Video Editor Software gesucht

Du kannst das Video nach dem Bearbeiten als Zwischenschritt mit einem verlustlosen Codec (etwa Lagarith oder CamStudio Losslesss) exportieren und dann eines deiner "Konvertierungsprogramme" zum Kodieren in H.264 nehmen (oder das Video ohne diesen Schritt hochladen, falls die Bandbreite es hergibt).
 
XHotSniperX schrieb:
@jedi: ich möchte aber h.264, weil das der beste codec ist. Mpeg hat das nicht!
es sind nur mehr einstellungen vorhanden unter Mpeg, man kann x264 noch immer verwenden, 1920x1200 geht aber auch hier nicht, hab ich auch mal getestet.

mfg
 
XHotSniperX schrieb:
Ja genau. MPEG-4 Part 10 (AVC/H.264). Auf deinen Bildern seh ich aber kein H.264.

Warum siehst Du da kein H.264? Bei beiden Bilder ist doch das Format AVC (H.264) angegeben.
Selbst in der MOV (Containerformat) ist (MPEG-4) AVC
 
rw21 schrieb:
Warum siehst Du da kein H.264? Bei beiden Bilder ist doch das Format AVC (H.264) angegeben.
Selbst in der MOV (Containerformat) ist (MPEG-4) AVC

mit welchem Programm war das?

ich kann AVID leider nicht installieren, weil es schon beim Entpacken der Testversion scheitert. Bereits 2 mal heruntergeladen. Kamen verschiedene CRC-Fehler.
 
Mit Testversionen ist das so eine "Sache" !!! Da stehen einem meist nicht alle Codecs zur Verfügung.

Die *.mov hatte ich mit Adobe Premiere Elements 10 erstellt.
Vermute mal das Adobe der Trial alle Codecs zur Verfügung stellt und/aber dafür ein Wasserzeichen implementiert.
Die *.mp4 hatte ich mit Magix Video deluxe 17 erstellt.
Magix stellt meines Wissens, nicht alle Codecs zur Verfügung. Die MP4, könnte aber mit der Installation von Quicktime funktionieren (Vermutung!!! ).
Sony Vegas Movie Studio geht nicht. Da ist einfach bei 1920x1080 ende.
Mehr habe ich im Moment nicht installiert.

Avid Studio und Pinnacle Studio wurden an Corel verkauft!
Hier kann man leider nicht sagen, welches der dann 3 Corel Videoschnittprogramme weiterentwickelt und welche/s gestrichen wird.
 
Also bei Magix konnte ich H.264 auswählen und MP4. Ich konnte sogar manuell 1920x1200 wählen und 16:10 aber es springt entweder automatisch auf eine andere Auflösung oder das Ergebnis nach nach Rendern ist absoluter Müll (komplett andere Auflösung und Format). Wenn ich ausserdem bei Magix unter Projekteinstellungen meine Auflösung manuell eingebe und übernehme, stürzt das Programm einfach ab und ich muss es per Taskmanager killen. Da konnte ich nur noch lachen hehehehehe... man man man
 
So, habe nachgesehen, bei AVId auch nur die Möglichkeit 16:9 zu rendern.

Hilft Dir also auch nicht weiter.

Gruß
9pinking
 
danke pinking. naja was solls
 
XHotSniperX schrieb:
PS: an der Fraps Datei liegt es nicht. Jedes Programm hat es erkennen und importieren können. Ist eine unkomprimierte .avi Datei.

Ich habe dir empfohlen die FRAPS-Datei in ein anderes Format umzuwandeln!
Denn die FRAPS liegt nicht in einem unkomprimierten AVI vor!

Hier mal ein Beispiel von einer unkomprimierten AVI :
http://www.file-upload.net/download-4652589/un666.JPG.html


Der "FRAPS-Codec" ist nicht wirklich für die Bearbeitung geeignet!
 
Der "FRAPS-Codec" ist nicht wirklich für die Bearbeitung geeignet!
Teils korrekt. Es ist ein absolutes Unding, dass Avid und Pinnacle dieses Format noch immer nicht unterstützen, ich kenne das Problem. Sony Vegas kann hervorragend mit diesem Format arbeiten, selbst die Vorschau ruckelt nicht. MAGIX kommt damit klar, die Vorschau ruckelt allerdings leicht. Dass dieses Format von 'nem Programm allerdings gar nicht unterstützt wird, finde ich unzulänglich, auch wenn es wahrscheinlich nur von einem Bruchteil Menschen zur Bearbeitung verwendet wird. Aber du willst ihm doch nicht ernsthaft empfehlen, jeden .avi Clip zu konvertieren? Das kostet, je nach System, wieder unmegen an Zeit und ist unnötig.

