VirtualBox 7.0.10 - Windows 11 - Anzeige VM

Micha-

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
1.138
Vorab: ich habe nicht viel Ahnung von VM. Bisher kam ich aber klar.
Ich habe VirtualBox 7.0.10 neu unter Windows 11 installiert incl. Extension.
Die VMs aus dem alten PC rüberkopiert.
Auf dem alten PC war die Version 6.1
Wenn ich dort eine VM gestartet habe (ich lasse darin RapsberryMatic laufen) dann wurde mit der "Bildschirm" der simulierten Maschine in einem extra Fenster angezeigt. Das bekomme ich mit der 7.0.10 nicht mehr hin. Wie aktiviere ich das wieder?

so soll das wieder aussehen:
alt.JPG
 
Ein Bild vom jetzigen Zustand wäre sinnvoller gewesen.
Normalerweise sollte es dafür oben irgendwo eine Option geben, einfach mal durchgehen, das geht schneller als einen Forenthread aufmachen.
 
Mojo1987 schrieb:
Ein Bild vom jetzigen Zustand wäre sinnvoller gewesen.
Das extra Fenster fehlt halt.

Mojo1987 schrieb:
einfach mal durchgehen, das geht schneller als einen Forenthread aufmachen.
Bin schon seit einer stunde am suchen.
 
Ich habs jetzt extra installiert weil mich dein Problem gewundert hat.
VirtualBox startet auch in Version 7 jede VM ganz normal in einem extra Fenster.

Daher bitte einen Screenshot was du meinst.
 
Es ist mir schon etwas peinlich... Ich habe das Fenster gefunden. Es hing auf dem 2. Monitor, fast ganz rausgeschoben, so das nur noch ein Stück des Rahmens sichtbar war. Konnte es nun in den sichtbaren Bereich ziehen.
Danke für deine Hartnäckigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987
Zurück
Oben