Vertikale Streifen auf dem desktop (Mit neuem und altem Monitor)

Denise89

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
5

Hey ihr lieben! Ich habe eine Quest für euch wenn man das so nenne kann.​


Ich habe diese Vertikale Streifen auf dem Desktop, immer mal wieder also kommplett Random . Aber auch andere Fehler (Wie ich es nenne ein Schimmer übern Desktop) Es trat mit meinem alten Monitor ein paar mal auf, darum habe ich mir einen neuen Monitor gekauft. Aber auch damit kam der Fehler und auch der Schimmer. Darum habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft, eine; die ich eh haben wollte (NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti) meine alte war eine NVIDIA RTX 2070 super. ABER das selbe spiele der Felher ist immer noch da auch der Schimmer. 😯

Es passiert auch das wenn der Fehler auftritt, und ich etwas zu lange warte das und dann mein Pc runterfahre und wieder an mache, immer noch etwas zu sehen ist auf dem Monitor als wäre es "reingebrannt" oder so... es geht erst nach einiger zeit weg: Passiert auch nicht immer, nur hin und wieder.

Dann hatte ich nase voll und habe meinen Pc zu einem Shop hier in der nähe gebracht, einen Pc Reparatur IT Servies. Die sagten Vilt Mainboard oder Netzteil, mein Pc war eine Woche da, aber der Fehler kam bei ihenen nicht vor. Aber ich wolte was tun also haben wir das Mainborad getauscht, eines neues aber das selbe model was ich hatte ein (MSI B450) Im Video was ich mit geschickt habe, sieht man einen Felher der sogar neu kam als das MainBoard neu gemacht wurde. Der trat bislang aber nur einmal auf. Die ersten beiden Bilder und das mit Evoli als Hintergrund war noch mit meine alten Hardware und Monitor, die anderen Bilder und Video mit neuer Hardware und Monitor.

Alter Monitor- IIYAMA G-MASTER GE2488HS-B2 mit FreeSync

Neuer Monitor- Lenovo G24qe-20 60,5cm QHD IPS Gaming Monitor HDMI/DP 1ms 120Hz FreeSync

Mainboard alt und neu ist (MSI B450) ( Wurde nur ausgetauscht)

Neue - NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti

Alte- NVIDIA RTX 2070 super

Prozessor ist ein; AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3700 MHz

Nach dem sie alles Reingebaut hatte und Zurückgebracht haben und auch noch durgemessen hatten, sagten sie alles ist gut so weit. Ich hate ein Paar tolle tage BIS....... Die Fehler wieder auftraten....alle samt.

Tja mit 700€ weniger in den taschen und verzweifelt... versuche ich mir jetzt rat zu holen, ob mir irgendjemand sagen kann was das ist...

und bitte sagt mir jetzt nicht das ich die kabel Tauschen soll, das habe ich alles schon hinter mir. Windows 10 ist auch neue, Traiber alle neu also, einfach alles ist neue (mehr oder weniger) 😶Die Kabel waren bei dem Monitor dabei.

Was ich nicht verstehe ist, der alte Monitor hatte HDMI anschluss mit der alten Grafkkart und da waren die kabel auch alt, logisch..

Aber der neue hat Displayport anschluss mit der neuen Grafikkarte. Und trotdem diese Fehler 🤔

Ich bin für jeden Tipp dankbar, Ich möchte einfach wieder ruhe haben ohne durchzudrehen 😭


WhatsApp Bild 2024-03-28 um 08.39.40_391a76ed.jpg
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-03-28 um 08.39.32_f57b53fd.jpg
    WhatsApp Bild 2024-03-28 um 08.39.32_f57b53fd.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 56
  • WhatsApp Bild 2024-03-28 um 08.39.22_27165baf.jpg
    WhatsApp Bild 2024-03-28 um 08.39.22_27165baf.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 55
  • WhatsApp Bild 2024-03-28 um 08.38.19_419b6702.jpg
    WhatsApp Bild 2024-03-28 um 08.38.19_419b6702.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 55
  • WhatsApp Bild 2024-03-28 um 08.39.39_ba64c980.jpg
    WhatsApp Bild 2024-03-28 um 08.39.39_ba64c980.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 49
  • tduidtuidfzui.mp4
    9,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Denise89 schrieb:
Darum habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft
Und wieso fehlt diese Info in der Überschrift? o.O

Kabel tauschen. :D

Denise89 schrieb:
und bitte sagt mir jetzt nicht das ich die kable Tauschen soll, das habe ich alles schon hinter mir.
Ah, schade. Welches gegen welches? Und auch diese Info gehört dann mit in die Überschrift. :D

Und bitte auch immer die neu gekaufte Hardware angeben. Ideal sogar die alte.

Sind die Fehler auch auf Screenshots zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel tauschen.

Prüfen: ich hatte Mal eine Delle im Gehäuse, welche bei Erwärmung beim zocken den Stecker vom Kabel des Monitors leicht rausgedrückt hat - Anderen Eingang an der GPU testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denise89
Kabel tauschen. Monitor und GPU sind getauscht. Daran liegt es nicht. Und am Board eher auch nicht.
 
