News Vodafone mit starkem Umsatzrückgang

Habe beides getestet:

Vodafone ist günstiger als die Telekom, leider merkt man das auch in der Netzqualität.

Dort wo 3G ausgebaut ist, gibt es oft kein 2G, und dort wo es kein 3G gibt, ist zwar meist 2G vorhanden, nur oft fließen bei EDGE einfach keine Daten....totaler Mist :mad:
 
minibip schrieb:
Vodafone ist günstiger als die Telekom, leider merkt man das auch in der Netzqualität.

Dort wo 3G ausgebaut ist, gibt es oft kein 2G, ....


kenne ich gerade anders herum. Dort wo vodafone ein 3G/oft H-Netz anbietet. glänzt Telekom mit einem sauberem Edge-Netz. Nur kann man unter
Edge kaum Daten abgreifen; kurz: für n Arxxx.
Die Telekom hat merklich mehr 3G-Funklöcher in ländlichen Gebieten, als vodafone. In meiner Region war schon vor Jahren das Mannesmann-Netz merklich besser als das Telekomnetz.

Netzausfall unter vodafone: ja, aber eher selten. Problematisch: wenn man beruflich telefonieren muss, man kein Netz hat...ist schon fast peinlich.
Probiere gerade eine Telekom-sim; bin aber eher enttäuscht.
 
Ich hab gerade vergangene Woche den Weggang von Vodafone in die Wege geleitet.
Mit den Angeboten und vor allem Preisen von KabelDeutschland können sie schlicht nicht mithalten aber auch der Service und Support waren/sind grottenschlecht.
Um zu erfahren wann der offizielle Kündigungstermin ist, mußte ich mich 15 Minuten durch deren Abfragesystem hangeln und Werbung für Tarife über mich ergehen lassen und dann gabs natürlich auch noch Probleme beim nicht einheitlichen Kündigungstermin für Telefon und Internet.
Das zu klären kostete mich nochmals 30 min und Nerven.
Ich bin froh wenn ich Vodafone ab August hinter mich lassen kann.
 
Mit der Leistung von Vodafone bin ich bisher immer zufrieden gewesen, ich hatte keine nennenswerten Vorkommnisse zu verzeichnen.
Das Mobilfunknetz und das mobile Internet funktionierten bisher sehr gut.

Gekündigt habe ich deswegen, weil mir die Preise einfach zu hoch sind, hinzu kommt der Oberhammer, das man mir den junge Leute Rabatt während der Vertragslaufzeit entziehen wollte.
Was mir dann einfach zu weit ging, da ich schon bei einigen Anbietern solch einen Rabatt genossen habe, ich aber während der Vertragslaufzeit nie irgendwelche Beweise noch erbringen musste, um weiterhin den Rabatt gewährt zu bekommen.

Wenn ein Vertrag ausläuft oder neu aufgesetzt wird, will ich ja nichts sagen, aber während der Vertragslaufzeit?
Sollen die sich an ihren 10€ ergötzen, für mich wars das.

Mal sehen was mich bei 1&1 ab nächsten Jahr erwarten wird.
 
Red M Junge Leute für 27,90€ mtl. + Galaxy S4 für 99€ sind ein Wort... Wollte eigentlich von D1 wegen den Kosten wechseln, aber das erscheint mir mit jedem Artikel mehr eine schlechte Idee zu sein...
 
Red M normal kostet bei Vodafone 70 bzw. 58 Euro mit Online Rabatt. Heute zahl ich 20 Euro bei Vodafone! Den Vertrag habe ich vor 2 Jahren abgeschlossen. Die sind doch total bescheuert.

Mit der Leistung bin ich aber zufrieden. Jedoch sind mir knapp 60 Euro viel zu viel.
 
Über Vodafone höre ich in letzter Zeit generell nicht viel Gutes. Ich frage mich, ob es bei Vodafone wirklich am schwierigen Geschäftsumfeld liegt oder nicht doch an so mancher Entscheidung im Management? Wenn die Stimmung in den anderen Ländern auch so ist, wie das was ich hier in D höre, dann war dies erst der Anfang.

Auch in Deutschland musste der Mobilfunkanbieter im abgelaufenen Geschäftsjahr Verluste im operativen Bereich in Höhe von 2,6 Prozent hinnehmen, was 3,36 Milliarden Euro entspricht.

2,6 Prozent entsprechen also 3,36 Milliarden? Ich wusste gar nicht, dass Vodafone hier in Deutschland über 100 Mrd. € erwirtschaftet... (sollte wohl eher heißen, dass der Gewinn im operativen Geschäft um 2,6 Prozent auf 3,36 Mrd. € gesunken ist - oder irgendwas in der Richtung)

nurmalsoamrande schrieb:
lediglich eplus ist deutlich letzter in allen bereichen

Interessanter Weise eben nicht. Gerade im oftmals relevanten Bereich der Smartphone-Nutzung ist E-Plus mit o2 laut connect gleichauf. Lediglich die Youtube-Wertung verhagelt hier E-Plus das Ergebnis. Das wiederum ist für viele nicht so tragisch, da sie Youtube als Datenschleuder ohnehin meiden, wenn sie mobil unterwegs sind (sonst wäre das Inklusivvolumen recht schnell aufgebraucht). Insgesamt denke ich, dass das E-Plus Netz mittlerweile besser ist, als sein Ruf. Den angeblich großen Vorsprung von o2 kann ich in meiner Gegend jedenfalls nicht bestätigen.
 
fireblade_xx schrieb:
Red M Junge Leute für 27,90€ mtl. + Galaxy S4 für 99€ sind ein Wort... Wollte eigentlich von D1 wegen den Kosten wechseln, aber das erscheint mir mit jedem Artikel mehr eine schlechte Idee zu sein...

