Test Viper Ultimate im Test: Razer entthront Logitech zum dekadenten Preis

Also ich fand die 59 Euro für die neue MX518 (die bei mir schon knarzt) schon 20 Euro drüber, aber 170 Euro für ne Maus, die ich nach 2 Jahren vermutlich ersetzen kann weil die keine Standard-Batterien benutzt: never!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
boika schrieb:
Logitech ist sowieso besser, weil Razer ständig kaputt geht.

Das höre ich immer und immer wieder... Und habe hier eine Deathadder Chroma seit mittlerweile 5 JAHREN ununterbrochen im Einsatz, klickt und bewegt sich noch wie am ersten Tag! Ich weiß nicht was ihr alle immer habt, oder ob die vielleicht wirklich solche Qualitätsunterschiede in der Produktion haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Ich bin mit meiner 903 Wireless und dem dazugehörigen Mauspad super zufrieden, kann ich nur empfehlen.
 
slogen schrieb:
Eine aktuelle Gaming Wireless Maus nicht. Gibt es denn eine bezahlbare Wireless Maus mit guter Akku Laufzeit und geringer Latenz? Auf Arbeit habe ich zwei Bluetooth Logitech Mäuse und die sind beide schrecklich schlecht. Habe eine dann durch eine Kone+ ausgetauscht.
Ich gehöre noch zu den QuakeIIIArena zockern bzw. OldschoolShooter und merke da jeden Furz.

Du hast einfach noch nie mit einer G Pro gespielt und kannst somit kein Urteil fällen.
Die hat absolut 0 Inputlag und auch nur 1 ms / 1000Hz Signalrate wie jede andere top Gamer-Maus.
Dazu musst du sie genau nur max. 1x pro Woche für 30-45 Minuten aufladen, aber nur wenn du täglich 10 Stunden vorm Rechner sitzt, das ist ja wohl mal eine absolute Traum Laufzeit.
Keine Ahnung von welchen Mäusen du redest, aber teste einmal die G Pro und du willst nie wieder eine andere.

Ich gehöre übrigens auch zu den Quake3 Arena und UT99 Zockern, spiele aber auch CS und BF.
Mein Aiming war noch nie besser als mit dieser Maus. Diese Präzision mit diesem Sensor, die Reaktionszeit, das leichte Gewicht und die Freiheit ohne Kabel..........besser geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scrush und slogen
Das schlimme an all diesen hochpreisigen Mäusen: Alles Plastik was nach zwei Monaten speckig wird. Warum nicht mal hochwertige Materialien? Pulverbeschichtetes Magensium? Irgendwas anderes als immer nur billiges Plastik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaos2win
PXL_Shoot3r schrieb:
Ich hab die gpro Wireless und die hält 60 Stunden und man wird aber 15 Stunden Akkulaufzeit ständig benachrichtigt. Also mit mitten im Match ausgehen ist Schwachsinn und wenn ich jetzt Kabelmäuse benutze dann merke ich schon einen Unterschied. Inputlag ist auch nicht mehr vorhanden. Es fühlt sich einfach noch etwas freier an als mit Kabel. Ich werde bei Wireless bleiben

Vielleicht bringt der Weihnachtsmann eine Wireless.... ich werde Wireless nochmal eine Chance geben!
 
Ich habe jetzt die Logitech g903 und finde sie bei diesem Preis nicht besser als meine alte g5. Ohne Kabel ist schon super. Das will ich nicht mehr missen aber gefühlt werden die Mäuse sonst nicht besser. Und 100€ werde ich dafür nicht mehr ausgeben.
 
Gibt es eigentlich noch Unterschiede zwischen Wireles und Kabel? Wenn ja, spürbar?

Bin noch alte Schule, zocke mit Kabelmaus...ja, verwende auch noch LAN-Kabel... xD :D
 
Nach der Mining Geschichte, wird Razer meinerseits ignoriert deren Produkte sind mir eh zu teuer.
Bin mit Steelseries sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
gammelkeule schrieb:
Das höre ich immer und immer wieder... Und habe hier eine Deathadder Chroma seit mittlerweile 5 JAHREN ununterbrochen im Einsatz, klickt und bewegt sich noch wie am ersten Tag! Ich weiß nicht was ihr alle immer habt, oder ob die vielleicht wirklich solche Qualitätsunterschiede in der Produktion haben...

Schon mal daran gedacht dass die breite Masse mehr Aussagekraft hat, als deine einzelne Erfahrung?

Irgendwie logisch oder was siehst du als repräsentiv an? ;)
 
Sry aber hab es jetzt auch immer wieder mal so gelesen, aber ich kann es nur bestätigen, die Razer Dinger egal was geht immer nur kapput.
Ich kenne nur schlechte Produkte, wie man so viel verlangen kann verstehe ich nicht, 30 Euro OK... für den wohl schlechtesten China Produzenten.
 
Bin sehr interessiert an der Maus da ich mir eigentlich vor hatten zum Black friday eine G Pro wireless zu holen, wenn sie durch ein Angebot für ~80-90 zu haben ist. Die aktuell ausgerufenen Preise sind halt jenseits von gut und böse.

Was die ganzen anderen ultra leicht muss betrifft glaube ich auch dass die Wabenstruktur relativ schnell ziemlich unappetitlich wird, aber ich habe auch relativ schwitzige Hände.

Bezüglich Qualität: ich spiele immer noch auf einer voll funktionalen Deathadder v1.0, die jetzt dann 8 Jahre alte sein dürfte und nie Probleme gemacht. Keine Ahnung wie sehr die Qualität bei razer gelitten hat, aber ich kenne genug Leute die ihre Logitech in RMA/Garantie hatten.
 
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Tasten? Bei Logitech mit Omrom geht mir nach 6-8 Monaten ständig die Linke Maustaste kaputt (Fehlfunktionen).

Ist das einzige was mich an der Maus interessiert
 
boika schrieb:
Logitech ist sowieso besser, weil Razer ständig kaputt geht.

Leider auch meine Erfahrung. Hatte mittlerweile ein Mousepad (mit superdupermegagamer-Oberfläche: nach 2 Monaten Abrieb aus der Hölle), eine Deathadder und eins dieser mittelpreisigen 70€-Electra-irgendwas Headsets. Maus und Headsets haben es knapp über die 2J-Garantie/Gewährleistung geschafft und sind dann an irgendwelchen internen Elektronikproblemen verstorben. Aber auch von der Verarbeitung her hätten sie es nicht mehr lange durchgehalten, v.a. das Headset.

Jaja, Samplesize und so... Ich geh trotzdem lieber zu anderen Herstellern.
 
BosnaMaster schrieb:
Gibt es eigentlich noch Unterschiede zwischen Wireles und Kabel? Wenn ja, spürbar?

Bin noch alte Schule, zocke mit Kabelmaus...ja, verwende auch noch LAN-Kabel... xD :D
eine billige Office maus für 20-50 euro, ja da merkst du gewaltige unterschiede.

bei den aktuellen logitech Modellen jedoch nicht mehr. die gpro hat kein inputlag mehr. kannst bedenkenlos zugreifen.

das größere Problem ist eher die Qualität.

aber logitech hat mir meine gpro relativ anstandslos getauscht auch wenn ich erstmal mit nem outgesourcten callecenter Mitarbeiter kommunizieren musste, statt dass man sowas in wenigen Minuten telefonisch oder per mail klären kann
 
Zurück
Oben