Zum Thema:

Die Auflösung ist einfach absolut ungewöhnlich. Wir haben auch noch einen 16:10-Monitor mit dieser Auflösung. Es ist zwar wirklich schade, dass sich dieses Format nicht durchsetzen konnte, mich wundert's aber ehrlich gesagt nicht, dass kein Videoschnittprogramm (selbst Vegas und Premiere) damit klar kommt, denn jeder Fernseher hat die 16:9-Auflösung und eben auch fast jeder PC-Monitor. AVCHD\.mp4 lohnt sich erst ab 720p, ansonsten tut's auch der Windows Media Video Codec. Mit dem funktionieren deine 1920x1200 übrigens auch.

Gruß
 
Also gut ich werde entweder nen anderen Codec benutzen oder aber mit Magix z.B. unkomprimiert exportieren und dann mit Handbrake konvertieren.
 
Mr.Blade schrieb:
Teils korrekt. Es ist ein absolutes Unding, dass Avid und Pinnacle dieses Format noch immer nicht unterstützen, ich kenne das Problem. Sony Vegas kann hervorragend mit diesem Format arbeiten, selbst die Vorschau ruckelt nicht. MAGIX kommt damit klar, die Vorschau ruckelt allerdings leicht. Dass dieses Format von 'nem Programm allerdings gar nicht unterstützt wird, finde ich unzulänglich, auch wenn es wahrscheinlich nur von einem Bruchteil Menschen zur Bearbeitung verwendet wird. Aber du willst ihm doch nicht ernsthaft empfehlen, jeden .avi Clip zu konvertieren? Das kostet, je nach System, wieder unmegen an Zeit und ist unnötig.


AVID ist ein Profitool was für Filmschnitt und TV/Broadcast eingesetzt wird, warum soll es Consumerdreck (Fraps + Codec) supporten, keiner im Profibereich braucht so etwas. Und selbst wenn man Fraps Footage vorgelegt bekommt, jeder einigermaßen anständige Cutter/Editor weiß wie man damit zu verfahren hat.
 
.avi-Dateien werden allg. nicht unterstützt, hat mit FRAPS nichts zu tun. ;)
im Vegas Forum ist man da anderer Meinung.
siehe Beitrag 6
http://www.vegasforum.de/vegas-pro-10-t5717.html
Einzelfälle gibt's immer - ich habe mit Vegas HD Movie Studio die wenigsten Probleme mit Fraps. Für die Kamera nutze ich Magix VDL.

Der Threadsteller hat sich Vegas Pro sowieso nicht gekauft, wer kauft sich schon Vegas Pro um ein paar "Gameplay-Videos" aufzunehmen? Keiner. Abgesehen davon scheint er überhaupt gar keine Ahnung von Videoprogrammen, Codecs etc. zu haben und posaunt mit unverschämten Drohungen, obwohl er keinen Cent ausgegeben hat. Der Typ sollte vllt. nochmal 'n paar Sandburgen bauen gehen ... :evillol:
 
Mr.Blade schrieb:
Der Threadsteller hat sich Vegas Pro sowieso nicht gekauft, wer kauft sich schon Vegas Pro um ein paar "Gameplay-Videos" aufzunehmen? Keiner. Abgesehen davon scheint er überhaupt gar keine Ahnung von Videoprogrammen, Codecs etc. zu haben und posaunt mit unverschämten Drohungen, obwohl er keinen Cent ausgegeben hat. Der Typ sollte vllt. nochmal 'n paar Sandburgen bauen gehen ... :evillol:

Ich weiss nicht, warum du plötzlich solch liebevolle Äusserungen über mich machst aber du hast teilweise Recht, ich habe, wie auch im ersten Beitrag schon geschrieben, kein einziges Programm gekauft. Nur die Testversion heruntergeladen. An "mit unverschämten Drohungen posaunen" kann ich mich leider nicht mehr erinnern ;)

Übrigens: Magix unkomprimiert exportieren und dann mit Handbrake konvertieren klappt super. Ist aber mühsam. Der Windows Media Codec erspart die Mühe mit Handbrake, ist aber bisschen schlechter, als H.264 :)

Ich freue mich auf H.265!!
 
Zurück
Oben