News 5G-Ausbau in den USA: Donald Trump möchte Apple mit ins Boot holen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.729
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, s0UL1, Kazuja und eine weitere Person
Na Huawai und Apple kann man irgendwie schlecht vergleichen. Die einen sind Netzwerkausrüster, die anderen bieten Endgeräte an. Wenn der einzige Grund, daß Apple am Ausbau beteiligt sein soll, darin besteht, daß sie Geld haben, dann ist das armselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, nobody360, Computerfuchs und 2 andere
Eigentlich war er nie gut eingestellt ggü. Cook.
Er hat Ihn sogar einmal Tim Apple genannt :D

Denke 2-3Mrd könnte Apple durchaus locker machen. Dann haben sie wenigstens eine Basis um 5G Phones nächstes Jahr zu Verkaufen.
 
also vom datensammler der nach china verkauft oder den datensammler der nach usa verkauft.
dann lieber den heimischen datenkraken nutzen.
aber was hat apple mit 5g am hut? dachte die bauen nur phones und mac pc/laptops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas und Mar1u5
Vermutlich kann man diese Technologie nicht so einfach aus dem Boden stampfen, wie Trump das gerne hätte. Bemerkenswert finde ich dann doch, dass man das in den USA versucht, während man in Europa, wo es eigentlich bereits das Know-How gibt und es viel naheliegender wäre, die europäischen Firmen mit Subventionen auf Gleichstand mit Huawei zu bringen, einfach direkt auf Huawei setzen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH, AlphaKaninchen, Yoonyah und 8 andere
DarkInterceptor schrieb:
aber was hat apple mit 5g am hut? dachte die bauen nur phones und mac pc/laptops.
tja, du weißt das. ich weiß das. eigentlich alle wissens! nur dem Trump hats noch niemand gesteckt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, McTheRipper, Merle und 6 andere
Habt ihr Vergessen dass Apple von Intel das 5G Geschäft gekauft hat? Und das erst vor Wenigen Monaten?
Daher der Wind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Trumpf, Computerfuchs und 8 andere
Apple hat doch Intels Mobilfunksparte mehr oder weniger aufgekauft. Könnte also theoretisch möglich sein, dass die tatsächlich bald die Fähigkeiten haben, zum Infrastruktur-Anbieter zu werden.

Apple wird das aber nicht machen, die achten doch so penibel darauf, in ihrem "Kernmarkt" zu bleiben und ein einheitliches Firmenbild zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Apple hat Intels Modemsparte übernommen, da sehe jedoch erst mal wenig Ambitionen/Potenzial bezüglich Funkmasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, McTheRipper, KlaasKersting und 7 andere
Und Apple wird vermutlich Ende nächsten 2020 dann auch der Herstellen mit den meisten 5G Handys weltweit sein. Die Frage ist nur wie lange es Dauert bis Apple die Übernahme von Intels 5G Sparte auf Kurs zu bringen und 5G Antennen und Technik in großer Anzahl zu produzieren. Weiß ja nicht was Intel wirklich alles auf dem Plan hatte, ich dachte es ging ursprünglich nur um 5G Modems, die bringen Trump aber leider nichts, wenn es niemand die passenden Antennen und Technik dafür anbietet.
 
Ich freue mich darüber und finde es sehr gut.
Schließlich ist das Internet in den USA "erfunden" worden. Und sie sollten ganz klar die Technische Führerschaft übernehmen und erhalten auch bei 5G.

Apple, Intel, IBM, Cisco, Texas Instruments usw. Sollten sich zusammen um eine Lösung für 5G bemühen.

Grüße Kazuja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann, Yoonyah, Three of Nine und eine weitere Person
Finde schon das sich Apple, Google, Amazon und Co. sich daran beteiligen könnten wenn sie nicht wollen das ausländische Unternehmen sich in dem Segment versuchen breit zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, Three of Nine, Celinna und eine weitere Person
ShiftyBro schrieb:
Bemerkenswert finde ich dann doch, dass man das in den USA versucht, während man in Europa, wo es eigentlich bereits das Know-How gibt und es viel naheliegender wäre, die europäischen Firmen mit Subventionen auf Gleichstand mit Huawei zu bringen, einfach direkt auf Huawei setzen möchte.

