Viewsonic TD2465 keine Touchfunktion

fast_Manu

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
283
Hi Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe heute einen Viewsonic TD2465 der eine Touchfunktion hat an meinem Lenovo Ideapad 5 Pro mit HDMI und USB B zu A angeschlossen. System ist aktuelles Win 11. Ebenso an einen älteren Laptop mit Win 10.

Ich bekomme den Touchscreen nicht zum touchen 😂 Anderes USB Kabel probiert, kein Erfolg. Websites mit Problemlösungen durchforstet, nichts gefunden.

Er scheint erkannt zu werden, denn wenn ich die Software von Viewsonic installiere, Touch Control, erkennt er den Monitor mit Seriennummer und ich kann dort Einstellungen wie Helligkeit und verschiedene Touch-Varianten (Wasserresistent Modus, Handschuh Modus etc.) einstellen. Aber Touch geht einfach nicht.

Habt ihr eine Idee? Klar könnte die Touchfunktion defekt sein, aber vielleicht übersehe ich was?
Einen speziellen Win 11 Treiber gibt es auf der Website nicht, nur für Win 10. Dieser konnte komischerweise aber auf dem Win 10 Laptop nicht installiert werden, angeblich würde er den Monitor nicht finden (war verbunden und mit Touch Control auch steuerbar).

Bin für eure Hilfe und jeden Input sehr dankbar! Angehangen ein Foto des Gerätemanagers im verbundenen Zustand. Müsste dort nicht theoretisch ein Touchscreen auftauchen?

Danke!
20240220_175401.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Geräte Manager sich kein unbekanntes Gerät befindet, wird der Touchscreen defekt sein.
 
Problem gelöst. Viewsonic Support hatte die Lösung. Es fehlte ein bestimmter HID Treiber für Touch. Diesen habe ich bei Lenovo gezogen und jetzt geht alles :)
 
Zurück
Oben