Verschieden Effekte beim Aufruf einer Website

peli4for

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
45
Hallo.

Ich habe ein Problem, mit dem Aufruf einer bestimmten Website.

Rufe ich die Website aus dem Heimnetzwerk / -WLAN auf, passiert das beschriebene.

https://www.indexbooks.nl/
Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt. Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.

https://www.indexbooks.nl/students.php
Nur Teile der Seite werden angezeigt. Es werden keine Bilder angezeigt und Auswahlelemente werden falsch dargestellt und funktionieren nicht.

Ich verwendete die Browser Firefox, Brave, Chromium und Chrome mit den Betriebssystemen Linux, Windows und Android.

Rufe ich die Seite über VPN (verschiedene Länder, auch (!) Deutschland) aus dem WLAN auf oder direkt über das Mobilfunknetz funktioniert die Website.

Der selbe Fehler trat in den WLANs von manchen Bekannten auf, bei anderen wiederum nicht. Im Unternehmensnetzwerk funktioniert es auch. Mein Provider ist aktuell die Telekom, allerdings auch von einem meiner Bekannten, bei dem es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei mir auch nicht. Firefox mit oder ohne UBlock und ConsentOMatic oder Edge, überall das Gleiche.
Bin per LAN mit dem Internet verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peli4for
Die Seite setzt falsche Umleitungen. Beim vollständigen Link geht es, beim Nutzen von Kurzlinks ohne www, die auch teilweise auf deren Seite und im Crawler so gemeldet werden, scheitert es, da diese nicht sauber für jede Unterseite aufgelöst sind. Pfusch am Bau sozusagen,
 
Windows 11 Pro, Stadtwerke Glasfaser, Firefox/Chrome/Edge = funktioniert alles ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peli4for
Danke TorenAltair.
Könntest du ein Wort dazu sagen, warum dies nur
TorenAltair schrieb:
Die Seite setzt falsche Umleitungen. Beim vollständigen Link geht es, beim Nutzen von Kurzlinks ohne www, die auch teilweise auf deren Seite und im Crawler so gemeldet werden, scheitert es, da diese nicht sauber für jede Unterseite aufgelöst sind. Pfusch am Bau sozusagen,
Danke für deine Antwort. Kannst du kurz erklären, warum es in manchen Fällen funktioniert und andren nicht.
 
Also bei mir funktioniert es immer, wenn ich die vollständigen URIs eingebe. Es scheitert, wenn ich übliche Verkürzungen nehme (z.B. ohne www, was auch der Crawler teilweise so liefert), aus einer Suchmaschine direkt aufrufe oder auf manchen Unterseiten bei denen klicke.
Es sieht irgendwie so aus, dass die Struktur mal geändert wurde, aber es immer noch Reste des alten Systems gibt, welches teilweise ins Leere führt.
Bei Nutzung von Proxies („VPN“) wird vermutlich der Anbieter selbst die URIs immer in die vollständigen Varianten übersetzen und nicht einfach 1:1 durchleiten.
 
Zurück
Oben