News Verschlüsselungsstreit: Trump attackiert Apple wegen gesperrter iPhones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kann man sich gleich auch ein android handy kaufen, weil die sind schon von werk an "wie meine Socken" unsicher :evillol::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund, ein iPhone zu kaufen. Bravo Apple.
Finde ich super, dass die Verschlüsselung (und viele weitere sensitive Dinge wie zB Fingerprint/FaceID) nur auf dem Device selbst stattfinden, ohne dass etwas zu Apple/iCloud hochgeladen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter, knoxxi und Simzone4
Wenn Apple so weiter macht, steigt Trump wirklich noch auf den Warren Train auf und übernimmt ihre Politik die Big 5 Tech Unternehmen aufzubrechen. ("Break up big tech!)

Er hat auch schon seit längeren seine Probleme mit gesagten Unternehmen. Würde mich nicht wundern, wenn bei Wiederwahl diese Unternehmen ordentlich Probleme bekommen. Von beiden politischen Seiten.
 
Bessere Werbung ist doch kaum möglich...
Ergänzung ()

ZeXes schrieb:
Wenn Apple so weiter macht, steigt Trump wirklich noch auf den Warren Train auf und übernimmt ihre Politik die Big 5 Tech Unternehmen aufzubrechen.

Glaube ich nicht dran - die USA haben lieber die Dominatoren der Techbranche im eigenen Land als diese zu zerschlagen und damit den Chinesen in die Hände zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Kann es bessere Werbung geben als von Trump angegriffen zu werden?

Trump kann sich als Populist profilieren und bei seinen Wählern punkten und Apple steht als aufrechter Datenschützer da. Win-win also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20
Cool Master schrieb:
Daher Mr. Trump bleib bei der Politik und einfach zurückhalten wenn man keine Ahnung hat...

Von Politik hat der Typ doch aber auch keinerlei Ahnung. Mehr als die Hand aufhalten kann der doch nun wahrlich nicht. Oder sehe ich das falsch?
 
Nach dem Patriot Act muß man nur Daten weitergeben, auf die man auch Zugriff hat - das macht Apple ja auch.
Eine Verpflichtung zu backdoors gibts bisher mWn nur in Australien - und da auch erst auf "Stufe 3" (AA-Bill).
In China oder Russland bzw irgendwelchen anderen Diktaturen mag es so sein.

Ganz ehrlich - wenn der Zugriff schon da wäre macht man einfach und hält die Fresse (und zahlt nich noch tausende an Israelis ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
NoD.sunrise schrieb:
Glaube ich nicht dran - die USA haben lieber die Dominatoren der Techbranche im eigenen Land als diese zu zerschlagen und damit den Chinesen in die Hände zu spielen.

Warum denn nicht? Mit Amazon liegt er im Clinch, mit Apple liegt er im Clinch.. , mit Google liegt er im Clinch.

Er hätte bestimmt eine Mehrheit für dieses Vorhaben. Diese Unternehmen werden mittlerweile von beiden großen Parteien mit argwöhnen betrachtet.

Könnte mir vorstellen, dass dies noch ein großes Thema im kommenden Wahlkampf sein werden wird.

Zumal es auch eine gute Drohung ist. "Entweder ihr macht was die US Regierung will, oder ihr werdet in ein paar Jahren nicht mehr existieren !".

Am besten fände ich noch eine Zwangsverstaatlichung der sozialen Netzwerke und von Google. Das dies die US Regierung noch nicht gemacht hat, ist verwunderlich.
 
frank00000 schrieb:
Was für eine Schmierenkomödie die apple da aufführt aber gut es scheint ja bei ihren Jüngern gut anzukommen also alles richtig gemacht.


Auch wenn ich Apple von Haus aus meide, in diesem Punkt muss ich leider sagen: Recht so.
Apple hat alles, was online gespeichert war, Preis gegeben, also sozusagen seinen Beitrag geleistet.
Wenn die Entschlüsselung sicher ist, dann soll es auch so bleiben.
Die Verdächtigen sind geschnappt, man muss nicht für andere Institutionen noch eventuelle Hintertüren öffnen.

Blöde Frage mal am Rande: wie sieht es mit der Android- Verschlüsselung aus, ist die auch so unknackbar?
 
floTTes schrieb:
Das mit dem Glauben ist so eine Sache. Versuche es doch agnostisch zu sehen:
Exsistiert diese "Fassade" tatsächlich? Falls ja/nein, was hätte das für eine Auswirkung?
genau die Folgen die man auch hier beobachten kann, dass Leute schreiben "hey cool Apple gibt meine Daten auf dem Iphone nicht weiter, die kann man nicht knacken usw.". und mit diesem medial inszeniertem Honeypot lockt man auch dubiose Gestalten in eine vermeintliche Sicherheit. Kann natürlich auch sein, dass Trump schlicht nicht genau weiß, wozu die Geheimdienste in der Lage sind. Was ist wahrscheinlicher, dass man alle Daten weitergibt, oder dass die US Regierung es erlaubt, dass eine amerikanische Firma unknackbare Handys an alle möglichen Privatleute verkauft?

ich glaube jedenfalls Snowden mehr als Trump und Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Land_Kind
leipziger1979 schrieb:
Was für ein Quatsch!

