News Via Push-Notifications: Verbreitete iOS-Apps greifen heimlich Gerätedaten ab

ComputerJunge schrieb:
Wo es ohne konterkarierenden Komforverlust möglich ist, mache ich alles in Browsern.
Danke. Du sprichst mir aus der Seele.

Geht bei nahezu allen Apps.
Twitter und YouTube allerdings nutze ich als gemoddete Varianten und genieße komplette Werbefreiheit und Kontrolle über die Daten die abfließen.
Cool Master schrieb:
Hab ich erst mit Youtube probiert.
Siehe oben.

Twitter (X) werbefrei
YouTube Revanced
MicroG RE für Accounteinbindung in YT RVX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Gut das die EU das öffnen des App Stores durchgesetzt hat, bin gespannt was dann für Codes auf den iPhones ausgeführt werden können und wie sicher iOS wirklich ist.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Danke. Du sprichst mir aus der Seele.

Geht bei nahezu allen Apps.
Twitter und YouTube allerdings nutze ich als gemoddete Varianten und genieße komplette Werbefreiheit und Kontrolle über die Daten die abfließen.

Siehe oben.

xxxx
YouTube Revanced
MicroG RE für Accounteinbindung in YT RVX


Wäre es nicht sinnvoller auf die Sources zu verlinken wenn du schon "ich habe die Kontrolle" schreibst, anstatt in irgendwelche Telegramgruppen wo du NICHT weist was an dem Code rumgepfust wurde??

https://github.com/WSTxda/MicroG-RE
https://github.com/NoName-exe/revanced-extended

Und die Twitter-mod apk ohne source - DO NOT TRUST!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Harsiesis schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller auf die Sources zu verlinken
Danke für deine Korrektur.

Meine Links führen aber in die zugehörigen Gruppen bei Telegram.
Gerade der Twifucker ist ein jahrelang bekanntes Tool, um u.a. die TwitterApp zu einem besseren Produkt, weg von Konzernkontrolle, zu machen.
Ähnlich des LS-Patchers bei vielen anderen Apk's.

Die Twittermod wird von, in dem Fall, "iKirby" ausführlich erläutert und er selbst sagt mehrfach, mal soll bei Interesse decompiling betreiben und kann mit z.B. Winmerge gut vergleichen, was er im direkten Vergleich zur original APK auf apk-mirror, geändert hat.

Da ist komplett nichts suspekt.
Der Einfachheit halber, hab ich direkt verlinkt, da nicht jeder bereit oder fähig ist, eine Datei selbst zu kompilieren.

Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung.

Sanfte Grüße

PS: gerade nochmal geschaut, beim Link zu MicroG RE führt mein Link doch zur GitHub-Verlinkung. 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Gut das die EU das öffnen des App Stores durchgesetzt hat, bin gespannt was dann für Codes auf den iPhones ausgeführt werden können und wie sicher iOS wirklich ist.
Es wird sich absolut gar nichts ändern, Apple lacht sich ins Fäustchen.
Dreist, dreister, Apple

Bin ich froh das im Endeffekt alles beim alten bleibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Prism und Tempura greifen die alles ab. Seit Smartphones 3G haben greifen die alles ab. Wo ist die News? Hat hier noch irgendwer wahnwitzige Illusionen, dass sein Smartphone aus dem Ladenregal seine Daten schützen würde? Ich bitte euch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Seven2758 und 3dfx_Voodoo5
Übertragen würden dabei unter anderem Informationen über die Systembetriebszeit, Spracheinstellungen, den verfügbaren Speicher, Batteriestatus, das Gerätemodell oder die Displayhelligkeit.
Und diese Daten liest die App nicht aus, wenn ich sie "normal" starte?
Wenn nein, dann kann ich die Aufregung verstehen. Wenn doch, dann finde ich die Panikmache etwas übertrieben.
 
die Frequenz und Genauigkeit mit der Diese Dinge gemeldet werden ist halt höher wenn eine Anwendung auch durch Push Nachrichten dazu gebracht werden kann. Solange die App unbenutzt im Hintergrund schläft weil du grade was anderes tust wären sonst keine Daten angefallen.
 
Zurück
Oben