Vodafone Easybox akzeptiert keinen WLAN Login

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
390
Hi Leute,

Ich hab seit neustem Probleme mit meiner EasyBox von Vodafone. Es handelt sich dabei um ne EasyBox 802. Leider bekomme ich per wlan keinen Admin Zugang zur Box mehr. Benutzername und Passwort stimmen, allerdings bekomme ich immer zu sehen "Bitte richtige Logindaten eingeben"(oder sowas in der Art) mit den selben Logindaten am kabelgebundenen Rechner funktioniert alles.
Jedesmal wenn ich mich vom WLAN aus einloggen will erscheint auch im Ereignis-Log der EasyBox(den ich dann am LAN-Rechner sehen kann) ein Eintrag "109.168.2.106: Login failed".
Hat einer ne Idee an was das liegen könnte? Ich bin hin und wieder mal in der Lage dass ich kurzfristig was an der Konfiguration ändern muss(zwecks Telefonanlage) und da ist es einfach mehr als zeitraubend und vor allem nervig wenn ich immer zum kabelgebundenen Rechner laufen muss um nur die kleinsten details zu ändern.

Danke schonmal im voraus
Greetz Phil
 
Schau mal im Menü nach, ob es irgendeine Regel dafür gibt WLAN-Clients nicht auf die Routeroberfläche zu lassen.
Und auch ruhig mal einen anderen Browser ausprobieren.
 
Ich glaube es gibt bei deinem router ne Option das man den Admin login via W-Lan deaktivieren kann, ist dafür das sich angreifer wenn sie in deinem netz sind nichts kaputtmachen können usw.
 
ich habe eine EasyBox 803 und die selben Probleme mit dem Firefox, ich nutze einfach einen anderen Browser like Chrome und dann kann ich mich einloggen
 
nach genau diesen funktionen such ich schon seit heute mittag. Entweder bin ich blind/blöd oder die gibt es wirklich nicht. Das Komische an der sache ist dass ich vor 2 monaten oder so noch problemlos rein kam.
 
Ich hab ne Arcor Easy Box A300, und kann mich ohne Probleme mit Firefox ins Admin Interface einloggen, kenne die Funktion aber auch nur von meinem alten Linksys Router, der leider den Geist aufgegeben hat, wie alle nicht Arcor/Vodafone Router.
 
Also mit Opera oder Chrome komme ich rein. Lustigerweise läuft auf dem LAN-Rechner das selbe Firefox Build wie auf meinem Notebook und da funktioniert alles problemlos. Wie kann denn sowas sein?
 
Weil es morgen Bodennebel gibt :D
 
Problem gelöst !!!

Im Firefox kann man unter Extras-Einstellungen-Datenschutz "versuchen", die Nachverfolgbarkeit des Surfverhaltens zu unterbinden/ einzuschränken. Dies hat aber auch zur Folge dass der Login auf das Interface der Easybox nicht mehr funktioniert.

Also: Ausschalten (Häkchen weg) und der Login funktioniert auch unter Firefox wieder. Nach Überprüfung/ Bearbeitung der Konfig in der Box natürlich wieder Häkchen rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben