Verfügbarkeit Corsair AX850

firejohn

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
436
Hallo,
wieso gibt es das Corsair AX850 so gut wie nirgends? Wurde die Produktion eingestellt, kommt was neues, etwas für die Zukunft angepasstes, Scalper/Miner oder einfach so beliebt dass es einfach ausverkauft ist?

Sollte ich einfach warten oder wird wieder was erst in ein paar Monaten verfügbar sein?

Bin dabei nach ca. 9 Jahren wieder einen neuen PC zusammenzustellen und ich bin über genanntes Netzteil gestoßen.

Derzeit finde ich bei Idealo nur ein Angebot bei Amazon für ~330€, etwas teuer oder?

Bei der Internetsuche bin ich auch auf Beiträge von z.B. 2010 gestoßen - wird das AX850 immer wieder neu aufgelegt und wie erkennt man dass es sich um die neueste Version handelt?

Gruß,
firejohn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Das AX850 Titanium war ewig gut Verfügbar, bis Corona kam, wird also eher daran liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
aklimas schrieb:
Schnäppchen ;)

Alternativ könntest Du noch das RMx 2021 nehmen
https://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm850x-2021-850w-atx-2-52-cp-9020200-eu-a2501845.html

Habe selber das HX750 (2017). Dafür kann ich leider keine Empfehlung aussprechen, habe den Verdacht dass es mit der RTX3080 nicht so gut zurechtkommt (Lastspitzen). Bei mir ist der Rechner trotz Unvervolting 1x ausgegangen (beim Spielstart, ggf. hat das Undervolting nicht sofort gegriffen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
300€+ sind viel zu viel für das Netzteil. Ich hab vor Corona knapp 200€ dafür bezahlt gehabt. Ist durch die aktuellen Situationen leider nicht lieferbar. Gibt aber ja Alternativen wie das bereits verlinkte Seasonic z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Vielen Dank für Eure Antworten.

till69 schrieb:
Corona und Lieferketten usw.

Nimm einfach dieses ;)
Hab erst von diesem Netzteil in einem anderem Beitrag gelesen. Der User hatte keine störenden Nebengräusche vernommen. Danke.
Hab auch gelesen dass das AX850 im Grunde ein Seasonic ist.
 
Was spricht denn gegen ein RM850 von Corsair?
Kostet 110 Euro, ATX 2.52, ist vollmodular und still.

Bin ich sehr zufrieden damit und ich habe wirklich nicht die sparsamste Hardware verbaut^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Es ist ein Seasonic, da es da gebaut wird, sagt aber noch nix über das Design aus. Das Gold war ein X-Series die Platin Variante nun ein Prime, warum dann nicht das Seasonic Prime TX wie schon verlinkt ? Deutlich günstiger und ein sehr gutes Netzteil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Hutzeliger schrieb:
Was spricht denn gegen ein RM850 von Corsair?
Kostet 110 Euro, ATX 2.52, ist vollmodular und still.

Bin ich sehr zufrieden damit und ich habe wirklich nicht die sparsamste Hardware verbaut^^

Ich könnte jetzt googeln aber ich frag einfach mal: Was kam von ATX2.4 zu ATX2.52 hinzu bzw. was ist anders?

Evtl. ein zusätzlicher Stecker für die CPU Stromversorgung? Ich habe vor das MSI MEG X570 Unify zuzulegen. Welche ATX Version ist da besser geeignet?

Edit: Geplanter Prozessor AMD Ryzen 9 5950X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
firejohn schrieb:
ATX2.4 zu ATX2.52 hinzu bzw. was ist anders?
Ich meine im wesentlichen nur "Modern Standby", was auch das Mainboard etc. noch unterstützen muss.
Der Rechner ist dann in einer Art Halb-Stanby und kann z.B. noch E-Mails empfangen und sowas. Braucht und will man bei einem Desktop PC so eigentlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Zurück
Oben