Visual Basic 2010 portable?

semih999

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
399
Hallo,
Wir werden demnächst im Informatik Unterricht mit Dehlpi programmieren, da ich aber VB.Net kann, habe ich die Erlaubness, dass was die anderen in Delphi machen, ich in VB.Net zu machen ; )

Nunja auf den PC´s in der Schule ist Win XP drauf und kein Visual Basic.
Installieren geht auch nicht,da die Schüler eingeschrängte Rechte haben...
Natürlich weiß ich den Admin PW aber mein Lehrer wäre nicht so glücklich mit mir, wenn er dies weiß hahahah.


Also gibts es eine möglichkeit Visual Studio 2010 oder 2008 bzw. Framework 4 auf USB Stick zu installieren?
 
Das bezweifle ich ehrlich gesagt. Außerdem, meinst du nicht, daß wenn alle anderen in Delphi programmieren, es auf Dauer nur zu Stress führt, wenn du eine Extrawurst brätst und stattdessen alles in VB machst?
 
nein XD würde mir sehr die Arbeit erleichtern XD und den Lehrer auch, weil er dann einen Schüler nicht helfen muss : )
 
Ich würde auch auf die Extrawurst verzichten.
Ansonsten kannst Du eine portable virtuelle Maschine starten und darin VB.net installieren.
 
Würde mich da auch daran halten, was vorgesehen ist. Außerdem ist es vermutlich von der Lizenz nicht
gedeckt, dass du die Software auf mehr als einem Rechner benutzt. Und falls es eine Expressedition ist,
wirst du sie gar nicht erst für die Schule benutzen dürfen, weil es dafür die Visual Studio Schulversionen
gibt.

€: Wenn du es unbedingt unbedingt willst, frag doch einfach deinen Leherer, ob er es auf dem Schulcom-
puter installiert. Aber bedenke dabei, dass du höchstwahrscheinlich Microsofts Urheberrechte verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben