Verzweiflung bei Corsair Produkten!

staparts

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
1
Hallo.
Ich habe mir einen neuen PC Bestellt und habe mich so eben entschieden auch ein neues gehäuse zu bestellen (Corsair Crystal Series 680X)
Meine erste Frage währe... wenn ich in der zweiten (von vorne die Rechte) kammer meine hdd (Seagate ST2000DX002 FireCuda 2 TB)die nur für spiele ist einbaue braucht diese dann Kühlung ?
Meine zweite Frage währe kann ich das Gehäuse voll mit Lüftern ausstatten (in dem fall 8 stk) und aber nur einen comander Pro verwenden und trd keinen Lüfter(LL120) an das mainboard anschließen oder brauch ich 2 Commander Pro.
Und wenn ja wie Funktioniert es 8 lüfter an einen Commander Pro anzuschliesen oder wie funktioniert es 8 Lüfter an 2 Comander pro anzuschliessen.




Mein Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon
 
ist doch easy:
bau ein, fahre hoch, und schau dir die temp von der platte halt über die nächste stunde an, und beschäftige die platte dabei ein wenig. und spiele ein wenig, damit die graka auch wärme erzeugt

bis ende 40er grade unkritisch.
über dem ist es jetzt auch wurscht, aber mir wären über 55 grad dann im sommer zuviel. obwohl ich unter anderem in einem kleinen case eine wd 2tb re4 hab, die im hochsommer in die nähe der 60 kommt, und das seit jahren wegsteckt.

und falls nötig, plazierst du irgendwie unauffällig halt einen leisen fan, der die luft um die platte bewegt.
aber das case schaut eh nach masdsig luftbewegung aus.

...mit dem rgb dingsbums leuchtzeug fehlt mir die erfahrung, tut leid.
 
Wenn die Festplatte nur zum spielen gedacht ist und nicht den ganzen Tag irgendetwas herumkopiert wird ist eine extra Kühlung nicht notwendig. Die Festplatte wird ganz normal und ohne Temperatur Probleme ihren Dienst in der rechten Kammer verrichten.
 
Zurück
Oben