Verzögerte Ausgabe bei soundbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jburn

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2019
Beiträge
399
hola,
ist es normal das TV-Sound und soundbar interferrieren?
 
Kannst du uns verraten wie deine Geräte verbunden sind? Das wäre sehr hilfreich.
 
ghecko schrieb:
Kann durchaus sein, kommt auf das Tonformat an und wie der Ton übertragen wird.
Tonformat? Kablefernsehen
Tonübertragung optisch
 
Unterstützt der Fernseher oder die Soundbar eine Lip-Sync oder Audio-Delay Funktion?

Oder versteh ich das Problem falsch? Was meinst du mit "interferieren"? Das bedeutet, der Ton überlagert und stört sich? Warum schaltest du die TV-Lautsprecher nicht ab?
 
TriceO schrieb:
Unterstützt der Fernseher oder die Soundbar eine Lip-Sync oder Audio-Delay Funktion?
Audiodelay kann die Kabelbox
Lipsync k.a.
 
Erfolgt die Tonausgabe, in diesem Fall die SPDIF-Übertragung von TV zu Soundbar oder von Kabelbox zu Soundbar?
 
Wie kann man nur so kryptische Antworten/Fragen geben und Hilfe erwarten?

Sag doch erstmal was dein Problem ist. Möchtest du den Ton über TV und Box gleichzeitig ausgeben und da gibt es einen Delay? Möchtest du den Ton nur über die Box ausgeben? Hast du wirklich Interferenzen zwischen den beiden Geräten? Was benutzt du da überhaupt?

Fragen über Fragen, deren Antworten auch hilfreiche Antworten anderer ermöglichen könnten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx, TriceO, fuchen und 2 andere
Geckoo schrieb:
Wie kann man nur so kryptische Antworten/Fragen geben und Hilfe erwarten?

Sag doch erstmal was dein Problem ist. Möchtest du den Ton über TV und Box gleichzeitig ausgeben und da gibt es einen Delay? Möchtest du den Ton nur über die Box ausgeben? Hast du wirklich Interferenzen zwischen den beiden Geräten? Was benutzt du da überhaupt?

Fragen über Fragen, deren Antworten auch hilfreiche Antworten anderer ermöglichen könnten ;)
Ein simples "Nein, das ist nicht normal" reicht schon.

gelöst, kann geschlossen werden bitte.
 
Ist bei meinem (betagten) LG Fernseher auch so. Lautsprecher (des Fernsehers) und der Soundbar (optisch angeschlossen) sind nicht 100% synchron. Stört nicht da die Soundbar nur angeschafft wurde, weil die Lautsprecher im TV eine Zerrung haben, d.h. normal bleiben die eh aus. Manche Frequenzen klingen nach gerissener Membran. Optisch weil gleichzeitig auch noch ein Hörgerätedings dran ist, der vom Lineout/Kopfhörerausgang ausgeschaltet wörde.

Die Abweichung ist allerdings so minimal daß man normal nix davon merkt, nur wenn beides läuft, ist es halt nicht 100% synchron. Selbst der Piep-Takt-Test von Netflix macht einen guten Eindruck, alles scheint zu stimmen. Ob die Abweichung in der Soundbar selbst, oder durch den TV verursacht wird - weiß ich nicht und ist auch schwer rauszufinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben