Video-Türklingel / Gong-Probleme

MJ1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
335
Hi Zusammen,

Ich habe seit kurzem eine Amcrest 410 im Einsatz.
Ich kriege zum verrecken jedoch den Gong nicht vernünftig zum Laufen.

Die Amcrest ist an der Tür normal mit den zwei Adern verdrahtet und mit dem Gong und dem Trafo in Reihe geschaltet.
Dazu ist noch das Chime-Kit von Amcrest am Gong zwischen geschaltet.

Folgenden Trafo habe ich: https://www.amazon.de/dp/B00K1CWEUG?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Folgenden Gong habe ich: https://www.amazon.de/dp/B0001NPYZ2?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Das Ganze läuft auf 24V (Der Gong kann zwar nur 16V, aber ist ja nur in der Spitze.)
An den 24V kann es auch nicht liegen, da wir das gleiche Problem mit weniger Volt ebenfalls haben.
Sowohl der Gong, als auch der Trafo wurden auch bereits zu testzwecken ausgetauscht.

Mein Problem ist, dass der Gong mal geht, mal nicht.
Es hat noch nie geklappt, dass der Gong bei zwei hintereinander folgenden Tastendrückern auch zwei mal "gongt".
Mal geht er aber auch bei mehrmaligen Drücken der Klingel kein einziges mal.
Man hört jedoch am Gong, dass etwas passiert, da man ein kleines Geräusch (nicht das Gong-Geräusch) vernehmen kann.

Wir sind langsam überfragt, da wir einfach nicht kapieren, wo hier der Fehler liegt.
Vielleicht kann ja hier jemand helfen :/

Edit:
Die Funktionen wie Push-Meldungen, Stream etc. auf dem Handy funktionieren alle.
 
Kann der Gong sowohl Gleichspannung als auch Wechselspannung?

Nicht, dass du 24V DC drauf gibst, er aber 12V AC erwartet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Der Gong wird mit 24 DC betrieben und kann meines Wissens nach nicht mit 12V AC betrieben werden, geschweige denn kann das der Trafo auch nicht.
 
Was passiert mit Batterien?

Auf dem Bild vom Gong sind 4 Batterien abgebildeten, das sind 6V.

Laut Bild kann der Gong 8-16V Wechsel und vermutlich auch Gleichspannung.

Ich würde einfach mal ein paar Batterien reinpacken und die Tastkontakte entsprechend brücken zum testen. Wenn es nämlich dann auch nicht schnell nacheinander geht, ist es klar der Gong.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mal testen, ja. Habe nur leider diese Art Batterie nicht hier.
Aber es geht primär nicht darum, dass er nicht schnell hintereinander geht, sonder teilweise einfach gar nicht, obwohl man am Gong hört, dass etwas ankommt :/
 
So funktioniert alles.
Aber beim durchmessen kommt auch zu wenig an. Egal ob das Chime-Kit angeschlossen ist oder nicht.

Bin echt überfragt.
Also der Gong funktioniert an sich…
 
Was hast du denn gemessen? Und wie?
 
Also die Leistung bricht komplett zusammen, wenn geklingelt wird.
Ein älterer Gong funktioniert problemlos. Am Gong selber kann es aber eigentlich auch nicht liegen.
Wurden bereits zwei gleiche getestet. Also kaputt ist er nicht.

Also es kommen komplett 24V an. Aber sobald man klingeln will, bricht es zusammen und geht auf 0,25 runter. Demnach hört man, dass der Gong was machen will, aber nicht genug Power hat, um richtig zu gongen.
 
Zurück
Oben