News Vista-ForceWare ermöglicht „Hybrid-AA“ auf G80

ich check das mit den einzelnen aa-modi auch net. ich stell einfach im treiber auf "qualität" und mach im spiel alle regler nach rechts :> wenn das spiel kein aa anbietet, dann ist das halt so. ich denke eh, dass man das immer der anwendung überlassen sollte.
ich hab selber ne 8800gtx und vista... die treiber sind eh noch so besch... das wird schon recht sein :>
 
Um Gottes Willen, nur weil Spieleschöpfer zu blöde oder zu hastig waren, selbst AA anzubieten möchte ich nicht darauf verzichten.
 
zb. das jetzt mit den MipMaps soll ich die auf billinar oder trillinar setzen? im moment habe ich keine angaben drin.....

ihr bringt mich immer mehr durcheinnander
 
8xSAA sieht schon mal ganz gut aus. Was ist eigentlich mit TSSAA? Das sieht doch auch ganz gut aus und gab es schon von Anfang an mit der Geforce 8800
https://pics.computerbase.de/1/5/8/8/6/92-1080.1067125604.jpg

Komisch auch, dass die Leute die sich die Bilder so genau angeschaut haben etwas wesentliches nicht gemerkt haben. Hier beim G71 und beim R580+ sieht man diese roten Tonnen hinter dem Kran in voller Farbpracht:
https://pics.computerbase.de/1/5/8/8/6/86-1080.140672714.jpg
https://pics.computerbase.de/1/5/8/8/6/109-1080.2263665534.jpg
Beim G80 wurde das damals auf "Treiber noch nicht ausgereift" geschoben. Doch nun muss ich hier beim G80 wieder die gleichen Screenshots sehen.
Die Tonnen hinter dem Kran sind immer noch wie durch einen Schleier verdeckt.
https://pics.computerbase.de/1/7/0/7/0/7-1080.3726000283.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde der zaun auf der rechten seite sieht nur mit 2x2SSAA/ 4x4SSAA natürlich aus, sonst ist das nur pixelsalat
allerdings gehen dabei die FPS extrem runter- und das bei einer karte die ~400€ kostet
 
@44
also das muss ich dir voll zustimmen...
auch der baumstumpf daneben hat fast alles an farbe verloren :)
sieht alles insgesamt sehr viel blasser aus...hmmm
aber vielleicht is auch das farbenfrohe bild das falsche ;)

mfg
 
Ich versteh hier viele Postings gar nicht.
Eigentlich geht es doch darum zu zeigen was mittlerweile in Sachen Bidlqualität möglich ist und wies in Zukunft weitergehen wird!
Natürliche ist es performancetechnisch absolut sinnfrei 4x4AA anzuschalten - zumindest mit den heutigen ( bezahlbaren ) Grafikkarten.
Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass sich 4x4AA mit dem Release der nächsten Grafikkartengeneration ( nicht R600 ) schon etabliert hat; Und die Qualitative Bildverbesserung ist ja wirklich nicht zu leugnen.

Ich finds ne klasse Sache und blicke gespannt in die Zukunft

-jaytea-
 
Gut und schön das es solche Modi gibt, aber in der Hitze des Gefechts in HL2 ist es mir eigentlich Pupegal ob der Zaun nun geglättet ist oder zackig aussieht.
Die Framerateneinbrüche merke ich da schon eher.
Kann aber ganz sinnvoll für Grafikdemos oder im Semi-Pro Bereich sein, denke ich.
 
ist es sinnvoller, sich für 500 euro ne graka zu holen alle jahre wieder und immer noch mit der selben beschissenen grafikeinstellung zu spielen? seit meinem umstieg auf ne neue graka werde ich weder in alten noch in neuen spielen auf ein gescheites AA verzichten.
und viele hier irren sich ganz gewaltig. in bewegten bildern fällt es noch mehr auf als auf screenshots.
stimmt mich echt traurig das die mehrheit der leute hier frames mehr anhimmeln als ein bild das keinen augenkrebs verursacht. da kommen mit den neuen grakagenerationen wieder halbwegs akzeptable treiber raus ohne verheimlichte bildverwässerungsmassnahmen und statt sich zu freuen gebt ihr den herstellern genug grund, in zukunft wieder aufs derbste im potenzmark2006 zu bescheissen.
 
HL2 verursacht mit 4xMSAA/16xAF auf 1280x1024 nun wirklich kein Augenkrebs. Zaun hin oder her, das Spiel besteht ja nich nur aus Zäunen.
 
wo bitte ist denn da der unterschied? ;)
 
Die sollten mal lieber noch nen Bild von 1920x1200 ohne AA einfügen...

immer die gleiche Diskussion: entweder niedrige Auflösung mit AA oder hohe Auflösung mit kein/wenig AA.

Mal ehrlich, niemand ist so bescheuert und setzt sich 2x 8800GTX in den Rechner um dann in 1280x1024 und 4x4AA (SSAA) zu spielen.
Da kann man das Geld auch Sinnvoll in eine 8800GTX und einen 20-24" TFT investieren der gleich eine höhere Auflösung hat.
 
@ HP-Home nicht nur daß, denn ...
@all, guckt euch die Stromleitungen an z.B. die die an den Roten Tonnen vorbeigeht. Sie ist vollständig anders.

Meiner Meinung nach ( mag ja alles sehr subjektiv sein) "glättet" NVidia sogar zu viel an den meisten stellen. Siehe z.B. die Stützstreben des linken Hauses oder auch der Lautsprechermast vor dem Kran. Da ist keine Plastizität mehr. Der Mast ist einfach nur mehrfarbig bei NVidia, bei ATi hingegegen hab ich das Gefühl, man könnte mehr Korrosion und Unebenheiten erkennen, die da auch hingehören, was nichts mit Treppcheneffekt zu tun hat, vielmehr blurrt/ verwischt NVidia alles und setzt gezielt vernebelte Areale ein so z.B. die Tonnen, die bewußt verschleiert werden, stattdessen haben wir ein 40 cm dickes unrealistisches Stromkabel. Der Kranführer hat Augen unter ATIkarten und selbst beim SSAA 4x4 von NVidia wurden dort keine Augen dargestellt.

SSAA wurde deaktiviert, weil zu befürchten stand, daß man NVidias Renderingstrategie zu früh erkennt und NVidia aufs neue verreißt bezüglich der Treiberoptimierung.
Nun erkennt man, daß auch bei aktiviertem SSAA so ziemlich alles ehr ähnlich gerendert wird.

Würde gern ein 6000x 4000 Pixel Standbild als Referenz sehen; das wäre dann mal ein guter Vergleich, wie NVidia in punkto Blurring wirklich vorgeht, wenn der Treiber dann auf niedrigere Auflösungen runterskaliert.

Ansonsten haben Ati als auch NVidia ihre pros und Cons, mir gefällt ATIs Rendering deutlich besser. Man muß auf den R600 und die neuen Catalysts gespannt sein.
 
Naja...

Bei mir geht Half Life2 mit 4xAA und 16x Antistropic... dann ist (ohne OC) Ende bei der 8800GTS.
Aber für alle die jetzt weinen weil Hybrid-AA bei Xp deaktiviert ist, das kommt mit Sicherheit noch nach. Irgendwie müssen die Enthusiasten schliesslich ihre G80-SLI Gespanne rechtfertigen ;)
 
cs 1.6 Grafik reicht doch vollkommen^^

schon krass wie es auf dem letzten bild dargestellt wird!
 
58) scyro wat ich spiel mit 8x aa und 16x af und dazu transparent aa supersampling

ich komme ich kein spiel unter 50FPS, auser bei ARMA

also irgendwas haut da bei dir nicht hin
 
Zurück
Oben