Da muss man nix auf Gleichstand mit Huawei bringen. Nokia und Ericsson rüsten bereits 5G Netze aus.
Es geht eher darum, dass die beiden nicht die Kapazitäten besitzen, die halbe Welt mit ihrer Technik auszurüsten.
Wenn jetzt bei denen bestellst, bist vielleich 2022 an der Reihe.

Und Apple? Was sollen die schon reissen, bis auf 5G Modems die der Konkurrenz unterlegen sind können sie da gar nichts. Um Netze auszurüsten taugt Apple nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy und Kazuja
@yummycandy
So ist eben dessen Denkweise.
Geld regiert die Welt und wer das Knowhow nicht hat kann es sich eben damit erkaufen.
Ich glaube kaun das er so weit denkt das man dafür erstmal die nötige praktische Erfahrung sammeln muss um das auch sinnvoll umzusetzen aber nun ja, er kommt eben aus dem Immobiliengeschäft...
 
Apple exklusives 5G Netz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und ph0be
Vermutlich hat er privat viele Apple Aktien. Der ist sich ja für nichts zu schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
-Ps-Y-cO- schrieb:
Habt ihr Vergessen dass Apple von Intel das 5G Geschäft gekauft hat? Und das erst vor Wenigen Monaten?
Daher der Wind...
SlaterTh90 schrieb:
Apple hat doch Intels Mobilfunksparte mehr oder weniger aufgekauft. Könnte also theoretisch möglich sein, dass die tatsächlich bald die Fähigkeiten haben, zum Infrastruktur-Anbieter zu werden.
Sweepi schrieb:
Apple hat Intels Modemsparte übernommen, da sehe jedoch erst mal wenig Ambitionen/Potenzial bezüglich Funkmasten.

Ja, die Modemsparte von Intel wird übernommen, aber das sind Handymodems, wenn mans drauf anlegt kann man die noch in heimischen LTE/5G-Routern, IOT, usw. einbauen.
Basisstationen sind ne ganz andere Geschichte... da liegen die Prioritäten anders (Stromverbrauch z.b. unwichtig) und die Bandbreiten, die da benötigt werden sind eine ganz andere Hausnummer...

Also theoretisch gibts schon das Knowhow dafür, aber die tatsächliche Hardware dafür müsste solange es keine der Öffentlichkeit unbekannten Pläne gibt von Grund auf neu entwickelt und verifiziert werden und das dauert richtig lange.
 
DarkInterceptor schrieb:
also vom datensammler der nach china verkauft oder den datensammler der nach usa verkauft.
dann lieber den heimischen datenkraken nutzen.
Ich bin mir absolut sicher, dass die USA nichts gegen Datensammlung in der eigenen Bevölkerung haben, solange sie selbst darauf Zugriff haben. Die wollen nur nicht, dass andere die US-Bürger ausspionieren, für NSA und co. darfs aber auch gern mal ein Hintertürchen mehr sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle, areiland, The_Jensie und eine weitere Person
Kazuja schrieb:
Ich freue mich darüber und finde es sehr gut.
Schließlich ist das Internet in den USA "erfunden" worden. Und sie sollten ganz klar die Technische Führerschaft übernehmen und erhalten auch bei 5G.


Bitte was?

Tim Berners-Lee entwickelte um das Jahr 1989 am CERN die Grundlagen des World Wide Web. Am 6. August 1991 machte er dieses Projekt eines Hypertext-Dienstes via Usenet mit einem Beitrag zur Newsgroup alt.hypertext öffentlich und weltweit verfügbar


ARPANET ja, Intenet klares nein!


Und wieso sollte die USA bei 5G die Führerschaft übernehmen, wenn sie in dem Bereich so gar null nix auf der
Pfanne haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P4r4nO1d, ChiliSchaf, McTheRipper und 6 andere
Zurück
Oben