Die komplette Hardware bitte.
Wie sind die Monitore angeschlossen? Woher sind die Kabel? Wish/Temu Kabel oder so? Oder aus dem original Karton?
Seit wann ist das so? Hast du davor irgendwas neues im Haushalt gekauft? Eine EMP-Waffe zum Nachbarn ärgern vielleicht?
 
cartridge_case schrieb:
Und wieso fehlt diese Info in der Überschrift? o.O

Kabel tauschen. :D


Ah, schade. Welches gegen welches? Und auch diese Info gehört dann mit in die Überschrift. :D

Und bitte auch immer die neu gekaufte Hardware angeben. Ideal sogar die alte.

Sind die Fehler auch auf Screenshots zu sehen?
Ehm Überschrift? Nun das hier ist mein erstes mal das ich in einem Fourm schreibe ich kenne mich nicht aus, also wenn ich fehler mache tut es mir leid, aber ich bin echt verzweifelt o.o

Die beschreibungen habe ich doch angegeben also was für ein Mainboard und Grafikkarte ich gekauft hatte und die alten. Mainboard ist ein (MSI B450) ich habe einfach mein altes Model neue gekauft und einbauen lassen. Grafikkarte neue NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti) - Grafkikart alt NVIDIA RTX 2070 super.

Nun ich weiß nicht ich habe noch nicht versucht einen Screenshot zu machen als der fehler da war, kann ich aber auch mal machen, wenn er wieder kommt.
Ergänzung ()

frames p. joule schrieb:
Du könntest eine neue Wohnung anmieten, oder in ein anderes Land ziehen...

Es ist das Kabel.
Mhh es sind die karbel .... dein wort in gottes ohr... nun gut
ferris19 schrieb:
treten die Fehler erst im Windows auf oder auch schon im Bios?
Im Bios kann ich nicht sagen da ich meistens mein Pc ausschalte wenn es auftritt.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Die komplette Hardware bitte.
Wie sind die Monitore angeschlossen? Woher sind die Kabel? Wish/Temu Kabel oder so? Oder aus dem original Karton?
Seit wann ist das so? Hast du davor irgendwas neues im Haushalt gekauft? Eine EMP-Waffe zum Nachbarn ärgern vielleicht?
Nein Original... ich kaufe nur original.... DisplayPort mit dem neuen Monitor und mit dem alten hatte ich HDMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Denise89 schrieb:
zu einem Shop hier in der nähe gebracht,
PC mit Monitor und mit Kabel? Und da trat der Fehler nicht auf? Haben die das Kabel benutzt?
 
JohnStorm schrieb:
Kabel tauschen.

Prüfen: ich hatte Mal eine Delle im Gehäuse, welche bei Erwärmung beim zocken den Stecker vom Kabel des Monitors leicht rausgedrückt hat - Anderen Eingang an der GPU testen.
Nun dann werde ich nochmal Kabel Kaufen und alle Tauschen und schauen ob das was briungt, ich hoffe es, es wäre schön wenn es damit getan ist..
Ergänzung ()

Smily schrieb:
PC mit Monitor und mit Kabel? Und da trat der Fehler nicht auf? Haben die das Kabel benutzt?
Die hatten nur mein Pc Tower, also kein Monitor oder Kable von mir...
 
Denise89 schrieb:
Die beschreibungen habe ich doch angegeben also was für ein Mainboard und Grafikkarte ich gekauft hatte
Monitore aber nicht. Und auch die Rückfragen zum Kabel sind nicht beantwortet.

War mit der Überschrift auch nicht böse gemeint. ;) Ist schon besser als andere Neulinge. Aber ich dachte bei der Überschrift halt auch: Ja, dann ist es die Grafikkarte. :D Und die hattest du dann doch schon gekauft und sogar die Kabel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denise89
Smily schrieb:
PC mit Monitor und mit Kabel? Und da trat der Fehler nicht auf? Haben die das Kabel benutzt?

cartridge_case schrieb:
Monitore aber nicht. Und auch die Rückfragen zum Kabel sind nicht beantwortet.

War mit der Überschrift auch nicht böse gemeint. ;) Ist schon besser als andere Neulinge. Aber ich dachte bei der Überschrift halt auch: Ja, dann ist es die Grafikkarte. :D Und die hattest du dann doch schon gekauft und sogar die Kabel. ;)
Oh das tut mir echt leid... hier die angeben

Alter Monitor- IIYAMA G-MASTER GE2488HS-B2 mit FreeSync

Neuer Monitor- Lenovo G24qe-20 60,5cm QHD IPS Gaming Monitor HDMI/DP 1ms 120Hz FreeSync

Ja ich habe es im jetzt im Beitrag bearbeitet so das man es verstehet denke ich. Ich werde einfachmal die Karbel tauschen mit neuen und hoffen das es klappt, es wäre ja echt schön, nach all der zeit ein posetives ergebniss zu bekommen. 😶🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Die waren bei dem Monitor dabei.

Was ich nicht verstehe ist, der alte Monitor hatte HDMI anschluss mit der alten Grafkkart und da waren die kabel auch alt logisch..

Aber der neue hat Displayport anschluss mit der neuen Grafikkarte. Und trotdem diese Fehler 🤔
 
Zurück
Oben