Warum haben diese "junge Leute"-Tarife denn eigentlich noch Bestand? Wegen Altersdiskriminierung und so...
Irgendwie unfair, dass ältere Mitbürger einen höheren Preis zahlen sollen...
 
Mein Vodafone-Vertrag läuft nun noch drei Wochen. Ich hab gekündigt, da ich nicht bereit war für eine VDF-, Festnetz-, SMS-Flat und 1GB Internetvolumen 60 Euro zu löhnen. Dann hat die Kundenrückgewinnung Versprechungen gemacht, die nicht gehalten worden. Dies hat schlussendlich zum Widerruf und erneuten Kündigung geführt.
Was Vodafone nicht davon abhielt zu zeigen, wer am längeren Hebel sitzt. Denn während meiner Geschäftsreise, die in Asien stattfand, wurde einfach mein Tarif umgestellt und Optionen deaktiviert... Sowas will ich nie wieder erleben!

Nun habe ich einen Base-Vertrag abgeschlossen, habe dort VDF-Flat, 100 Minuten in alle Netze, 100 SMS und 500 MB und zahle mit Smartphone 21 Euro. (Gab ein Sony Xperia Z dazu)
 
Das sind alles "Verbrecher". Wenn ihr wüstet, was die Vodafone's an reinen Gewinn erwirtschaften (natürlich intern verechnet) und nach Außen Miese Miese Miese reden. Da würden einige hier vom Stuhl fallen. Lasst euch nicht blenden, dito.
 
wenn man sich etwas umguckt, findet man imo recht gute Preise für Vodafone. Die E-Murkser sind zwar beide günstiger und die Telekom um einiges teurer (vom noch aktuellen "Special"-Angebot abgesehen). Qualitativ liegt das VF Netz aber imo genau dazwischen. Ist man viel unterwegs, kann der Aufpreis zu D1 durchaus lohnen. Zumindest ich werde demnächst dorthin wechseln. Allerdings zu Congstar, falls sich die Gerüchte mit der Priorisierung nicht bewahrheiten ...
 
itsfun schrieb:
Wundert mich nicht. Vodafone ist einfach viel zu Teuer im Vergleich zu O2. Das macht auch die bessere Netzabdeckung nicht gut.

Ich selbst habe einen Vodafone-Vertrag an der Backe. Ein Rundum-Sorglos-Paket. Ich zahle ein iPhone 5 ab, habe 3000 SMS, 50 MMS und 5GB 3G-Volumen. Das ganze für Satte 72 Euro / Monat. :king: Ich bin zwar selbst dran Schuld, aber bei Vertragsabschluss waren die anderen Provider noch nicht ganz so krass günstiger als Vodafone, wie heute.

Seit dem es das iPhone gibt sind die anderen definitiv schon viel billiger. Ich habe bei o2 SMS Flat, Festnetz und Mobil flat, Internet Flat und 60 Minuten pro Monat im EU Ausland. Kostet 24,99.
MMS habe ich aber nicht aber braucht man das?

48€ im Monat billiger, also 1152€ auf zwei Jahre. Teures Handy hast du da:)

Ich höre in letzter Zeit von vielen, dass sie von vf genervt sindund kündigen.
 
Ich hab auch eine Red M Tarif inkl. LTE... fuer 28,- im Monat fand den Preis so gut, dass ich den Tarif abgeschlossen hab und noch ein Galaxy S4 dazu bekommen hab ,was ich gar nicht brauche, da ich ein One besitze... hab das S4 fuer 499 im Freundeskreis verkauft und freu mich ueber meinen Tarif :)
 
Meine Freundin, Kunde seit 1997 bei Mannesmann hatte letztes jahr die Schnauze voll. Man hat ihr im Shop einen "super Vertrag" unterbreitet. Nach einigen Monaten, sollte sie dann eine Studentenbescheinigung einreichen, obwohl sie damals bei Vertragsabschluss erwähnte das sie kein student ist, tagelange telefonate waren von nöten um das VF verständlich zu machen. Nach der Kündigung wunderten wir uns warum VF weiterhin fleissig vom Konto abbucht. Man hat ihr ein Telefonanschluss untergejubelt, obwohl sie ISH/Unitymedia hat, der lief dann nochmal weiter und musste extra gekündigt werden. Sie hat also 3 Jahre ein telefonanschluss gezahlt, den es nie gab. Da hat VF aus 1 Vertrag 2 gemacht. Der Oberhammer war jedoch nach dem Tod des Schwiegervaters VF wollte die Sterbeurkunde nicht akzeptieren und die Witwe sollte weiterzahlen für den Handyvertrag.

VF ist leider in Sachen Service der letzte Dreck, bei denen geht es nur um Gewinnmaximierung und die kümmern sich einen scheiss um Kundenbindung und da hilft es nicht wenn man vorher 15 Jahre lang mannesmann kunde war. Stattdessen nerven sie mit Rückholangebote aus ausländischen Callcentern.
 
Ich bin vom o2-Netz zum Vodafone-Netz gewechselt.. Ich muss aber sagen, dass ich von dem viel beschworenen "besseren Vodafone-Netz" (im Vergleich zu o2) jedenfalls in meiner Region nichts merke. Im Gegenteil, gerade beim mobilen Internet würde ich es als gleichwertig bis minimal schlechter einstufen (o2 meist "sehr gut", Vodafone eher nur "gut"). Ich habe gleichzeitig aber auch das Smartphone gewechselt und kann so von keiner vollständigen Vergleichbarkeit reden. Im Mobilfunk für Gespräche kann ich mich aber nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4.2% ist kein starker Rückgang.
 
Zurück
Oben