Verbindungssymbol im Tray fehlt

Wyckoff

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37
Hallo Leute,

plötzlich fehlt mir das Verbindungssymbol im Tray (die beiden kleinen Monitore), die Verbindung steht zwar aber ich kann weder den Status einsehen noch die Verb. beenden.
Meine Netzwerkkarte ist mit dem DSL-Modem verbunden, ich starte die Verb. über eine Desktopverknüpfung. Klicke ich die mit rechts an, ist der Menüpunkt "Status" grau.
Ich habe XP SP2 und an meiner Internetverbindung keine Änderung vorgenommen, bisher war das Symbol immer da.

Wie bekomme ich meine Statusanzeige wieder?
 
gehst du unter Systemeinstellung -> Netzwerk -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften
und machst einen Haken vor "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen"
gell?!
 
Uups, wie peinlich! Jetzt habe ich das Symbol wieder, vielen Dank.
Etwas stimmt aber noch nicht. Vorher konnte ich per Rechtsklick "Trennen" auswählen und die Verbindung beenden. Jetzt steht da nur "Deaktivieren". Wie bekomme denn den Verbindungsabruch wieder?
 
Entweder bin ich zu doof oder da stimmt was nicht! Ich kann Verbindungen erstellen wie ich lustig bin und die funktionieren auch. Sie werden aber immer als LAN-Verbindung (wenn ich die Maus auf das Traysymbol bewege) angezeigt und Trennen ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben