Verschiedene PC Configs - Hilfe !

Memo123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.115
Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und weiß einfach nicht genau, welches Board ich nehmen soll:
Falls ich auf AM2+ baue, kommen glaube ich diese Boards in Frage:
ASUS M3A79-T Deluxe, GIGABYTE GA-MA790GP-DS4H oder das MSI DKA790GX Platinum (MS7550-010R).

Eigentlich geht es darum, dass ich ein aktuelleres System mir aufbauen möchte. In meiner "noch jetztigen PC-Hardware" (siehe Signatur) seht Ihr, dass ich noch das Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 habe bzw hatte und die HD3870. Diese habe ich nun verkauft.

Ich habe mich durch ...zig Foren durchgelesen und kann mich zu diesen Boards entscheiden. Alleine von der Qualität der verbauten Teile/Chips etc...
Gigabyte habe ich nun durch mein jetziges kennengelernt und fand es recht gut, doch ich benötige einfach keine Quad PCI-E 2.0 x16 Steckplätze, da ich maximal 2 Grakas in meinem System habe werde. Ferner strebe ich an, mir eine HD4870 zu kaufen (Vielleicht auch 2- keine Ahnung).
ASUS kenne ich noch von meinem Ur PC (ASUS A8n-Sli Deluxe) sehr geil, nur veraltet. Ich denke, dass die Qualität bei ASUS schon fast am Besten ist - oder wisst Ihr vergleichbares ?
Zuletzt wäre noch das MSI board- laut vielen Suchmaschinen, Foren etc sollen sie auch relativ gute Boards bauen- kennt sich jemand mit dem MSI Board aus ?

Ferner wäre ich auch bereit, komplett zu Intel zu wechseln, allerdings möchte ich schon noch die Speicher verwenden können (muß aber nicht)

Hierzu fielen mir diese Board in die Augen:
775 P45
ASUS P5Q Deluxe
Asus P5Q-E
ASUS P5Q Pro

Von
Gigabyte mit P45 Chipsatz?

MSI P45 Platinum
MSI P45D3 Platinum

775 X48
Gigabyte GA-X48-DS5

Welches wäre hier das "Beste" Ich weiß, es sind jede menge Fragen und Kaufberatungen, doch wer kennt es nicht- je mehr man versucht etwas so im Netz an Infos zu bekommen, wird doppelt und dreifach überflutet... Ich habe schlichtweg den Überblick verloren :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
AW: Verschiedene PC Configs - Hilfe !!!

Vll auch ein wechsel zu den neuen core i7 ?
 
AW: Verschiedene PC Configs - Hilfe !!!

Wäre ein wenig zuviel des Guten ;-)
 
Wenn du nur spielst kauf Mainboard und Grafikkarte, wenn du mehr machst also Anwendungen kannst du auch auf Intel umsteigen, ich empfehl aber einfach MSI KA790GX und die HD4870 von CF halte ich nicht viel zu dem weiß ich ja nicht mal was du für einen Monitor hast.

Edit: mit mehr machen mein ich Programme die Qauds unterstützen.
 
Zurück
Oben