Glaubt ihr bei CB allen Ernstes die lieben, mit ihrem kriminellen Präsidentschaftskandidaten, Demokraten würden anderes agieren?
Die würden genau das gleiche fordern.
Und Hillary hätte vermutlich schon längst den Iran überfallen.

Aber ist halt bequem wenn man nur das Feindbild Trump mit seinen Scheuklappen sieht und die Machenschaften der Demokraten aus dem Blick verliert.

Mein Gott. Wieso muss es gleich einen politischen Hintergrund haben? Solche Überschriften erzeugen Clicks und anscheinend funktioniert es. Die BILD hat es vorgemacht.
Was manche immer zwischen den Zeilen lesen...
 
U-L-T-R-A schrieb:
Die sind verschlüsselt, aber Apple hat den Schlüssel und entschlüsselt die Daten fürs FBI.
Allerdings haben die auch nicht auf alles Zugriff afaik - glaub die health Daten sind z.B. extra verschlüsselt.
Korrekt, iCloud ist da ein zweischneidiges Schwert, einerseits sind Daten wie Health, iMessage, etc. Ende-zu-Ende verschlüsselt und wenn das FBI anklopft können die die nicht rausrücken.
Andererseits sind die kompletten Daten des iCloud Drive unverschlüsselt (d.h. Fotos, Videos, Bilder, Dateien). Das ist auch der Hauptgrund, warum ich iCloud für Datenbackups und meine Daten nicht benutzen möchte.
 
Lusche1234 schrieb:
Apple kann entsperren, wenn es denn möchte. Bspw. die iColud Sperre kann auch aufgehoben werden. Das machen die mit einem Satz. Selbst schon gehabt.

Lies doch den Text, die Icloudsperre haben sie ja auch aufgehoben, aber das Iphone selbst, können sie nicht weil das lokal über den SoC verschlüsselt ist.
 
Balthasarbildet schrieb:
Terrorismusbekämpfung (oder alternativ Pädophilenbekämpfung) wird immer als Türöffner genutzt.

In seinem Post hat er alles relevante gesagt. Wollt nur dazu ergänzen, dass die Türöffner auch nur vorgeschoben sind. "Echte" Kriminelle wissen sich zu helfen um anonym und unter dem Radar zu kommunizieren.

Man muss ja schon fast von Grund auf skeptisch gegenüber Software-Entwicklern sein. Ein einer Woche kriegt so einer sicher ein Tool hin um sicher innerhalb einer kleinen Gruppe zu kommunizieren. Oder ein Beispiel aus Mexiko: Da bauen sich Kartelle einfach eigene Mobilfunknetze...
 
DrFreaK666 schrieb:
Mein Gott. Wieso muss es gleich einen politischen Hintergrund haben?

Ähh.. weil Trump der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist, also der oberste Politiker im Land.

Zumal, wie richtig angemerkt, sind die Big Tech (nicht nur Apple) schon länger ein Dorn im Auge von beiden großen Parteien.
 
ZeXes schrieb:
Ähh.. weil Trump der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist, also der oberste Politiker im Land.

Zumal, wie richtig angemerkt, sind die Big Tech (nicht nur Apple) schon länger ein Dorn im Auge von beiden großen Parteien.

Vielleicht nochmal lesen was Leipziger1979 geschrieben hat. Wenn du nur mich zitierst ist es out of context
 
ZeXes schrieb:
Ähh.. weil Trump der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist, also der oberste Politiker im Land.

Zumal, wie richtig angemerkt, sind die Big Tech (nicht nur Apple) schon länger ein Dorn im Auge von beiden großen Parteien.

Ich glaube du verstehst nicht ganz was mit der Aussage gemeint war. So wie ich @DrFreaK666 verstehe wollte er nur andeuten, dass CB mit dem Artikel keine nicht zwingend eine politische Meinung äußert. Sprich mit dem Artikel nicht automatisch Partei ergreift. Es ist also davon auszugehen, dass CB den Artikel auch dann verfasst hätte, wenn die streitenden Parteien andere gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
-Ps-Y-cO- schrieb:
"Tim Apple" wird mir für immer im Kopf bleiben.
Das ist das Lustigste was Trump in seiner Amtszeit getan hat :D

Marillyin Lockheed hat er auch gebracht!!

Mark Facebook und Jeff Amazon wären auch der Knaller
Bill Microsoft xD
Bill Windows rollt aber besser von der Zunge :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben