News Falt-Smartphone: Galaxy Fold trotz Defekt in den USA hierzulande verfügbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Keine Panik, keine Krisensitzung und auch kein verschobener Verkaufsstart oder gar Stopp: Die zweite Generation des Samsung Galaxy Fold bleibt ganz normal bei Samsung erhältlich, auch, nachdem in den USA ein Tester einen Schaden am Display zu beklagen hatte. Samsungs Verkaufsprozess auf der Webseite ist aber leicht verwirrend.

Zur News: Falt-Smartphone: Galaxy Fold trotz Defekt in den USA hierzulande verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, s3bish, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Ehm:

Offenbar hat es Samsung trotz dieser Gummilippe nicht wirklich dicht bekommen.
Dieses kratzende Geräusch macht mich verrückt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex, autofahrer50, Piep00 und 7 andere
krong schrieb:
Ehm:

Offenbar hat es Samsung trotz dieser Gummilippe nicht wirklich dicht bekommen.
Dieses kratzende Geräusch macht mich verrückt... :D
Erst mal Artikel lesen dann haten falls nötig...
Hauptsache man postet als erster irgend einen weiteren Schwachsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq und Hoikaiden
@krong soll ja auch nicht dicht sein... soll das eindringen ja nur weiter erschweren... und das Handbuch ist ja eindeutig... Samsung betont wie empfindlich das Fold ist...
 
Für den Preis hole ich mir lieber das neue Xiaomi Mi MIX Alpha . Das sieht wenigstens Top aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: majusss, ChrisM und linuxxer
@Retsam-Master
das is kein Schwachsinn :schaf: :hammer_alt:

Der Tester macht das was am Strand, im Bett, beim Chips essen oder sonst wo vorkommt,

nämlich das irgendwelche Mini-Körner eben doch WEITERHIN ins Display kommen können.

Das Fold ist und bleibt für mich ein Schrott-Produkt, weil es nur im Reinraum mit Handschuhen langfristig zu bedienen ist.
Und diese Feststellung haben zig andere Tester auch schon bestätigt, indem sie z.B. sagen, sie lassen das Teil zu Hause und tun es auf keinen Fall in eine Jacken oder Hosen-Tasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, LyGhT, GERmaximus und 28 andere
Die ganzen flexiblen Geräte werden auch in den nächsten Jahren ein reiner Kompromiss sein. Cool anzusehen, aber über längere Zeit im Alltag einfach nicht haltbar genug. Man muss schon ein wahrer Enthusiast und Liebhaber sein um sich so ein Gerät zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007 und druckluft
auch, nachdem in den USA ein Tester einen Schaden am Display zu beklagen hatte.
Das ist die Grundlage für diesen Artikel?

Ernsthaft?

Ein Tester hatte einen Schaden am Display? EIN Tester?

Und CB tut verwundert, wieso Samsung das Smartphone nicht komplett einstellt? Erm …. Ich will ja nicht zu negativ klingen, aber denkt ihr nicht, dass das etwas übertriebene Panikmacherei für schnelle Klicks ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlimBim, Biertrinker, Tomsenq und 7 andere
Genau so wie bei Borderlands 3 momentan, danken wir den Beta Testern auch hier, wenn das richtige fertige Produkt in bälde erscheint 😄

Abgesehen davon, dass es irgendwie cool ist, was so machbar ist, interessiert mich das Ding null.
Aus dem Prestige Alter ist doch irgendwann jeder raus, oder? (Apple Nutzer ausgenommen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und ScorpAeon
Damien White schrieb:
Und CB tut verwundert, wieso Samsung das Smartphone nicht komplett einstellt?

Nein.
Wir waren verwundert, dass in Deutschland bereits Meldungen zu einem vermeintlich verschobenen Marktstart auftauchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_infant, MrToastbrot, MonoMan und 5 andere
Finde das auch eine unnötige Panikmache, aber man braucht ja Klicks :rolleyes: Ein Gerät defekt und schon wird wieder der Teufel an die Wand gemalt. Dass das Gerät seit knapp 4 Wochen in Korea erhältlich ist und in anderen Ländern wie Singapur, Frankreich, UK und Deutschland bestimmt schon ein paar tausend mal verkauft worden ist, zählt wohl nicht.

Zumal behauptet er selbst dass er vermutet, dass er zu hart aufs Display gedrückt hat beim zuklappen. Da sag ich nur: Selbst schuld? Ist ja nicht so dass Samsung nicht gewarnt hat....

Komisch auch, dass sowas immer nur bei den Amis passiert. Die sind offenbar einfach zu blöd dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Hoikaiden
Prisoner.o.Time schrieb:
Also ich fand, dass das Fold im Video richtig gut abgeschnitten hat. Naja abgesehen von den Sandkörnern. [...]

Oder Fingernägeln. Die haben auch deutlichen Spuren am Display hinterlassen.

Ich bleibe trotzdem dabei: Interessanteste Weiterentwicklung des Smartphones seit Jahren mit riesigem Potential, aber in der ersten (und wahrscheinlich auch zweiten) Generation noch nicht reif für den Massenmarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound und BorstiNumberOne
nlr schrieb:
Nein.
Wir waren verwundert, dass in Deutschland bereits Meldungen zu einem vermeintlich verschobenen Marktstart auftauchten.

Diese Meldung war von Golem DE und die haben einfach nicht richtig recherchiert. Fakt ist, dass Fold ist seit dem 18. September hierzulange zu kaufen. Im Samsung Online Shop, bei einigem MM/Saturn Märkten und in einigen Vodafone/Telekom Shops.
 
Solche Videos wie von "jerryrigeverything" sind in meinen Augen nur Clickbait um Youtube-Money zu verdienen - gesunder Menschenverstand sagt einem auch, dass alles, das härter ist als Plastik Plastik zerkratzt, alles das härter ist als Glas, Glas zerkratzt und alles, das härter ist als Stahl, Stahl zerkratzt. Auch, dass Sand in den Faltmechanismus kommen kann ist in meinen Augen nur logisch - daher bleibt das Gerät für mich auch nur ein nettes Feature-Phone, wird sich so aber in der Praxis nicht durchsetzen. Vllt. in der 3ten oder 4ten Generation mit ausreichender Weiterentwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
nightboy18 schrieb:
Fakt ist, dass Fold ist seit dem 18. September hierzulange zu kaufen. Im Samsung Online Shop, bei einigem MM/Saturn Märkten und in einigen Vodafone/Telekom Shops.

Da sind wir uns einig.
 
Dies ganze Produkt ist unfertig und ziemlicher Müll. Nicht die grundlegende Idee ist das Problem oder der eigentliche MEchanismus. Das Problem ist ein Display welche bereits durch Fungernägel beschädigt wird, da keine Glasoberseite vorhanden ist. Weiterhin ist beim zuklappen ein recht ordentliche Spalt zweischen beiden Displayhälften was dann wiederum für Sandkörner, Krümel usw. ein perfekter Nistplatz ist um spielend Schäden zu verursachen. Das Dritte Problem ist das nicht dichte Gerät. In das Gerät selbst kann und wird nach wie vor Schmutz eindringen und Schäde verursachen.
Solange diese Thematiken nicht behoben sind, ist das nur ein sehr teurer Prototyp der nicht alltagstauglich ist. Nur weil man ein OLED biegen kann, heißt das noch nicht, dass man daraus bereits ein Produkt machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, 3125b, coral81 und 2 andere
Es ist eher ein kaufbarer Prototyp, den man mit allem, aber nicht mit seinem alten Nokia-Knochen vergleichen kann.
Das sollte einem A der Preis und B der gesunde Menschenverstand sagen. Es hat auch Jahre gedauert, bis die heutigen Bauformen relativ robust waren. Der Weg ist klar. Man muss nur irgendwann anfangen ihn zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, PS828 und Ichthys
Artikel schrieb:
Das Smartphone wird in der Tat erst einmal bei Samsung vorbestellt und dem Kunden dann aber persönlich in einem Customer Service Plaza übergeben. In Berlin ist das zum Beispiel ein Standort in Alt-Tempelhof, während in Frankfurt am Main der Showcase dafür genutzt wird.
Wait, what?
Man kauft ein Handy für über 2000€ und muss es dann auch noch abholen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
nlr schrieb:
Nein.
Wir waren verwundert, dass in Deutschland bereits Meldungen zu einem vermeintlich verschobenen Marktstart auftauchten.
Ah.

Ok, dann solltet ihr eventuell den Eingangstext überarbeiten, denn der klingt so als würdet ihr hier verwundert sein.
 
Zurück
Oben