VGA Lampe leuchtet, Blackscreen und keine Stromausgabe vom PC

kristianma

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Moin ich bin ganz neu auf dem Forum also kenne mich noch nicht damit aus.

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair vengeance pro rgb 2x8 GB (bin wir nicht sicher mit was für einem Takt die laufen)
  • Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
  • Netzteil: Be Quiet system power 9
  • Gehäuse: Sharkoon TG4 RGB
  • Grafikkarte: Sapphire pulse AMD Radeon RX 580
  • HDD / SSD: 1x 128GB m.2 SSD und 2x 1TB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor ist von LC-Power 144HZ WQHD bin mir nicht sicher welches Modell.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich hab ein Problem mit meinem PC.

Mein PC Startet nicht seit heute morgen. Ich habe ihn gestern zurückgesetzt und nach dem Zurücksetzen hat alles funktioniert. Heute Morgen als ich den PC anmachen wollte ging nichts. Die VGA statuslampe leuchtet (laut Handbuch bedeutet die VGA Statuslampe: GPU wird nicht erkannt oder ist Fehlerhaft), die LEDs leuchten, die Lüfter drehen sich (auch die der Grafikkarte) aber die Tastatur bekommt keinen Strom und vom Speaker den ich ans Mainboard angeschlossen habe kommt auch nichts. Ohne Grafikkarte bekommt die Tastatur Strom und der Speaker piept.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
GPU an anderem PCIe Slot angeschlossen.

Anderes PCIe Kabel vom Netzteil an die GPU angeschlossen.