News Vertriebsverbot des Galaxy Nexus in den USA bleibt bestehen

Stoßstange schrieb:
Richtig so! Wenn ich was erfinde und dafür ein Patent habe ist es doch mein gutes Recht dies zu verteidigen.

Wenn hier jemand eine Zeitmaschine erfindet, ein Patent hat und Samsung baut es nach, klagt ihr dann auch nicht??

Objektiv gesehen ist Apple doch vollkommen im Recht.

Das Patent scheint ja auch schon von 2005 zu sein. Ich zitiere Steve Jobs mal: "The iPhone is Five years ahead of any other phone!"
Sind wohl doch 7...

Das ist eher anders:
Du baust eine Zeitmaschine und wirst von Firma XY verklagt, weil das Eingabemodus ein Designpatent verletzt oder weil du es mit Sprache eingeben kannst. :rolleyes:
 
Turrican101 schrieb:
Schon komisch, dass es immer dieselbe Richterin ist und dass sie immer pro Apple richtet...

Komische Justiz da drüben, schon dass sie ihr eigenes Urteil bestätigen darf ist doch völlig daneben.

Plumpsklo schrieb:
Ich frage mich ständig, wieso hier Apple kritisiert wird. Was ist daran falsch, seine Innovationen ( auch wenn gekauft ) zu verteidigen vor dem kleinen "Asiaten" der es einfach kopiert?

Wird wohl daran liegen, dass Apple den Hals nicht voll genug bekommen kann, sie machen riesige Gewinne bei einem in meinen Augen fast einmaligen Gewinn/Umsatz-Verhältnis und patentieren quasi jede Schraube. Selber nehmen sie es aber nicht so genau, wenn es um anderer Firmen Patente geht und Klagen selbst bei jeder noch so absurden Kleinigkeit.
 
SILen(e schrieb:
Bitte arbeite niemals als Ingenieur, denn es ist eine um ein Vielfaches größere Leistung etwas um fast 25% dünner zu bauen als einfach eine Kamera dranzuklatschen.

Und wahrscheinlich hast du solche Anwendungen noch nie genutzt, aber Augment Reality Sternkarten haben nichts mit Kameras zu tun, die Kameras von so ziemlich allen Smartphones sind zu schlecht um im Nachthimmel überhaupt irgendetwas da oben zu erkennen (abgesehen vom Mond^^) und solche Anwendungen funktionieren immer über GPS, Kompass und Lagesensor.


Deine Beiträge zu lesen ist immer wieder köstlich. Die sind nicht nur meist subjektiv sondern auch oft schlichtweg falsch. Sowas nennt man gefährliches Halbwissen verbreiten. Habe ja schon 2 deiner Beiträge berichtigt. ;-)

Optimieren von bestehenden Geräten ist eben nicht schwieriger, als erweitern bzw. neue Hardware zu integrieren. Außerdem lässt sich das nicht so pauschal sagen, wie du es hier formulierst.
 
Plumpsklo schrieb:
Ich frage mich ständig, wieso hier Apple kritisiert wird. Was ist daran falsch, seine Innovationen ( auch wenn gekauft ) zu verteidigen vor dem kleinen "Asiaten" der es einfach kopiert?


Es ist falsch, dass Apple überhaupt Patente für so einen Blödsinn bekommt.

Wo ist die Innovation, ein Schiebeschloss digital nachzubauen? Vor allem wenns solche Funktionen schon Jahre vorher bei anderen Geräten gab. Fehlt nur noch ein Patent auf digitale an/aus-Schalter... :rolleyes:
 
ich finde eh die patentstreitereien im handy markt sind lächerlich
egal ob apple samsung oder samsung apple verklagt
 
Plumpsklo schrieb:
Ich frage mich ständig, wieso hier Apple kritisiert wird. Was ist daran falsch, seine Innovationen ( auch wenn gekauft ) zu verteidigen vor dem kleinen "Asiaten" der es einfach kopiert?

In diesem Fall geht es darum daß der Vertrieb des Galaxy Nexus verboten wurde aufgrund von Software-Funktionen.
Das Galaxy Nexus hat ein von Google entwickeltes Betriebssystem namens Android vorinstalliert. Google ist ein US Unternehmen.
Von welchem "kleinen Asiaten" redest du?

Zudem hat Google bereits vor Apple eine Sprachsuche und Sprachsteuerung auf seinen Smartphones auf dem Markt gehabt - soviel zum Thema Innovationen...
Siri geht in ihrem Funktionsumfang über den von Voice Actions von Google hinaus, Google Now seinerseits über den Funktionsumfang von Siri.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sollte das eh auch ein Blinder sehen, Apple verklagt nur Samsung, obwohl manche Apple-"Innovationen" von allen Androidsmartphones verletzt werden. Eigentlich müssten die ja Google verklagen.
 
Zurück
Oben