sich dann ja in anderen dateiformat aufschreiben oder so ?

Du brauchst kein Linux zu installieren!
Es reicht eine Live-Distri mit Veracrypt an Board oder erstell Dir per Ventoy oder was immer einen Live-Stick plus Persistenz. Da rein installierst Du Veracrypt. Mit diesem Veracrypt sollte es moeglich sein alle Datentraeger/Container wieder zu holen.
 
Fusionator schrieb:
Dazu braucht es übrigens kein Linux. Es funktioniert mit Veracrypt Portable auch unter der schon erwähnten HBCD.
Aber auch da gilt es das Tastaturlayout zu beachten, welches unter der Oberfläche umgestellt werden kann!
Was ist hbcd ?
 
Ein Klick auf den angebotenen Link zu HBCD haette gereicht. 😉

"Hiren’s BootCD PE (Preinstallation Environment) is a restored edition of Hiren’s BootCD based on Windows 10 PE x64. Since there are no official updates after November 2012, PE version is being developed by Hiren’s BootCD fans. It contains the fewest but best free tools. It is being developed for the new age computers, it supports UEFI booting and requires a minimum of 2 GB RAM."

-> https://www.hirensbootcd.org/
 
BFF schrieb:
Du brauchst kein Linux zu installieren!
Es reicht eine Live-Distri mit Veracrypt an Board oder erstell Dir per Ventoy oder was immer einen Live-Stick plus Persistenz. Da rein installierst Du Veracrypt. Mit diesem Veracrypt sollte es moeglich sein alle Datentraeger/Container wieder zu holen.
Achso du meinst eine linux version auf usb stick dort veracrypt installieren, wohlmöglich besser noch vera portable und dann versuchen zu entschlüsseln ?
 
Hol´ dir Hilfe dazu. Privat oder professionell. Ist ein gut gemeinter Rat.
 
Und wenn ich ein neues Laufwerk mit windows installiere und von dem boote, dort veracrypt installiere und versuche die laufwerke einzubinden ?
 
coasterblog schrieb:
Hol´ dir Hilfe dazu. Privat oder professionell. Ist ein gut gemeinter Rat.
Magst du mir nicht helfen schritt für schritt ? Mit linux kenne ich mich ein wenig aus bei Erfolg gibts 50 Taler. In btc
Ich hab einiges auf der schüssel auch wenn ich mannchmal dümmlich klinge
 
Und ich wiederhole mich gerne wieder, dass es mit HBCD einfacher geht. HBCD ISO mit Rufus auf den USB-Stick bringen. Veracrypt portable auch gleich darauf entpacken und mehr brauchst du nicht.
Erst wenn das aus irgendeinem Grund nicht funktionieren sollte, kann man andere Geschütze auffahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und coasterblog
Starzzz schrieb:
bei Erfolg gibts 50 Taler.
So funktioniet das nicht.

Und nein, per "Fernwartung" gibt es von mir keine Unterstützung. Ich mache das nur vor Ort und das seit letztem Jahr auch nicht mehr wegen Krankheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Starzzz schrieb:
bei Erfolg gibts 50 Taler

1648061153353.png


Du willst garnicht wissen, was der ueblich Preis fuer solche Aktionen ist. 75 Cent sind es definitiv nict. ✌

Du hast genug Hinweise bekommen das Problem relativ easy loesen zu koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
BFF schrieb:
Anhang anzeigen 1200581

Du willst garnicht wissen, was der ueblich Preis fuer solche Aktionen ist. 75 Cent sind es definitiv nict. ✌

Du hast genug Hinweise bekommen das Problem relativ easy loesen zu koennen.o

Oh man Foretrollerei, konnte ja nicht usbleiben bist du jetzt Happy ? 50 € waren gemeint.
 
Der erste Teil seines Post ist eher eine Ergänzung mit Augenzwinkern, der wichtige Teil ist der am Ende.
Und wie gesagt, hole dir Hilfe ran. Mir ist das leider nicht möglich.
 
Ich musste mir jetzt extra ein bootstick kaufen weil niemand mit nem computer am start war.
Ich hatte die verschlüsselten dran und eine neugekaufte von unionsine, aber überall wurde mir angezeigt das nur auf GPT installiert werden kann und nicht auf MBR. Komischerweise bootet der Rechner jetzt gar nicht mehr. Zeigt nur noch die Grafikkarte und die weiteren Daten danach schwarz
 
Hol´ dir Hilfe ran! Ich werde schon jetzt wieder aus deinem Post nicht schlau weil das wieder so durcheinander gewürfelt ist.

Notfalls musst du dafür zahlen wenn du Niemanden hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
wupi schrieb:
Ein VeraCrypt Volume hat noch einen Backup Header, den könnte man versuchen wiederherzustellen, wird aber wahrscheinlich nichts bringen.

Ich hoffe du hast nur die 2 benutzt.

Anhang anzeigen 1199933
Ich hab nur die 2 benutzt aber er akzeptiert jetzt das passwort nicht mehr. Kann es sein das er durch deine rescue iso die ich verwendet habe nun auch dein Passwort gilt ? Kannst du mir das per pn geben vllt ?
Habe noch eine rescue disk iso versucht zu booten aber nun passiert gar nichts mehr der rescue stick wird jedes mal übergangen. Ich denke weil der Bootloader nicht mehr kaputt ist.

Boote aktuell über neue win10 externe Festplatte dort wird meine interne system verschlüsselte festplatte gar nicht mehr angezeigt. Ich kann sie aber trotzdem im bootmanager anwählen und fragt dann nach Passwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke an die amerikanische Tastaturbelegung.
Ergänzung ()

Fusionator schrieb:
Aber auch da gilt es das Tastaturlayout zu beachten,
wurde ja schon gesagt. Evtl. ist das das Problem?!
 
Zurück
Oben