News ViewSonic mit neuem 28-Zoll Full HD+ Display

Tjoa es soll ja auch Leute geben, die interessiert nur Fläche zu nem möglichst kleinen Preis....
 
@26:
was hat das panel mit der ausleuchtung zu tun? mein W2007 von Dell hats gleiche Panel wie das Cinema von Apple, letzteres soll aber ne bessere/homogenere Ausleuchtung haben... insofern wäre das ein Widerspruch. Nichts destotrotz bin ich super happy mit meinem ^^
 
Haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Für leute die 1m vorm tft hocken macht Full HD bei 28" noch sinn, bei 3m und mehr sieht man quasi keinen unterschied, und das schon bei 37"! IMHO macht HD erst bei 32" sinn, aber da gibts ja kaum welche. Als Arbeitsmonitor gibts bessere fürs geld. TN Display in 28" ist schon reichlich grenzwertig. TNs sind nicht (mehr) so schlecht wie viele meinen, aber über 22" lassen sie drastisch nach. und wer von nem 199€ noname 22" auf alle TNs schliesst hat eh den schuss nicht mehr gehört.
 
hatte auch nen 19 zoller mva panel monitor.
wollte aber was größeres, geld war natürlich knapp, so bin ich bei einem 22" widescreen (zufällich auch von viewsonic ^^ )gelandet.
ich sehe nicht wirklich reaktionszeitenunterschiede mehr bei den ganzen geräten im bereich 2-8 ms.

erst jetz merke ich natürlich was tn panels für ein schrott sind, hab jetz 5ms, aber sehe absolut 0 unterschied zu vorher, für filme gucken auch schon dumm, hab ihn an ner wandhalterung, kann diese allerdings nur seitlich bewegen und den monitor nicht an/abwinkeln, lieg ich also auf dem sofa und muss leicht nach oben guckn, seh ich eigentlich nix mehr vom film, blickwinkel völlig fürn arsch im gegensatz zu vorher(mva angegebene 178°C und wirklich gar keine probleme mit blickwinkelabhängigkeit gehabt), mal abgesehen von der helligkeitsverteilung, bei tn panels siehst du immer (gerade bei breitbildfilmen, wo oben und unten alles schwarz ist ;) ) diese hellen flächen mittig oben und unten :( , tiefschwarz geht da auch nicht wirklich)
dann das nächste sind wohl klar die farben, kann man in die tonne treten, wenn man "richtige" tfts gesehen hat, farben total künstlich, bekomm die nicht wirklich richtig eingestellt wie ichs gewohnt war, nur knallige verfälschte farben :(
spiele, wirklich ein anderes spielerlebnis wenn 16:10 unterstützt wird und das bei der größe :)
wobei der nächste punkt ist, dsa ich gestern mal zufällig drauf geachtet habe, was bei filmen da zu sehen ist => der halbe monitor ist in der höhe leer, die filme sind kaum noch 16:9 sondern so ein extrem breitbildformat, was ich nicht wirklich immer warnehme, aber oben und unten schwarze balken zusammengerechnet ergeben halbe höhe des ganzen tfts :-\
vorteil ist natürlich der preis, hab ende märz für das gerät gerade mal 230€ bezahlt :D

jetz nach nem halben jahr muss ich natürlich sagen hab ich mich auch dran gewöhnt mit den farben und mir fällts schon gar nicht mehr auf, schlierensucher war ich eh noch nie, wenn ich gemütlich nen film guckn will dann muss der uralt beamer herhalten(laut wien staubsauger, ich schätze von ca. 1995^^ )
hät natürlich gerne was noch größeres, allerdings bin ich ein armer schüler und hab weder geld für ein noch größeres gerät als für eine grafikkarte, die eine noch höhere auflösung in spielen verarbeiten könnte.
dafür wird bei einem späteren tft neukauf es hoffentlich wieder ein gerät mit mva/pva panel.
=> tn panel leute werden damit zufrieden sein, was ich aber sagen wollte ist, wer was anderes kennt dem wird tn einfach nicht gefallen

von den daten her hat der hanns.g genau das gleiche panel und ist überall verdammt günstig für 500€ gelistet: http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet das aktuelle TN Panel schlechte Bildqualität haben, zeigt das er Null Ahnung hat. Ich war auch längere Zeit MVA Panel Anhänger und habe seit 2 Jahren ein BenQ FP91V+ 19" TN Panel Monitor und die Bildqualität kommt Nahe an ein MVA Panel. Habs lange Genug verglichen mit z.B: Siemens P19-2 und es war kein Unterschied zu erkennen. Also erstmal in Real anschauen bevor man sich dumm zeigt.

Natürlich gebt es deutlich mehr schlechte TN Panel als MVA aber trotzdem erstmal eine Chance geben und real überprüfen
 
@45 falk
Ja super vergleich weiter deine 19" uralt TFTs, Technik schreitet voran, wenn du mal einen 28er mva mit einem 28er tn vergleichst, merkst du was für ein Schrott tn eigentlich ist, und ich habe den benq vor dir gehabt, sorry gegen meinen Dell 2707 ist das der letzte Dreck.
 
LOL ihr habt Sorgen. Ich finde jeder muss und sollte FÜR SICH SELBST entscheiden was für einen selbst am besten ist. Is wie bei Frauen. Der eine steht auf dünn, der andere auf dick, blond, brünette usw. Werdet erwachsen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs, bei modernen Panels ist es eigentlich fast wurscht wie niedrig die Reaktionszeiten sind, ich hab nen 16ms S-PVA von Dell und kann damit alles wunderbar Schlierenfrei spielen.

Und jetzt kommt das aber:
Spieletauglich für Online-Profispieler ist bis dato kaum ein Monitor. Die hochwertigen Panels besitzen fast immer ein gewisses Input-Lag (sprich eine leicht verzögerte Umsetzung der Mausbewegung), was es mir z.B. absolut unmöglich macht mit dem ansonsten genialen TFT online Spiele (cs1.6) (auf gehobenem Niveau) zu spielen. Alles andere im offline bzw. Single-Player Bereich ist dagegen kein Problem weil Schlierentechnisch einfach nichts zu sehen ist. Das Problem an dieser Sache: Darüber wird so gut wie nichts geschrieben, bzw. die Tester können es meistens nicht nachvollziehen wenn sie selbst nicht auf hohem Niveau spielen.
Günstigere Monitore mit TN Panel sind bei dieser Sache im Vorteil, allerdings sind auch hier Röhrenmonitore dank 100Hz (oder mehr) und der anderen Spieleoptik (nicht besser, anderst = weniger krasse Schwarzwerte = wichtig für dunkle Stellen auf den Maps und generell anderer Kontrast und Helligkeitswerteinstellungsmöglichkeiten).

Daher meine Empfehlung:
Ambitionierte Online Shooterspieler -> Röhre (kein TFT auf der Markt der gleichwertig wäre)
Alle anderen können bedenkenlos auch zu langsamen pva oder mva panels greifen, haben immer die bessere gesamtoptik (größerer Farbraum, exaktere Farben, höhere Schwarzwerte) und eine höhere blickwinkelstabilität als tn panels.
 
Wieder so ein schwarzer Klotz mit unsinnig spiegelnder Oberfläche um die Anzeige.
Warum nicht verchromt mit ein paar bunten, blinkenden Leuchten ?
Das wär`ja sooo kraaaasss !
 
Hehe, ja, den für Crisis in höchster Auflösung und max. Details. Ein Traum, oder die notwendige Hardware daheim :D Am Besten mit eigenem Nuklearkraftwerk :D

Sehr nett das Teil.

Überlege schon, meinen VP231wb nur noch zum Zocken zu verwenden und mir für Filme was größeres zu besorgen ...
 
@49

Allgemein leider alles richtig was du sagst, aber eigendlich hinkt das Bild des TFT (2-4 Frames) hinterher, nicht die Mauseingabe ;)

Ich will ein 24" 100Hz MVA/PVA/IPS Panel mit 1ms ohne Overdrive und perfekter Interpolation :D (dafür würd ich einiges blechen)
 
aber eigendlich hinkt das Bild des TFT (2-4 Frames) hinterher, nicht die Mauseingabe ;)

rofl ! und wer sowas merkt ist bestimmt kein mensch lol
Ich glaube wirklich das hier nur sehr wenige wirklich eine ahnung von den verschiedenen Displays haben. Die restlichen 99% der Poster hier haben wohl noch nie an einem TFT dieser größe mit TN Technik gespielt bzw benutzt.

Jedes halbwegs moderne Display das ich kenne weist beim zocken und Filme schauen keine Schlieren mehr auf und einige wenige sehen welche *AkteX lässt grüßen*
 
eagle16 schrieb:
rofl ! und wer sowas merkt ist bestimmt kein mensch lol
bei 60 FPS (60 Hz) entspricht das 33-66 ms, das ist nicht zu vernachlässigen (ping von 50 oder 115 macht eben auch einen Unterschied) ;)

Jedes halbwegs moderne Display das ich kenne weist beim zocken und Filme schauen keine Schlieren mehr auf und einige wenige sehen welche *AkteX lässt grüßen*

Das ist eben sehr subjektiv und Korona-Effekt gibts ja auch noch.
 
meine Empfehlung: 100 Euronen drauflegen und den Samsung 275T mit SIPS holen. Amen.
 
Dieses Gelaber TN geht nicht bei der Größe weil Blickwinkelabhänigkeit.....
Ich hab den selben als 22" zum arbeiten mit Solidworks. Auch noch nen 19" MVA Panel und ne 21 " Eizo Röhre

Wenn ich verfälschte Farben will dann muss ich schon mit mind 100 Grad Abweichung zum Panel sitzen . Macht aber keiner beim Zocken oder arbeiten. Bei 1m Abstand zum Panel hab ich am Rand jeweils 15 Grad Blickwinkel also kann ich mich immer noch genug bewegen.

Ich wage zu bezweifeln das hier auch nur jeder 2 der hier I-SPS oder MVA anhimmelt schon mal nen modernen TN neben nem 2 Jahre alten MVA gesehen hat.
 
Zurück
Oben