Notiz Vive Cosmos: HTC zeigt finales Design, Details nächste Woche

deydi schrieb:
I

Und dann Kabellos.... Diese Blöden Kabel, waren sooooo oft im weg. Man dreht sich ein paar mal und schon hat man sich selbst eingewickelt. Gerade in nem Shooter.


Dafür habe ich einen Haken in der Decke wo das Kabel drinhängt. Da wickelt man sich nicht ein.
 
@Mracpad @deydi
Es gibt sogar schon eine via Sideload installierbare Beta, die auch ziemlich gut funktioniert.
(Allerdings haben Zielfernrohre mit Vergrößerung keine Funktion)
Onward und Arizona Sunshine erscheinen auch für die Quest, da hat man aber noch nix gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
Gorn soll auch für die Quest kommen. Sairento VR auch. Das Ding ist schon spannend für den VR-Einstieg - wer dann Blut geleckt hat und mehr will, kann immer noch auf den PC umsteigen und die bessere Grafik mitnehmen. Dank Crossbuy bei Oculus teilweise sogar ohne die Spiele doppelt kaufen zu müssen.

Besser als Gorn finde ich aber Blade&Sorcery. Wer auf Kloppereien mit Schwertern steht muss das gespielt haben. Und ich wette, da draußen gibt es einige Fans von Mechwarrior die sich sehr über Vox Machinae freuen würden wenn sie wüssten, dass es das Spiel gibt :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich wünsche mir ja ein Headset wie die quest das einfach auch an den PC angeschlossen werden kann. Zur Not per WLAN und bisschen mehr lag. Ich hoffe da kommt noch eine gute Lösung per App. Ich will einfach auch mal in alte Spiele eintauchen. z.b. Ein Spaziergang durch Sturmwind machen.
 
Onkelpappe schrieb:
Ich wünsche mir ja ein Headset wie die quest das einfach auch an den PC angeschlossen werden kann. Zur Not per WLAN und bisschen mehr lag. Ich hoffe da kommt noch eine gute Lösung per App. Ich will einfach auch mal in alte Spiele eintauchen. z.b. Ein Spaziergang durch Sturmwind machen.

Das geht auch mit Oculus Quest, ALVR als Sideload rauf und schon kannst du per WLAN streamen. Die Lags sind aber je nach Routerqualität und Leistung des PCs irgendwo zwischen "geht so" und "geht gar nicht!". Ist jetzt nichts, was die PC-Brille ersetzen kann, für mich jedenfalls. Cosmos soll ja gerüchteweise auch einen Mobilbetrieb bieten, mal sehen.
 
es soll halt schon funktionieren. Muss aber nicht genauso gut wie die PC-Only Geräte sein. Die meisten Spiele die mich wirklich in VR interessieren brauchen die PCPower nicht, aber mal nen Ausflug nach Azeroth machen wäre schon geil.
 
...also meinst du die Oculus Quest. Funktioniert, aber eben nicht genau so gut.
 
Ich hab Zeit zu warten bis da was gutes standalone mit passabler Möglichkeit vom PC zu streamen kommt.
 
Naja, so wirklich überragend besser wirds nicht solange 5 GHz WLAN genutzt wird. Das treibt halt die Latenz hoch. Aber Azeroth? Per VorpX in VR umgemodelt oder wie denkst du dir das? Oder flat auf einen virtuellen Monitor? Letzteres geht sogar mit einer Oculus Go und Virtual Desktop schon. Und von allem anderen würde ich dir eh abraten. Da ist Lag beim Streamen noch den kleinstes Problem ;) . Du wartest offenbar nicht auf die Hardware (die gibt es schon) sondern auf deine Wunsch-Software ;) .
 
Ja in vr umgewandelt.

Ich will damit nicht raiden gehen. Sondern einfach mal das mitten drin Gefühl haben. Hab das vor paar Jahren mal auf ner vive probiert, und so ein greifenflug ist dann schon beeindruckend.

Gespielt würde dann eher beatsaber etc werden wofür standalone einfach cool ist.

Evtl muss ich mir die aktuellen Lösungen doch einfach mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dod1977
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und m.Kobold
Könnte eine positive Nachricht sein.

Eventuell liegt der Preis ja tatsächlich deutlich unter 900€, eventuell sogar bei ~500€
 
500€, nie und nimmer. Wetten wir um deine Index:D;)
 
wer soll das teil kaufen? da muessen wie ja auf rift s preis runter und das kommt nie und nimmer.
 
Es ist doch gut möglich dass die Cosmos ein besseres HMD wird als die Rift S, dann darf sie auch teurer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
@Mracpad Als würde HTC irgendeine VR-Brille günstig verkaufen...

Ich verstehe nicht, warum man überhaupt noch irgendetwas auf diese Firma gibt!?

Die eigentliche Entwicklungsarbeit bei der Vive hat Valve für sie übernommen, die Vive Pro war eine stumpfe Brute-Force-Verbesserung gegenüber der Vive, danach hat Vive vollkommen den Fokus (hihi) verloren und schmeißt nun diverse, immer unangemessen teure, Nischenmodelle auf den Markt, teilweise mit national begrenzter Verfügbarkeit.

Aktuell deckt die Oculus Rift S das (gute) Low-End ab und die Valve Index das High-End, dazwischen gibt es noch ein paar Nischengeräte (HP Reverb mit gutem Display aber halt schlechtem Tracking).
Dass HTC irgendwann nochmal eine dieser Positionen konkurrenzfähig abdecken wird ist unrealistisch, dafür ist die Firma viel zu sehr finanziell am Arsch.
 
@Mracpad
Die wird bestimmt etwas besser sein, die Frage ist um wie viel besser und ob es den Preis rechtfertigt.
Hängt alles vom Preis ab.
Sollte der Preis aber z.B. 749€ betragen, dann wären es 300€ mehr gegenüber der Rift S.

Die Brille hat soweit man das heute beurteilen kann, kein Alleinstellungsmerkmal.
Ipd Regler und Kopfhörer schön und gut, auch die 1 Kamera mehr ist gut, aber der Preis darf nicht unverhältnismäßig höher sein, damit es die Leute auch kaufen wollen.

Die Vive und Vive pro Besitzer haben schon lighthouse Controller und die Basisstationen.
Und die Index kostet dann nur 499$.

Für Einsteiger gibt WMR günstig oder Rift S.
Also muss der Preis stimmen.
 
Die 6 Kameras der Cosmos sollen optional durch ein Fronttplatten Mod sein. 4 Kameras sind Standard.
 
6 Kameras sind Standard.

"The ‘mod’ shown will ship with Cosmos as default. As noted, it adds two additional tracking cameras from what we showed at CES this year. More to come down the road as to future ‘mods’."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Mracpad
Zurück
Oben