Vertrag + iPhone gesucht

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Guten ,

Mein Telekom Vertrag läuft aus - Magenta M mit Smartphone, hab den damals 49,00 inkl. IPhone 12 bezahlt.

Jetzt bin ich aktuell bei 64,50 - da ich zu meiner Freundin gezogen bin ( Magenta Vorteil entfällt).

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Tarif mit Smartphone mit ähnlichen Konditionen.
Da mein iPhone 12 akkutechnisch und äußerlich gelitten haben. Hätte ich Interesse an einem neuen Gerät.

Hab schon was ins Auge gefasst -
Congstar 24GB plus iPhone 14 Pro für 63 Euro.
Ich weiß nicht hab das Gefühl man bekommt die Verträge plus Smartphone überhaupt nicht mehr vergünstigt?
Ich wohne in Bremen , und arbeite in Niedersachsen.. deshalb kommt eigentlich nur Telekom in Frage , auf der Arbeit.. ist o2 die bessere Wahl , da der Mast direkt auf dem Firmendach ist.
..
vielleicht habt ihr da eine Empfehlung..
 
Der Vertrag kostet über zwei Jahre 1512€, das Handy ohne Vertrag 1098€. Macht 414€ für die Dienstleistungen, ergo 17,25€ pro Monat.

Ich kenne mich allerdings nicht mehr mit Tarifverträgen in Deutschland aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Hast Du Dir das schon mal durchgerechnet?

Das iPhone 14 Pro kostet ohne Vertrag Minimum 1.100€. In etwa das kostet es eben auch mit dem Vertrag, Du zahlst es halt ab, Recht viel anders war das noch nie. Zumindest nicht wenn das Telefon zu den aktuellen Modellen gehört. Wenn Du günstiger willst darfst halt nicht das allerneueste wollen.

Bei mir liegt da auch nicht die Priorität drauf. Es steht zwar in absehbarer Zeit auch bei mir mal ein neues Mobiltelefon an, nutze aber aktuell noch das iPhone 6S Plus ... das geht aktuell noch für alles.

Edit: Wenn ich mir den Tarif anschaue musst für das Gerät noch über 200€ anzahlen. Das dürften die "Zinsen" fürs abstottern sein. Du wärst besser dran, das Telefon ohne Vertrag zu kaufen, und einen Vertrag ohne Telefon - zumindest in dem konkreten Fall ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy separat kaufen
+
monatlich kündbarer Vertrag:
D1 -> Fraenk
Telefonica/O2 -> Drillisch (z.B. sim.de)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
hat wer nen freunde code für Fraenk ? :D
 
Falls du einen brauchst kannst gerne meinen nehmen 😬

MICR303

Fraenk kann ich Preis/Leistungsmässig auch nur empfehlen. Das iPhone lieber so kaufen. Kommt gerade bei neuen iPhones meistens günstiger.
 
Würde auch den Weg gehen.

IPhone extra kaufen und Vertrag/monatlich Kündbar jetzt schon holen.

Beim iPhone würde ich wenn es irgendwie geht bis September warten. Man munkelt, dass die neuen 15er auf USB C setzen. Das wäre mir persönlich das Warten wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butzi
Ich würde das auch anders machen.
iPhone selber kaufen und dann einen günstigen, monatlich kündbaren Vertrag ohne Handy abschließen.

Vertrag z.B.: https://signup.vxcp.de/mobilespeech...Id=&addUtmParams=true&phoneNumberPorting=true
Telefónica-Netz, 25GB/Monat mit 225MBit/s, monatlich kündbar, für dauerhaft 15€/Monat.
Oder ähnliche.

Für ein Apple iPhone 14 Pro mit 128GB bezahlst du 1.099€.
1.099€/24 = 45,79€ + 15€ = 60,79€/Monat,
aber dafür bist du flexibel was den Vertrag angeht. Ich würde mir nie wieder einen Vertrag für zwei Jahre ans Bein binden...

Auf zwei Jahre gerechnet insgesamt 1.459€.

Telekom-Netz wäre teurer, z.B. https://signup.vxcp.de/mobilespeech...Id=&addUtmParams=true&phoneNumberPorting=true
mit 25GB/Monat, aber mit nur 50MBit/s, trotzdem monatlich kündbar, für dauerhaft 25€/Monat.
1.099€/24 = 45,79€ + 25€ = 70,79€/Monat.

Auf zwei Jahre gerechnet insgesamt 1.699€.

Wie du auf 63€/Monat bei Congstar kommst, sehe ich nicht.
Mit Apple iPhone 14 Pro und 24GB/Monat mit auch nur 50MBit/s komme ich auf 72€/Monat + einmalig 219€:
https://www.congstar.de/geraete/app...tallment&simCardType=E_SIM&planOptionIds=2571
Und das natürlich nicht monatlich kündbar.

Auf zwei Jahre gerechnet insgesamt 1.947€.

Das Congstar-"Angebot" ist also die deutlich teuerste Variante dieser drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Grummel
Macht wirklich - Sinn.

Ich hab ein Gutscheincode bei Congstar.. und der Vertrag wäre auch monatlich..

Aber wenn das iPhone 15 wirklich USB C haben sollte - dann lohnt sich das warten.
Andere Variante wäre mir ein gebrauchtes iPhone 13 Pro zu kaufen mit Ankauf meines 12er..

Dann wäre ich bei knapp 492 Euro - für das iPhone 13 Pro
 
Zurück
Oben