Verlobungsring

Unsere Verlobungsringe hängen in einem 3D Bilderrahmen mit meiner Anstecknadel (passend zu ihrem Strauß) und etwas Deko um den Moment einzufangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre
calippo schrieb:
+1 für 77diamonds. Hier gibts auch den Ring im klassischen Tiffany Solitaire Design, worauf fast alle Frauen stehen und deine Verlobte dich lieben wird, mit GIA Zertifikat, welches man vorher anschauen kann, für einen vergleichsweise sehr guten Preis. Auch wenn es alles in allem ein teurer Spaß ist. Aber was tut man nicht alles für die Frau ;)
Allerdings weiß ich nicht, wie das alles seit dem Brexit so läuft. Zoll könnte aktuell lange dauern.

https://www.77diamonds.com/engagement-rings/solitaire/round/platinum?item=497
Ergänzung ()

downforze schrieb:
Ist das üblich? Ich kenne es so, dass man nur noch einen Ring nach der Hochzeit trägt.
Viele Frauen tragen den Verlobungsring über dem Ehering oder an der anderen Hand. Wäre auch schade bei einem Verlobungsring, der oftmals teurer als der Ehering ist.
Ergänzung ()

timo82 schrieb:
Was graviert man dann rein?
Jahrestag, unsere Namen, Tag der Verlobung...?
Normalerweise würde ich da nichts reingravieren. Die Gravur dann in den Ehering.
Und wenn der Ring lange getragen werden soll, dann würde ich Platin anstatt Weißgold empfehlen. Sonst schimmert es irgendwann durch. Beim Ohrring ist das nicht so das Thema, beim Fingerring schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
foo_1337 schrieb:
GIA Zertifikat, welches man vorher anschauen kann, für einen vergleichsweise sehr guten Preis. Auch wenn es alles in allem ein teurer Spaß ist. Aber was tut man nicht alles für die Frau ;)
Allerdings weiß ich nicht, wie das alles seit dem Brexit so läuft. Zoll könnte aktuell lange dauern.

Ja, das GIA Zertifikat wird mitgeliefert, würde ich aber bei jedem Juwelier/Händler erwarten, dass man zumindest die Stein-Kenndaten vorher zu sehen bekommt und dann bei Lieferung auch das Zertifikat bekommt.
Preislich ist die gesamte Bandbreite drin, je nach Stein. Trotz imho guter Preise muss man sich bewusst sein, dass der Kauf eines Verlobungsrings bzw. Schmuck im Allgemeinen eine Wertvernichtung ist. Man bekommt nur einen Bruchteil des Kaufpreises, wenn man das wieder verkaufen will (hoffentlich nie)

Offenbar hat 77diamonds auch Showrooms bzw. Ansprechpartner in Deutschland, da würde ich auf jeden Fall vorher nachfragen, wie das mit dem Brexit läuft. Auch zeitlich sollte man sich Vorlauf einplanen, falls man einen bestimmten festen Zeitpunkt für den Antrag anstrebt.
 
Es gibt leider viele Händler, die das mit den Zertifikaten anders Handhaben bzw. keines von anerkannten Instituten mitliefern. Ein gutes Beispiel hierfür ist eine große deutsche Juwelierkette, die mit C beginnt.
 
foo_1337 schrieb:
Es gibt leider viele Händler, die das mit den Zertifikaten anders Handhaben bzw. keines von anerkannten Instituten mitliefern. Ein gutes Beispiel hierfür ist eine große deutsche Juwelierkette, die mit C beginnt.
Ernsthaft?
Gut, für einen Stein im niedrigen dreistelligen Bereich braucht man das nicht, mehr als ein Taschengeld bekommt man dann eh nicht bei Verkauf.
Richtung vierstellig würde ich insbesondere als Laie nicht ohne GIA Zertifikat kaufen.
 
Ich hab meiner Frau damals eine Verlobungskette geschenkt. Wär vielleicht auch eine Idee.

Verlobungspiercing hat bestimmt auch was :)
 
Zurück
Oben